Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

02.07.2009 um 12:27
@asmodee
Ach wenn du schon mit Toleranz daherkommst, dann wärs für dich auch mal Wissenswert, das du in meinen Augen nicht Tolerant bist. Da habe ich schon meine gründe.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

02.07.2009 um 12:28
@md.teach

Grins dito :D


melden

Beschneidung im Islam

02.07.2009 um 12:33
@asmodee
You are not impressed, right? Grins :D Eine internationale sprache wäre wohl hier angebracht :)


melden

Beschneidung im Islam

02.07.2009 um 12:34
@md.teach

Toleranz bedeutet nicht Intoleranz zu tolerieren ;) Ich denke wir verstehen uns


melden

Beschneidung im Islam

02.07.2009 um 12:36
@asmodee
Das denke ich auch :)


melden

Beschneidung im Islam

02.07.2009 um 14:07
ich hoffe,
wir kommen langsam
wieder zur diskussion zurück

vielleicht kommt auch mal,
was anderes dabei raus.

karamurat


melden

Beschneidung im Islam

02.07.2009 um 14:51
Ok @KaraMurat , ich fang dann mal mit meiner Frage an @buddel an .

Also lieber @buddel ...
buddel schrieb:
dass sich gerade unsere muslimischen menschen
nicht so gerne am penis messen lassen wollen
Wieso willst du die eigentlich so gern messen ?


melden

Beschneidung im Islam

03.07.2009 um 02:37
Die Genitalverstümmelung an Frauen ist unislamisch und ein Verbrechen.<

ja. und aus.


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 12:38
also als erstes möchte ich mal sagen das es so sinnlos ist sich den kopf darüber zu zerbrechen und sich gegenseitig schon fast fertig zu machen. die beschneidung ist ein teil der islamischen kultur und dient der sauberkeit (muss ja nicht jeder so empfinden) aber ich kenne auch sehr viel christliche menschen die sich haben beschneiden lassen aus diesen gründen ,einige von ihnen hatten sogar eine entzündung und ihnen wurde ärztlich empfohlen sich beschneiden zu lassen und das ist oke so ...ja es kann schmerzhaft sein anfangs aber das legt sich natürlich wieder. jeder hat nun ma seine eigene meinung was dies betrifft und ehrlich gesagt sieht es wirklich besser aus ..aber jedem das seine.
ich bin auch der meinung das es wesentlich schlimmere fälle gibt wie die beschneidung der frauen wo ihnen der kitzler entfernt wird und ihr loch verkleinert wird...denkt mal darüber nach das ist bestimmt viel schmerzhafter als sone vorhaut entfernung und übrigens findet solch eine art der beschneidung in den eher ziemlich armen ländern statt liest mal das buch "wüstenblume". bei der männlichen beschneidung enstehen kaum risiken oder besser gesagt keine.
denkt mal drüber nach....


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 18:57
es ist auf alle fälle mal um einiges hygienischer.....


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:03
@hazardous

Da fragt man sich doch, wieso der allwissende Besserwisser... ich meine "Allah", das männliche Geschlecht nicht gleich von Anfang an so geformt hat.


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:05
@arikado

Frag nach bei Jesus! DER war auch beschnitten und ist doch ebenso Gott! :D


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:07
@arikado: nein, nein, nein, bitte nicht wieder mit diesem "wenn allah wollte, dass du so bist, wärst du gleich so auf die welt gekommen" anfangen. ich krieg schon ohrenweh, wenn ich das höre. *grr* diese these ist sowieso DER widerspruch in sich.


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:13
@jafrael

Paulus hat die körperliche Beschneidung ja eh vernachlässigt und mehr von einer geistigen Beschneidung gesprochen; musste er wohl, denn bei Römern und Griechen war die Praxis der Beschneidung wohl nicht allzu beliebt.

Aber hier geht's ja gar nicht um Jesus und Co., sondern um den Islam. :D


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:21
@arikado

Wenn Du nicht merkst WIE albern die ewige Rumhackerei auf Beschneidung im Islam ist, dann hat sich jede weitere Bemerkung erledigt.

Deine Frage war derartig abstrus, daß ich mich genötigt sah darauf hinzuweisen, daß AUCH der christliche "Gott" allem Anschein nach nix gegen Beschneidung einzuwenden hatte - schließlich ist sein "eingeborener Sohn" auch beschnitten gewesen - Deine Frage sollte also nicht nur an "Allah" gerichtet werden. WENN man schon, wie Du "Gott" und "Allah" als verschiedene "Persönlichkeiten" erkennen möchte, was ebenfalls unsinnig ist.


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:31
@jafrael

Du merkst ja auch nicht, dass ich gegen die Beschneidung an sich nichts habe, sondern bloss gegen die Beschneidung von Menschen, die sich nicht selbst dafür entscheiden (können). Meine Einstellung ist vernünftig.

Zudem finde ich es schon etwas albern, dass die Beschneidung in manchen Religionen einen derart hohen Stellenwert hat. Da finde ich den Paulus eben cool, er hat dem Christentum verholfen, davon wegzukommen. Ob der gute Jesus beschnitten war oder nicht, ist mir dabei ziemlich egal.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:34
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Da finde ich den Paulus eben cool, er hat dem Christentum verholfen, davon wegzukommen
das hat er wohl deswegen gemacht, um den römern vor dieser religion nicht gleich zu erschrecken. er wusste wohl, dass ältere männer auf sowas nicht stehen, also hat er vllt einpaar zeilen in die bibel mit der beschneidung des herzens rumgeschrieben.
so war es auch leichter die römer zu konvertieren


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:38
@kastimo

Eben. Dem guten Paulus ging es diesbezüglich wohl weniger um irgendwelche alten Rituale, sondern mehr um die gute Gesinnung. Das nenne ich mal die richtige Einstellung.


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:44
@arikado

ich persönlich find das keine gute einstellung, dass ist eine verformung der religion nach lust und laune, stell dir mal vor nach paulus kommt jetzt ein anderer und passt die religion den afrikanern an, damit sie es wohler haben zu konvertieren und nichts fremdes erblicken und einige merkmale in der religion auch aus ihrer kultur her kennen.


melden

Beschneidung im Islam

11.08.2009 um 19:45
Die einzige Beschneidung an der es was zu rummeckern gibt, ist die Frauen-Beschneidung.
Die Beschneidung des Mannes schränkt dessen Leben nicht im geringsten ein oder führt zu irgendwelchen Benachteiligungen.

Das ewige gelämmere, man würde den armen Kindern ihrer Würde berauben
ist auch ein Blödsinn.
Ansonsten dürfte man ihnen nicht mal beibringen sich vernünftig zu ernähren, weil sie selbst entscheiden müssten was ihnen schmeckt und oder nicht schmeckt.
Man dürfte sie auch nicht in die Schule zwingen, da sie selbst entscheiden sollen, ob sie etwas lernen wollen oder lieber Deppen bleiben.

Was aber fragwürdig ist, warum sich Muslime überhaupt nicht dafür stark machen, dass ihrer Brüder und Schwestern endlich diesen Scheiß der Frauenbeschneidung beenden und aber lieber den Lebenswandel der Ungläubigen kritisieren. :D


Anzeige

melden