Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Jesus Heilungen = Placebo? RSS

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:21



was haltet ihr von der meinung das jesus heilungen nur ein Placeboeffect war ??

melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:24

Also, ich bi wohl nicht ganz im Bilde, aber was ist ein Placeboeffekt?


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:25

ein placebo ist zum beispiel ein medikament das überhaupt keine wirkung hat aber weil der patient ganz fest an die wirkung des medikaments glaubt tritt die heilung ( obwohl dasa medikament keine wirkung hat ) ein

melden
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:26

und manche leute sagen Jesus konnte nur heilen weil die leute an ihn glaubten und dadurch ein placeboefekt hervorgerufen wurde

melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:27

Achso, also Hömoopatische Mittel zum Beispiel. Weißt du, dazu kann man verschiedener Meinung sein. Ich glaube schon, dass es echte Heilungen waren.


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:29

ja aber das müsste heißen das jesus ein messias war und somit müsste es gott oder ein alien gott geben = existens mindestens eines gottes bedingung

melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:31

Natürlich. Ich glaube an Gott. Deswegen glaube ich halt auch, dass es Wunder waren. Aber wei gesagt. Man kann geteilter Meinung sein.


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:31

an wekchen gott ? den gott der bibel einen alien gott ???

melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:35

An einen Alien-Gott nicht. Es gibt dafür meines Wissens zu wenig Beweise. Ich glaube an den Gott der Bibel.

Auch wenn man in der Bibel viele Sachen nicht verstehen kann, kommt die Bibel einem doch richtig vor. Und du?


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:39

ich halte nichts von der katholichen kirche deshalb glaube ich nicht wirklich an den gott der bibel weil die bibel von der kath. Kirche quasi" zusammengestellt" ist . ich glaube aber das es einen gott ( etwas das über uns ist .das alles erschaffen hat ) gibt

melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:42

Also, ich bin auch nicht katholisch. Ich kann die Katholiken nicht ab. Die stellen sich die Bibel so, wie sie sie brauchen. Außerdem haben die im Mittelalter so viel Scheiße gebaut, und die sind einfach dumm. Aber an die Schöpfung glaube ich auf jeden Fall.


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:44

mir geht es nicht nur ums mittelalter ich halte die kirche nur für einen verien dem mehr am machterhalt als an seinen gläubigen liegt PS: ich gehe jetzt schlafen gute nach an alle

melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 03:47

Jo! Gute Nacht ebenfalls!!!
PS: Ich stimme dir zu!

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 04:01

vielleicht,

nein, die Heilungen waren ganz real.

melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 09:48

wohl das berühmteste medikament das keinerlei wirkung hat: ASPIRIN
kein witz! aspirin dürfte eigentlich gar nicht funktionieren -> placebo effekt!

aber die meisten leute kannten jesus gar nicht, bevor er sie geheilt hat! deswegen kann der grund nicht gewesen sein dass sie an ihn glaubten. aber es kann genausogut sein, dass die bibel mal wieder was dazu erfunden hat!

melden
moki
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 10:01



Ich glaube nicht, dass das eine Erfindung der Bibel ist.

Auch heutzutage gibt es noch einige Menschen, die die Begabung zu Heilen haben wie damals Jesus.

Grüße Moki

Nobody is perfect

melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 12:39

jaja und steine heilen rheuma!

das war mein 500 BEITRAG JUHU!!!

melden
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 12:57

es weißt viel darauf hin das die heutigen heiler auch mit dem placeboeffekt heilen . und man muss jesus nicht gekannt haben um an ihn zu glauben das heißt sie können durch einen placeboeffekt von ihm geheilt worden sein ohne das sie uihm jemals begegnet sind

melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 13:01

könnte sein, aber mit nicht kennen meinte ich, noch nie was von ihm gehört haben! also nicht wissen, dass er behauptet der sohn gottes zu sein usw....

das thema errinert mich an eine simpsonsfolge: Bart hat die Kraft
müsst ihr euch mal anschauen. da geht es auch um das thema!

melden
vielleicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 13:03

ja das sind auch placeboeffekte bei den simpsons . alle heilungen in der bibel die ich kenne handeln davon das ein mann / frau zu jesus kamen weil sie gehört haben er habe heilende kräfte oder ???

melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied


   

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 13:06

was ist mit den aussätzigen? ich bin nicht bibelfest, weiß daher nicht wo es steht. ham wir halt mal in der grundschule gelernt:
die aussätzigen können nicht in der stadt wohnen, weil es ja ansteckend ist. sie wurden verbannd und müssen in der wüste leben. nur wenige kümmern sich um sie. und zu denen ist jesus hin und hat sie von ihrer krankheit geheilt, sodass sie wieder in die stadt konnten.
so hab ichs im gedächtnis!



melden

Seite 1 von 212

87.148 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Gott überall?96 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden