Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:18
@greenline

vorsicht, das was du sagt geht schon in die richtungder
quraniyya sekte die nur den koran akzeptiert, jeden muslim ist es pflicht an diehadithe
die sahih (sehr gut) ud hasan (gut) zu akzeptierten, die daif (schwachen) darfman nicht
akzeptieren....

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:28
Sipahi89x

vorsicht vor wem vor dir??di kommst hier mit spruechen und bist nichtselber gelernter imam ,denk mal ueber dir selber nach bevor du hier mit begrieffen rumwirfst und denn finger auf anderen zeigst.


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:29
Sipahi89x

vorsicht vor wem vor dir??du kommst hier mit spruechen und bist nichtselber gelernter imam ,denk mal ueber dir selber nach bevor du hier mit begrieffen rumwirfst und denn finger auf anderen zeigst.


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:30
@greenline

Lernst du dann mal ein bißchen Bio und postest nicht mehr ohneQuellenangabe blödes Zeug wie in einem anderen Thread?


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:31
@greenline

ich habe gesagt man sollte aufpassen, ich bin kein imam na und?ich versuche meine religion zu lernen, und die quraniyya sekte gibt es die sind wirklichunwissend, wie wollen die beten? im koran steht nur bete
aber nicht WIE das erfahrenwir nur durch hadith........

naja wir wissen beide das wir in vielen dingenanderer meinung sind ;)


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:35
Sipahi89x
>>vorsicht, das was du sagt geht schon in die richtung der
quraniyya sekte die nur den koran akzeptiert, jeden muslim ist es pflicht an diehadithe
die sahih (sehr gut) ud hasan (gut) zu akzeptierten, die daif (schwachen)darf man nicht
akzeptieren....>>


du heist du sollst alle haditheglauben, spinnst du??? nur die hadithe die auch einklang mit denn quran haben, was ist daflasch, kennst du alle hadithe ,bestimmt nicht und mich hier als quraniyya abstempelen,zeigt mir das du wieder mal keine ahnung hast.
jeder ist muslim der das kalma sagtist ein muslem.ob dir past oder nicht ,entscheiden tut allah tala und nicht DU merk dirdas


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:41
Sipahi89x

das gebet geht nach der sunnah und die ist erst entsanden nach dennTOD unseres prohpeten(friede ueber ihn), denk mal nach.ich bette nach der sunnah ich binhanafi, aber auch shiah die betten etwas anders aber alle sind azeptiert bei allatala.und viele hadithen wurden von maechtigen kalifen und sagar auch von judengeschrieben wer weis denn heute welche richtig sind,eben niemand ,dewegen sollte man diehadithen befolgen die auch im einklang mit denn quran sind, denn 1500 jahre ist ne langezeit oder findest du nicht??


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:41
@greenline

bei Allah ich habe dich nicht als quraniyya abgestempelt, ichhabe gesagt das geht schon in richtung QURANIYYA!

und ich habe gesagt das manjeden hadith der sahih oder hasan ist glauben muss als muslim, und das sagen alleGelehrte der Sunnah!

"jeder ist muslim der das kalma sagt ist ein muslem"

genau, aber genauso einfach ist aus dem islam rauszufliegen, bei Allah, wenn manallah leugnet, koran leugnet, die ruya (das wir Allah im Paradies SEHEN werden), werbehauptet der Koran, das Wort Allahs sei erschaffen, und wenn man die propheten leugnet,die heiligen bücher, die engel, vieles Leugnet was auf jedenfall pflicht ist zu glauben,dann wird man Ungläubig, da nützt es nicht 10000 mal die Shahada sagen, das nützt danngar nichts.......


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:46
>>genau, aber genauso einfach ist aus dem islam rauszufliegen, bei Allah, wenn man allahleugnet, koran leugnet, die ruya (das wir Allah im Paradies SEHEN werden), wer behauptetder Koran, das Wort Allahs sei erschaffen, und wenn man die propheten leugnet, dieheiligen bücher, die engel, vieles Leugnet was auf jedenfall pflicht ist zu glauben, dannwird man Ungläubig, da nützt es nicht 10000 mal die Shahada sagen, das nützt dann garnichts.......>>>

geanu das stimmt, bloss mit denn hadithen ist das so einesache, lern einfach denn quran und vergleich so viele hadithe wie du findest und die diewahr sind sind im einklang mit denn quran so sehe ich das,


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:46
@greenline

eh du kennt glaub ich nicht die hadith wissenschaft oder?
das erkennt man an deiner aussage:

ein hadith ist so z.b :

MirSipahi89x, berichtete Greenline, der aus Sahih Buchari las, das Ibn Abbas berichtete, dasDer Gesandte Allahs sprach:

............usw.

so funktioniert einHadith, und nach der Hadith Wissenschaft wird überprüft wer vertrauenswürdig ist, undsomit kan ein Muhhadith (hadith gelehrter) sagen ob es sahih oder hasan oder daifist.............

und es gibt keinen gelehrten der sunnah der die hadithanzweifelt, nciht vor 1300 jahren und nicht vor 800 jahren und nicht heutzutage.......


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:47
natürlich akzeptiert auch keiner einen schwachen hadith........


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:49
oder findest du irgendo wo eine geschichte von mahdi???
oder das man einen koenigfolgen muss egal wenn er auf deinen ruecken sitzt, du muss gehorchen< das wieder spirchtdoch denn quran oder findest du nicht


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:52
eben solche schwachen hadithe sollte man aufpassen, und niemals einen hadithen als gottesoffenbarung sehen.


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:54
"oder findest du irgendo wo eine geschichte von mahdi??? "

ja die hadithesind sahih, und pflicht für alle muslime zu glauben.......

"oder das man einenkoenig folgen muss egal wenn er auf deinen ruecken sitzt, du muss gehorchen< daswieder spircht doch denn quran oder findest du nicht"

jep oder kennst du diesure nicht:

"Gehorcht Allah, seinen Gesandten (muhammad) und allen die eureEmirs (herrscher, befehlshaber) sind"

ich weis nicht gerade welche sure das istaber ich suche kurz.....

das steht im koran, du kennst den koran doch nicht sogenau...........


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 17:56
Was kümmert es dich wer seinen vorhaut nicht mehr hat........

Es kümmertmich nicht. Ich sag nur das, was ich denke.
Es steht jedem frei, seine Vorhautentfernen zu lassen.

Aber krank find ich die Beschneidung der Frau - duhoffentlich auch...


was wohl inner wüste bei den normaden damals so nesache war mit täglich waschen.....


Da is das was anderes - hab ichglaub ich aber auch geschrieben...
Da hat es eben sogar sinn gemacht... Aber heutenicht mehr...


"...Dann setz ich dagegen, dass die Vorhaut sehr wohlnicht ganz unnütz ist. Zum Beispiel als Schutz der Eichel..!..."


Situationsbezogen wie immer, mein Bester ;)


Trotzdem bin Ich einMoslem und glaube an Allah und den gesandten....ich glaube so wie man mich gelernt hat zuGlauben und kein Mensch kann mir sagen das dies einfach nur Falsch ist!

Dann bist du ein wahrer Gläubiger!


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 18:01
beschneidung(beim mann) der vorhaut ist einfach hygienisch, denn bei leuten die keinebeschneidung haben ,stincken die penise und eine art weisser schmutz speichert sichzwischen der vorhaut, auch die juden beschneiden und andere volker auch.


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 18:04
"du hoffentlich auch... "

natürlich


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 18:05
Sipahi89x @!
warte zeig mir die sura von mahdi


>>Gehorcht Allah,seinen Gesandten (muhammad) und allen die eure Emirs (herrscher, befehlshaber) sind" >>
und diese auch das mit emirs .soll heissen nur mohamad(friede ueber ihn)


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 18:06
Sipahi89x



968 Beiträge
seit08.09.2005
Profil / Nachricht

10.08.2006
18:04 (melden) beschneidung im islam


"du hoffentlich auch... "

natürlich

ich hoffe du meinst nicht micht


melden

Beschneidung im Islam

10.08.2006 um 18:08
@greenline

"warte zeig mir die sura von mahdi "

du willst beweise?
lies das:

http://al-islaam.de/swf/aqd0012.swf

und die sure mit dememir muss ich kurz suchen.......


Anzeige

melden