Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 21:21
Islam, Beschneidung:

Mohammed selbst war NICHT beschnitten!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 21:24
Mohammed war Sohn eines jüdischen Vaters ...ich finde das reicht um von selbst darauf zu kommen.

Es kommt,wie es kommt...


melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 21:25
@photon

Ist doch auch klar: Da wo nichts ist kann auch nicht geschnippelt werden.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 21:27
Relict: Entschuldigung meinerseits, da war ich zu voreilig,
Doppelsorry!


melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 21:29
Photon@


Beweis?


melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 21:33
@photon

Foto?

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 22:47
Ich hatte schon befürchtet, dass wär n hetzthread gegen den Islam - dabei scheint der threadersteller die frage ernst zu meinen
Es gab nie eine Vorschrift (weder im koran noch sonst in nem islamischen staat) das man sich wegen dem glauben beschneiden muss....


melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 22:57
Einige Vorteile der Beschneidung:

-Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.


-Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.


-Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.


-Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.


melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 23:09
@photon

wenn muhammeds papa jude war liegt es doch eigentlich nahe das er auch beschnitten war


und nochwas:
kann man intercity nicht rausschmeißen?

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Beschneidung im Islam

13.07.2005 um 23:17
Sie waren doch Götzendiener oder?


melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 04:23
Ok, ich habe mir die Mühe gegeben und Hadithbücher durchgegangen. Ich hatte es auf jedenfall gelesen. Möglich ist, dass ich was übersehen habe bzw. dass ich zu dem früher einen schwachen Hadith erwischt hatte. Von den Überlieferungen her kann man folgen, dass die Beschneidung in dieser Region und in Islam erst später richtig eingeführt worden ist, und zwar nach Mohammeds Tod, als in Verbindung mit jüdischen Stämmen. Ich hab darüber keine weiteren Quellen gefunden, die im Zusammenhang zu Beschneidung stehen. Im Google hatte ich den Eindruck, dass was verschwiegen wird. Es wird in Hadithen deutlich gesagt, dass zu Zeiten Mohammeds nicht beschnitten wurde und keiner beschnitten war. Auch als Mohammed ein paar mal Beschneidung erwähnte, schien es ihm nicht wichtig gewesen zu sein. Bukhari, Band 8, Buch 74, Hadith Nr. 313; und Band 1/1 Nr. 7 und andere Hadithen; Ibn Hanbal Musned, Tabari, Suyuti sagen auch nicht mehr über die Sache. In einigen Quellen steht wiederum, dass er angeblich vom Engel beschnitten wurde, oder dass er sogar schon beschnitten auf die Welt kam. Mohammeds Vater starb ja auch vor Mohammeds Geburt. Auf jedenfall erwähnt KEINE islamische Quellen/Hadithen über Mohammed, dass er (natürlicherweise) beschnitten war/wurde, sondern, dass es zu dieser Zeit Beschneidung nicht üblich war und Mohammed nicht beschnitten sein konnte. Auch wird es erwähnt, dass nur die jüdischen Stämme zu Zeiten Mohammeds Beschneidung kannten, nicht die Moslems. Ich habe auf jedenfall keine einzige Quelle gefunden, wo steht, dass Mohammed beschnitten war. Wenn nicht, dann werf ich hier die Frage auf: War Mohammed beschnitten?



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 06:33
Ok ich werde AUCH ein bisschen forschen, Ergebnis offen...


melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 11:31
Die Beschneidung war zu dieser Zeit üblich:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zur Fitra gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger und Fuß) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare." (Bucharii)

ibn 'Abbas berichtete: "Als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, starb, war ich gerade zu jener Zeit beschnitten."(Bucharii)

Sa'id ibn Dschubair berichtete: "ibn' Abbas wurde folgende Frage gestellt: “Wie war es mit dir, als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, starb?" Er sagte: “Ich war gerade zu jener Zeit beschnitten; denn die Männer wurden gewöhnlich erst beschnitten, wenn sie geschlechtsreif geworden waren.,,"(Bucharii)



1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 11:56
Der Prophet Muhammed Mustafa Allahs Segen und Friede auf ihm sagte: "Vier Taten gibt es, die jedem Propheten Eigen sind: Sich beschneiden lassen, sich angenehm düften, das Benützen von Miswaq (eine orientalische Zahnbürste, die aus dem Holz des Oldenlandia Baumes gemacht wird) und heiraten" (überliefert von Tirmizi, Ahmed bin Hanbel, Müsned)



1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 12:05
ich kenne genug deutsche die auch beschnitten sind, seht euch ruhig mal pornos an da trefft auch auf jede menge "beschnittene".das ist tradition und ist gesundheitlich nicht falsch.

Karareis!


melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 13:15
Die Beschneidung geht auf den Propheten Abraham (as) zurück. Alle männlichen Prpheten, zumindest nach Abraham waren beschnitten. Es gibt sogar Meinungen, das Prophet Mohammed (sas) als Zeichen seiner Besonderheit bereits beschnitten auf die Welt kam


melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 13:28
Kann mir vielleicht jemand erklären was diese "sas" und "sws" bedeuten?

und "Auszupfen der Achselhaare". Meine Fresse, dass wäre ja nicht mal den Amis in Abu Ghraib eingefallen. Was müssen denn das für Schmerzen sein...


melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 14:05
s.a.s, s.w.s bedeuted: Friede mit ihm


melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 15:06
>>>und "Auszupfen der Achselhaare". Meine Fresse, dass wäre ja nicht mal den Amis in Abu Ghraib eingefallen. Was müssen denn das für Schmerzen sein...<<<

Hehe.
Im TV haben die mal so eine art Sekte gezeigt, da lassen sich die Männer ihre Barthaare zuerst lange wachsen und dann reißen sie die Barthaae in einer Zeromonie stück für stück mit den Händen. Verückt! :)

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Beschneidung im Islam

14.07.2005 um 19:34
des hab ich au gesehen find ich voll asi!is doch eientlich blöd sich solche schmerzen zu zufügen oda?

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


Anzeige

melden