Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist der Heilige Geist?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:08
Ein Mensch der Dir sagt, dass ein Ausrufezeichen reicht! Und in Dir schon mehr manipulirt hat, als es den Anschein erweckt!

Anzeige
melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:09
@monte

Wo ist Mohammed?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:18
soulpeace@

also du sagst das Jesus a.s. wiederkehren wird und um Gottes befehl wartet,
also Gott und Jesus nicht eins !
2. kannst du leider nicht uns antworten wo Jesus a.s. ist und als was er existiert !

Muhammed s.a.v. ist Tod, also sein körper.. genau wie jeder andere Mensch
UND JEDES ERSCHAFFENE WESEN, also alles erschaffene wird den tod kosten !
Und alle Menschen und andere werden am Tag des Jüngsten gerichts wieder auferstehen,
die Seelen sind nicht Tod..


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:26
Und alle Menschen und andere werden am Tag des Jüngsten gerichts wieder auferstehen,
die Seelen sind nicht Tod..

In der Bibel steht, der Mensch wäre eine Seele.
Wenn der Mensch stirbt, stirbt alles von ihm. Sein Körper, sein Bewusstsein, seine Erinnerungen - sprich er (die Seele) selbst.

Bei euch scheint das wohl anders zu sein. Was macht denn die Seele, zwischen Tod und Auferstehung?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:27
@monte

ich sagte doch - er lebt und bereitet uns Wohnstätten bei GOTT.

Er hat den Tod besiegt!

In welcher Körperform er jetzt existiert, hat er uns nicht verraten, auf jeden Fall für uns unsichtbar.
Wir können doch nur in unseren 3 Dimensionen wahrnehmen. Die anderen Dimensionen dürfen wir noch nicht schauen.


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:28
@montecristo

"möchte ich von dir und all den anderen Christen wissen,
wo und als was Jesus im Moment und nach seiner angeblichen Auferstehung ist !!!"

Weder Christ noch Ambitionen auf eine Frage mit angeblich zu antworten.

"Und alle Menschen und andere werden am Tag des Jüngsten gerichts wieder auferstehen,
die Seelen sind nicht Tod.."

Beantworte doch mal, warum Jesus dann laut Koran zu Gott erhoben wurde? Wenn er doch eigentlich im Boden auf sein jüngstes Gericht warten müsse.


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:32
Im Koran steht doch, dass Jesus wiederkommt um gegen den Antichristen zu kämpfen. Wenn er tot wäre, wie sollte es dann gehen?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:36
member@

der Koran verneint die Kreuzigung, daher ist dein Vergleich irrelevant,
es geh darum, was die Christen sagen !

soulpeace@

er hat den Tod besiegt, welche Körperform wissen wir nicht, unsichtbar, 3 Dimensionen..

konkrete Antworten bitte !


Arikado@

ich weiß nicht ob das richtig ist was du da behauptest, das also auch bei den Christen der Geist nach dem Tod stirbt..


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:37
Was willste denn noch wissen?


Antwort auf meine Frage?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:39
Also konkreter die Frage, weil ihr immer abweicht..

Ist Jesus jetzt Gott (haschaa)
hat er sich vereint,
ist er noch Mensch, wieso ist er noch Mensch, wenn er seine Opferrolle espielt hat ?
was ist mit dem Heiligengeist?
hat Jesus sich in den Heiligen Geist gewandelt,
wie geht das, wenn nach manchen eurer Aussagen der Heiligegeist immer schon da war..?

man was für ein Irrsinn..
das kommt davon, wenn der Vatikan Sachen hineindichtet die da nicht hin gehören, dann kann der Vatikan auch keine konkrten Antworten geben..


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:41
@montecristo

"... und (weil sie) sagten: 'Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes, getötet.'- Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten) ... Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet (d. h. sie können nicht mit Gewißheit sagen, daß sie ihn getötet haben). Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben"

Stimmt doch nicht, eine Kreuzigung gab es schon, nur Jesus wurde bereits vorher zu Gott erhoben.

Wie kann das sein? Ist er weg geflogen?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:42
"es geh darum, was die Christen sagen !"

Wenn du mich noch einmal als Christ ansprichst, stell ich dich auf ignorieren.
Klar?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:44
member@

hast du das nicht mit anderen schon hier vorher diskutiert ?
nach den Koran war der, der am Kreuz hing, nicht Jesus a.s. !

aber wir haben nicht das Problem der Trinität,
daher, wo ist nach Meinung der christen Jesus ?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:45
"man was für ein Irrsinn..
das kommt davon, wenn der Vatikan Sachen hineindichtet die da nicht hin gehören, dann kann der Vatikan auch keine konkrten Antworten geben.."

Und jetzt möchte ich von dir eine klare Antwort, da der Koran ja eindeutig ist!

"Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben"

Wie kann das sein? Ist er weg geflogen?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:45
entschuldigung member?

es tut mir leid, leider weiß ich nicht wie ich dich nennen soll, da du es mir nicht gesagt hast,
aber ich weiß das du einer bist, der das NT gut kennt..
deine Meinung ist auch wichtig !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:47
member@

viele die an das NT glauben und die sich Christ nennen akzeptieren ein Wort vom Koran,
ich will daher nicht diskutieren wo Jesus nach den Koran ist, sondern wo er nach Meinung der Christen UND dir ist ! :)


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:50
Ist Jesus jetzt Gott (haschaa)

Er sitzt als Gottes geliebter Sohn zur seiner Rechten
--------
hat er sich vereint

Wieso sollte er? Er ist der erste und der letzte!
--------
,
ist er noch Mensch, wieso ist er noch Mensch, wenn er seine Opferrolle espielt hat ?

Er ist kein Mensch mehr - er hat seine Aufgabe hier erledigt.
-------

was ist mit dem Heiligengeist?

Was soll mit ihm sein - Er war immer schon - ist Gottes Geist und da GOTT immer noch ist, ist der Geist auch
-------

hat Jesus sich in den Heiligen Geist gewandelt,

nein
------
wie geht das, wenn nach manchen eurer Aussagen der Heiligegeist immer schon da war..?

hat sich erledigt
-----


ist doch leicht zu verstehen - wo liegt das Problem?


Ich fragte dich, wie es gehen soll, dass Jesus auch im Koran wiederkommt - kann er es, wenn er tot ist?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:51
..akzeptieren KEIN Wort vom Koran !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:53
Wie?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:54
@montecristo

Soulpeace hat dir das doch beantwortet.

Joh 14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?

Die Auferstehung lässt sich für uns wohl nicht erfassen, somit eine reine Glaubensfrage.

Genauso den Ort an dem sich Jesus jetzt aufhält, Paradies? Vermutlich, vielleicht auch darüber hinaus.


Anzeige

melden