Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist der Heilige Geist?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.04.2005 um 20:57
***Das Individuelle in mir ist nicht mein Organismus mit seinen Trieben und Gefühlen, sondern das ist die einige Ideenwelt, die in diesem Organismus aufleuchtet" -Steiner ***


***Das Individuelle in mir ist nicht mein Organismus mit seinen Trieben und
Gefühlen, sondern das ist Gottes Werk und Leidenschaft, das in diesem organismus aufleuchtet-JesusliebtDich ;))***

Anzeige
melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.04.2005 um 21:04
jo..so man kann sagen auch das ^^

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.04.2005 um 22:26
es gibt keinen heiligen geist, keine heiligen, keine propheten oder sonst etwas.
wem ist hier schon mal der heilige geist erschienen?

also niemandem!? dann nennen wir ihn den eiligen geist, der keine zeit hat!

hat er uns nicht verschiedene sprachen sprechen lassen?



Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.04.2005 um 22:32
Wie!? Erschienen!? Wie stellst Du dir das denn vor?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.04.2005 um 22:33
Ich geb euch mal einen Tipp: Denkt euch nicht einfach irgendwas aus was der Heilige Geist sein könnte, sucht lieber nach parallelen in den Religionen und bildet euch dann eine Meinung die für euch Warheit sein sollte.


Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.04.2005 um 22:39
@attilakhan

Ne Frage, bist Du muslim?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.04.2005 um 22:42
-"es gibt (...) keine propheten"

-"Ne Frage, bist Du muslim?"

;)


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
beam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 06:45
lol


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 08:28
-"Denkt euch nicht einfach irgendwas aus was der Heilige Geist sein könnte"

Ich nehem mal an Du sprichst hier NICHT mich an *räusper*

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 14:41
@Kirk2

ich hatte gerade einen elenlangen text verfasst und nun ist dieser weg! aber kirk ich schreibe dir morgen etwas zu einem brutalen pastor, dem heiligen geist, und dem anderen unsinn.

@jesusliebtdich


meine mutter ist väterlicherseits eine karäerin deren urgroßmutter von den gagausen abstammt und altaierin mütterlicherseits .mein vater ist aserbaidschaner und seine mutter tuwinerin (buddhistin). die sowjetunion machte es möglich, dass diese beiden sich fanden und anfang der 60er jahre flüchten konnten. erst in den iran zu verwandten meines vaters und später zu einer sippe die zu der meiner mutter ihrer familie gehörte, die aber aleviten geworden waren, da sie in deren hochburg gesiedelt hatten. von dort aus ende der 60er ging es nach österreich zum cousin meiner mutter nach wien. dieser lebt heute in israel und glaubt und lebt nach der thora ...5 bücher moses und achtet auch alle der 613 gebote der thora aus der thora selbst. ich wurde anfang der 70er in köln geboren.

welcher religion gehöre ich an? mein profil gibt keine auskunft darüber.

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:10
Wer den HL. Geist, bespottet oder ähnliches (steht in der BIBEL) das ist das einzige Vergehen, daß niemals vergeben wird!! Den ER ist der GEIST " GOTTES " selber!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:14
-"ich schreibe dir morgen etwas zu einem brutalen pastor, dem heiligen geist, und dem anderen unsinn."

So Leute, und das verstehe ich unter determinismus ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:18
@attillakahn

Danke für die direkte Antwort, auf meine direkte Frage !!! *rolleyes*

-"welcher religion gehöre ich an? mein profil gibt keine auskunft darüber."

Na jetzt tu Dich mal nicht so wichtig und rück raus mit der Sprache ... is ja nicht zum aushalten ... diese Spannung !!! *nochma rolleyes*


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:19
SeRaPHiM82
Schreibs BITTE jemand andern, aber nicht MIR!!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:29
@seraphim82

bevor du platzt:
http://www.habweb.de/Altaische_Religion.html

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:35
nichts als die einbildung der christen.
muslime erklären ihn nit dem Geist des Erzengels Gabriels, der anstatt von gott mit muhammed sprach.
die christen spalten also das was die muslims allah nennen. Peace


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:38
laconecs
Lasse den Christen glauben was diesse glauben wollen, und das wars auch schon!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:40
@magus

Was fühlst DU Dich jetzt überhaupt angesprochen ... mach ma halblang ... so gern hab ich Dich auch wieder nich *kopfschüttel* ... auch wenn's Deinem illusionistischen Weltbild nicht entsprechen mag ... DU bist nicht IMMER gemeint ... Mein Gott !!!

Als wär sie/er die einzigste in diesem Thread.

@attilakhan

cool o_O ...inwiefern vom Schamanismus geprägt ...wie sehen diese Rituale denn aus



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:46
@laconecs

Sauber ... im Katholizismus wird er nämlich überhaupt NICHT gespalten ... um das 11.Jhdrt rum wurde dieser nämlich vom Papst dem Menschen abgesprochen, also vielleicht präzisierst Du noch mal Deine Aussage von welchem christlichen Glauben Du spricht ... ich hab nämlich mal gehört das es da verschiedene Ansichten geben soll ... aber möglicher Weise täusch ich mich da ja sogar *rolleyes*

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:47
scheißt doch auf gespallten oder nicht.der hunduismus spaltet gott auch in seine facetten auf,aber er bleibt immernoch er.die manifestation des geistes,also unsere materie,ist nunmal entzweit.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden