Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:01
Der Islam sieht sich als Religion Gottes, also waren die Propheten z.B. Abraham, Moses, Jesus , Mohammed: Muslime = Gottgläubige.

Der Begriff Muslim ist im Islam völlig anders besetzt, als es im christlichen Kontext wahrgenommen wird.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:01
@Lomax

immer gleiche witz wird langeweilig


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:03
@Puschelhasi

dann sollte er sowas vorher sagen und nicht einfach in den Raum werfen , für mich als Christ ist es nämlich eine beleidigung !

Denn für viele steht muslim für die Angehörigen des Islam.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:07
@geobacter

Geobachter, ich bezog mich in der von Dir angeführten Aussage auch nicht auf Abraham oder Mohammed und etwaige Stammvaterschaften, sondern auf Deinen Hinweis -lediglich auf Deinen Hinweis, daß der Islam nichts anderes wäre als ein Konglomerat aus Judentum und heidnischer Muttergottheit. und erlaubte mir nun meinerseits darauf hinzuweisen das selbiges auch vom Christentum gesagt werden kann - mithin eine Vorhaltung die ins Leere geht, denn JEDE Religion gründet sich auf Vorläufer. Und in dem Punkt sind wir uns ja nun einig, denk ich mal.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:09
@hollawaldfee

Eher solltest du dich über die Grundlage und benutzten Wörter einer Diskussion besser informieren bevor du wie ein T... hier rumwütest .


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:11
@spectaculum

Bist du ein Christ ?


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:12
@Lomax

und dir sollte klar sein das du nicht nur mit Moslems hier diskuttierst !

Du kannst nicht verlangen das man alles nachschlägt um zu wissen was etwas im Koran bedeutet .

Das was du hier von dir gegeben hast hat rein provokativen Charakter ! Das hast du noch verstärkt indem du es mehrmals wiederholt hast ohne darauf hinzuweisen wie es gemeint ist bzw. was das wort muslim im Islam übersetzt heisst.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:13
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Abraham bzw. Hz. Ibrahim war auch Stammvater der Araber und nicht nur der Juden. Einen Stammvater als Eigentum zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Ob es einen Stammvater Abraham oder Ibrahim als solchen jemals gegeben hat, würde ich mal stark bezweifeln.
Nicht weil ich damit etwas nicht glauben will, sondern weil Mythen und Legenden
immer beschönigte Erklärungen irgendwelcher Ursprünge sind, deren tatsächlichen Zusammenhänge oft vom "Hörensagen" ganz anderer Begebenheiten entnommen wurden. (generell)

Nachdem sich aber das Judentum nicht als Volk, sondern im Sinne seiner Religion die Figur Abrahams lange vor den Muslimen als Vorhautbeschnitten Urvater in die eigenen Mythen und Legenden integriert hat und der Islam nachweisliche eine Abspaltung
des Judentums ist, die sogar erst 570 nach Christlicher Zeitrechnung entstanden ist...
dann wollen wir hier doch nicht behaupten, dass irgend jemand im Ernst behaupten kann,

dass der gewisse Abraham/Ibrahim tatsächlich, irgend ein wirklicher Urvater von irgendwem IST!


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:14
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Bist du ein Christ ?
ich bin nichts und auch wieder von allem etwas


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:16
@spectaculum

Hoi , ganz auf Poet .

Da du dich so gut auskennst , wollte ich dich nur fragen , warum sich die Christen Christen nennen , wenn Jesus kein Christ , sondern Jude war . Ich dachte Christen folgen Jesus .


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:20
@Lomax
jesus war sich bekennend jude und nicht neue religion geschaffen sondern reform von glaube von juden gefordert und gemacht
jesus hat gezeigt das gott is gütig und vergebend und nicht strafend und nach rache süchtig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:21
@Puschelhasi
Das ändert überhaupt nichts an der Sinnfreiheit eurer Argumentation.
Moslems sind religiöse Trittbrettfahrer, das haben schon die Juden selbst so gesehen und Mohammed dementsprechend abblitzen lassen.
Wenn ihr unberechtigterweise eure Religion als Oberbegriff für die drei Religionen anseht, müsst ihr schon eurer konkreten Religion (also alles rund um Mohammed, Koran etc.) einen anderen Namen geben, denn mit der haben Juden und Christen aber auch gar nichts zu tun. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und wie Papageien diesen Unsinn bis ans Ende der Zeit wiederholen, es wird nichts daran nichts ändern, dass Juden und Christen (somit auch Jesus) keine Moslems sind und sein wollen. Das Original braucht keine Kopie.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:21
Also sind die Christen eigentlich Juden ?


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:21
So meine lieben Disputanten, kommen wir bitte nach diesem kleinen Exkurs zurück zum Topic.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:22
@spectaculum


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:22
@spectaculum
@Lomax
Warum sich über so etwas Unwichtiges streiten? Ein Verein ist so gut/schlecht wie der andere.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:22
@Lomax

deswegen christ war keine eigen religion am anfang sondern ein neue ausrichtung von judische glauben. so ist auch bei islam und deswegen ist moslem auch eigentlich jude


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:24
Es gab mehrere Christi, Jesus war nur einer davon, auch hinduistische ... Deshalb würde kein Christ, der ganz bei Sinnen ist, behaupten, dass auch Hindus Christen seien, da Christentum nun mal für eine ganz bestimmte Religion steht.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:24
@Lomax

kann nicht weiter erklären da mod nich will wegen offtopic


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:25
Wenn wir alle Juden sind und die Christen eigentlich Jesus Weissagungen und Lebensart folgen , warum essen Christen dann Schweinefleisch und sind nicht beschnitten , wie der dem sie eigentlich folgen ?

Weil Paulus das so gesagt hat ?

Also folgen Christen lieber dem , was Paulus sagt , als dem wie Jesus gelebt hat ?

Hmmm ...


Anzeige

1x zitiertmelden