Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:31
Was wollen wir als nächstes Diskutieren? Ob man bei der Zeugung eines Menschen diesen vielleicht erst mal fragen sollte, ob er überhaupt als Mensch geboren werden will?

Den Kindern keine Namen mehr zu geben, weil man erst mal abwarten sollte, bis sie erwachsen geworden sind um sich selbst einen Namen geben zu können, der ihnen gefällt?

Am besten den Eltern das Erziehungsrecht entziehen? Die wissen ja schließlich nicht, was wirklich gut für ihr Kind ist? Das soll das Kind alles selber entscheiden... LOL

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:36
@Fabiano

[Mit vorgestellter veränderter Stimmlage, aufgebracht, fassungslos, ein Auge vor Unbegreiflichkeit zukneifend]

Das Rumschneiden an den Genitalien seiner Kinder SOLLTE NICHT [Ton höher werdend] als Teil IRGENDEINER [fragend, Ton höher werdend] "Erziehungsfreiheit" [mit Kopfbereich zurückzuckend, unfassend, schräg dreinblickend] gelten dürfen?

[Stirn runzelnd, Auge sogar noch stärker zukneifend, sich fragend, auf welchem Planeten, unter welchem Volk von Kannibalen man wohnt][/]


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:37
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Ausserdem IST eben schon was passiert, etwas hat sich ENTZÜNDET. Mit normalen Vorhäuten ist passiert NICHTS.
Du kannst dir gerne bei einer Vorhautverengung deine Vorhaut dran lassen. Schließlich käme eine Beschneidung einer Verstümmelung gleich ;)


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:38
@KaraMurat
[auf Namen blickend]
Was solltest du auch anderes sagen?

Propaganda-Zeugs. Viren und Infektionen rechtfertigen IMMER NOCH keine prophylaktische Genitalverstümmelung.

Euro-Circ ist (betrachte ich schon lange) eine reine Propaganda-Seite, mit Zitaten wie "Frauen und Mädchen finden es ästhetisch schöner!" (sinngemäss).


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:40
@KaraMurat
Wie begriffsnaiv bist du eigentlich?

Natürlich ausgenommen bei MEDIZINISCHER NOTWENDIGKEIT!

Und im gleichen Beispiel schreibe ich was von entzündeten Blinddärmen ...

Kopf => Wand.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:45
Bei der Beschneidung von Mädchen kann man tatsächlich von Verstümmelung der Genitalien sprechen. Bei Knaben oder Männern sicherlich nicht. Die Funktion des männlichen Geschlechtsteiles wird durch die Beschneidung in keinster Weise beeinträchtigt. Eher kann sogar noch von einer Luststeigerung beim Sex ausgegangen werden.

Wie gesagt, ich könnte mich damit anfreunden, dieses Ritual bis zu einem gewissen Alter (wo es dann wesentlich schmerzhafter ist, da sich dann die Nerven und Blutgefäße voll ausgebildet haben und man es nur noch unter Lokalanästhesie durchführen sollte) aufzuschieben, damit gewährleistet ist, dass es sich alsdann um eine absolut freiwillige Entscheidung handelt.

Interessant finde ich, dass sie diejenigen, die es betrifft, nämlich Juden und Moslems darüber überhaupt nicht aufregen, sondern mal wieder nur die, die es überhaupt nicht betrifft. Und die wollen dann über andere Entscheidungen fällen, obwohl sie mit diesen religiösen Riten an sich überhaupt nichts zutun haben?

@Peacekeeper


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:46
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Propaganda-Zeugs. Viren und Infektionen rechtfertigen IMMER NOCH keine prophylaktische Genitalverstümmelung.
Achso, der Focus vertreibt also Propagandamaterial? ;)
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Euro-Circ ist (betrachte ich schon lange) eine reine Propaganda-Seite, mit Zitaten wie "Frauen und Mädchen finden es ästhetisch schöner!" (sinngemäss).
Wenn die Mehrheit der Eissorten Zusätze von Vanille enthalten und die deutsche Bevölkerung auch solche Eissorten bevorzugt, dann ist das natürlich auch Propaganda um die Bevölkerung andere Sorten erst gar nicht schmackhaft zu machen. Alles klar ;)


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:48
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Wie begriffsnaiv bist du eigentlich?

Natürlich ausgenommen bei MEDIZINISCHER NOTWENDIGKEIT!

Und im gleichen Beispiel schreibe ich was von entzündeten Blinddärmen ...

Kopf => Wand.
Falls du später auch ein Baby haben solltest was auch an so einer Vorhautverengung leidet, dann am besten dranlassen. Schließlich muss man warten bis das Kind alt genug ist, um selbst entscheiden zu können. Ansonsten darf man Kindern so eine grausame Beschneidung nicht antun. Sowas ist grässlich!


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:48
Kopf=>Wand

Pass bloß auf das du dir nicht wehtust.


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:59
Ich liebe den Islam:

- Er erschafft den Mann mit Vorhaut damit es wieder ausgeschnitten wird.
- Er schafft das Schwein was als dreckig gilt
- Er gibt den Frauen Schönheit damit sie sie wieder bedecken


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:01
@Fabiano

Naja ich finde es eher eine Ungleichberechtigung des Mannes, schliesslich darf die Nichtmuslima ja bei ihrem glauben/Nichtglauben bleiben, während der nichtmuslimische Mann ja seinem Glauben wechseln muss.^^

Naja Hölle, Himmel... auch das wird am Ende noch als Ungleichberechtigung ausgelegt, was? Es gibt nunmal Regeln, Gott weiss es am besten.


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:03
@hollawaldfee

Im Judentum wird auch das kleine vorhäutchen weggeschnippelt, in nahezu jedem amerikanischen Krankenhaus werden Neugeborene Standardmässig beschnitten, Jesus war beschnitten...

Naja aber es ist trotzdem schön, dass du den Islam liebst, das freut mich zu hören.


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:07
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:- Er erschafft den Mann mit Vorhaut damit es wieder ausgeschnitten wird.
- Er schafft das Schwein was als dreckig gilt
- Er gibt den Frauen Schönheit damit sie sie wieder bedecken
Du hast noch einen Punkt vergessen:

- Selbstmordattentäter lassen sich beschneiden und sprengen sich in die Luft. Warum lassen sie sich überhaupt erst beschneiden?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:10
@KaraMurat

hmm ich dachte immer die Selbstmordattentäter hätten nix mit Islam zu tun

jetzt also doch ?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:12
@hollawaldfee

Ich habe doch von deinem Standpunkt aus geschrieben:

-> hingucken ;)


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:13
@KaraMurat


ich habs extra nicht zugeschrieben weil ja behauptet wird die haben nix mit Islam zu tun ^^

du hast es aufgeführt weil du es mit deinem Islam in Verbindung bringst ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:23
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:du hast es aufgeführt weil du es mit deinem Islam in Verbindung bringst
ja, weil du es damit in Verbindung bringst. Siehe einen Beitrag von dir:

"ja wo gibs den sonst selbstmordattentäter ?

allein das Wort sagt schon aus es geht um den Islam .

Aber euer wunsch ist mir Befehl ich enthalte mich aus der Diskussion damit zawaen seine schönen Märchen weiter erzählt ."

Selbstmordattentäter versus Religion? (Seite 11)


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:24
@Puschelhasi
Und das findest du gut?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:25
@KaraMurat

schön am ablenken ^^

hast extra rausgesucht was ?

Bist ganz schön ins Fettnäpfchen getreten @KaraMurat


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 13:26
@hollawaldfee

Ich weiß zwar nicht wovon du sprichst, aber deine aussagen sind deutlich ;)


Anzeige

melden