Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sufismus

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Mystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sufismus

09.01.2010 um 09:04
@Owais
Was hat das mit dem islam zu tun?

https://www.youtube.com/watch?v=Pgg4ttkPH48

Mir is grad schlecht geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=xibjPDckIXs

Oder das hier

Youtube: This is shirk
This is shirk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ktFu-x7X9yU


In dieser Abschiedspilgerfahrt hielt der Prophet (a.s.s.) folgende Predigt:

„Alles Lob gebührt Allah, ihn loben wir und bei ihm suchen wir Beistand. Ihn bitten wir um Verzeihung und zu ihm kehren wir reuig um. Bei ihm suchen wir Zuflucht vor unserem eigenen Übel und vor dem schlechten unserer Taten. Wen Allah rechtleitet, für den gibt es keinen, der ihn fehlgehen lässt und wen Allah fehlgehen lässt, so gibt es für ihn keinen Rechtleitenden. Ich bezeuge, dass es kein Gott gibt außer Allah, Er ist einzig, und er hat keinen Mitgott. Sein ist die Herrschaft und Sein ist das Lob. Er gibt Leben und Er lässt sterben, und Er hat die Macht über alle Dinge. Es gibt keinen Gott außer Allah. Er hat Sein Versprechen erfüllt und Seinem Diener (Muhammad) zum Sieg verholfen, und Er allein hat die Scharen der Feinde zunichte gemacht.

Ihr Menschen! Hört meine Worte; denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr noch einmal an diesem Ort mit euch zusammentreffen werde. Fürwahr, euer Herr ist ein Einziger, und ihr stammt alle von einem Urvater ab Ein Araber hat keinen Vorzug vor einem Nichtaraber, und ein Nichtaraber hat keinen Vorzug vor einem Araber, noch ist ein Weißer besser als ein Schwarzer oder ein Schwarzer besser als ein Weißer, außer durch Gottesfürchtigkeit.

Ihr Menschen! Wahrlich, euer Blut und euer Eigentum sind unverletzlich bis ihr eurem Herrn begegnet, so, wie dieser Tag und dieser Monat unverletzlich sind. Bald schon werdet ihr vor euren Herrn treten und nach euren Taten befragt. Wem also ein Gut anvertraut wurde, der gebe es dem zurück, der es ihm anvertraut hat. Und jeglicher Zins ist aufgehoben- nur eure Grundkapitalien stehen euch zu; handelt ihr nicht unrecht, und ihr werdet nicht unrecht behandelt.

Alle Bräuche aus den Tagen der Unwissenheit sind unter meinen Füßen abgeschafft. Abgeschafft ist auch jegliche Blutschuld aus der Zeit der Unwissenheit. Die erst Blutschuld, die ich erlasse, ist die gegenüber (unserem Angehörigen) Amir ibn Rabiá ibn al- Harith, welcher beim Stamm Sa´d aufwuchs und durch die Hudail getötet wurde. Ebenso ist jeder Zins aus der Zeit der Unwissenheit abgeschafft. So ist der erste Zinsbetrag, den ich erlasse, der, den ich (bei meinem Onkel) Abbas ibn Abd al- Muttalib zustand, dadurch ist nun jeder Zins aufgehoben.

Hört auf meinen Rat und behandelt die Frauen gut, denn sie sind an euch gebunden und vermögen nichts für sich selbst (d.h. brauchen euch). Allah hat sie euch ja anvertraut, und mit ihnen zu verkehren wurde euch durch die Worte Allahs erlaubt. Begreift also meine Worte, o ihr Menschen, denn ich habe es euch bereits verkündet. Ihr habt gewisse Rechte bei den Frauen, und eure Frauen haben gewisse Rechte euch gegenüber. Euer Recht ihnen gegenüber ist, dass sie niemanden erlauben, auf eurem Lager zu sitzen und niemanden eure Häuser betreten lassen, die ihr nicht mögt. Und ihr Recht euch gegenüber ist, dass ihr sie mit Bekleidung und Speise gut versorgt.

Und ich habe euch etwas hinterlassen, wodurch ihr niemals mehr fehlgehen werdet, so ihr daran festhaltet: das Buch Allahs und die Sunna Seines Propheten.

Ihr Menschen, es gibt keinen Propheten nach mir und keine Umma nach euch. Dient also eurem Herrn, verrichtet eure fünf täglichen Gebete, fastet euren Monat Ramadan, gebt bereitwillig die Zakat-Abgabe aus euren Vermögensgütern, vollzieht die Wallfahrt zum Hause eures Herrn, gehorcht denjenigen, die für eure Angelegenheiten zuständig sind, und ihr werdet in den Paradiesgarten eures Herrn eingelassen.

´Das Hinausschieben (eines heiligen Monats) ist ja eine Steigerung der Glaubensverweigerung, womit diejenigen fehlgehen, die den Glauben verweigern. Sie gestatten es ein Jahr und verwehren es ein Jahr, damit sie die Anzahl übereinstimmend machen, mit dem was Allah heilig gemacht hat, also gestatten sie , was Allah verwehrt hat´ (9;37), und verwehren, was Allah gestattet hat. Die Zeit (d.h. die Reihenfolge der Monate) ist wieder am gleichen Punkt angelangt, wie an dem Tag, als Er die Himmel und die Erde erschaffen hat. ´Die Anzahl der Monate bei Allah ist ja zwölf Monate in der Schrift Allahs, am Tag, als Er die Himmel und die Erde geschaffen hat. Davon sind vier heilig´ (9;36) drei aufeinanderfolgende: Dhu´l-Qa´da, Dhu´l-Hiddscha und Muharram und der Radschab von Mudar, der zwischen Dschumada und Scha´ban liegt.

Kehrt nicht nach mir als Fehlgehende zum Irrtum zurück, so dass ihr euch gegenseitig tötet.

Niemand, der ein Verbrechen begeht, ist dafür verantwortlich außer er selbst. Weder ist das Kind verantwortlich für das Verbrechen seines Vaters, noch ist der Vater verantwortlich für das Verbrechen seines Kindes.

Wahrlich, der Satan hat jede Hoffnung verloren, in diesem euren Land jemals wieder angebetet zu werden, doch ihr werdet ihm in den Dingen von euren Taten gehorchen, die ihr für gering erachtet, und er wird damit zufrieden sein. So nehmt euch in Acht vor ihm in eurer Religion.

Ihr Menschen, hört meine Worte und begreift sie! Wisst, dass jeder Muslim dem anderen Muslim ein Bruder ist und dass alle Muslime Brüder sind. Keinem ist etwas vom Gut seines Bruders erlaubt, außer dem, von dem was er ihm aus freien Stücken gibt, behandelt einander also nicht ungerecht.

Ihr Menschen! Allah, der Mächtige und Erhabene, hat jedem sein Recht zugeteilt, deshalb gilt ein Testament zugunsten eines Erben nicht, (wenn es gegen dieses Recht verstößt).

So künde die Anwesende dem Abwesenden, denn vielleicht verkündet es der Abwesende, jemandem, der es besser behält als er.

Und ihr werdet über mich befragt werden, was werdet ihr also sagen?“ Darauf sagten die Gefährten: „Wir bezeugen, dass du die Botschaft verkündet, das Prophetentum erfüllt hast und aufrichtigen Rat gegeben hast“ Daraufhin hob Allahs Gesandter (Allahs Segen und Friede auf ihm) seinem Zeigefinger gen Himmel, deutete dann auf die Leute und sagte:

„O Allah, sei mein Zeuge! O Allah, sei mein Zeuge! O Allah, sei mein Zeuge!“

In jenem Dhu´l Hiddscha, am Tag von Arafat, sandte Allah, der Gepriesene und der Erhabene, die folgenden Worte herab:

„ Heute habe Ich für euch eure Religion vollendet, und Ich habe Meine Gnade an euch erfüllt, und Ich habe für euch den Islam als Religion auserwählt.“ (5;3)

Mfg
PingPeng

Anzeige
melden

Sufismus

09.01.2010 um 11:12
@PingPeng

Das 1. Video ist nicht schlimm. Der tanzt halt Breakdance. Ich mein, da behauptet ja keiner, dass dies eine Pflicht im Islam sei oder aus dem Qur'an und der Sunnah stammt. :)

Zum 2. Video: Das ist die übertriebene Sheykh-Verehrung, die ich persönlich auch ablehn. Wäre ich ein Sheykh und würde sich ein Schüler vor mir niederwerfen, würde ich sagen: "Steh auf, Bruder! Oder ist dir etwas runtergefallen?" :D und würden sie mir die Hand küssen wollen, würde ich sagen: "Küss lieber deinen Verstand. Deine Sabber auf meiner Hand ist auch nicht grad entzückend, Bruder." :D

Das 3. Video ist auch nicht besser als das 2.
Ich käm mir selbst so blöd vor, wenn ich so etwas tun würde. Sowas geht gegen meine Vernunft!

Aber nicht alle Sufis sind so, das muss mal ganz dringend dazu gesagt werden.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sufismus

09.01.2010 um 21:08
@PingPeng

Bruder, ich habe mir jetzt deinen Beitrag nicht durchgelesen. Ich weiß, die wenigsten die jede form von sufismus kritisieren, haben auch wirklich etwas von ihnen tatsache gelesen.
Deswegen denke ich das man darüber erst sprechen kann, wenn man auch darüber gelesen hat.
Das posten von Videos belegt rein gar nichts. Man könnte auch Videos von Terroristen muslimischer Richtung posten und meinen der ganze Islam wäre so. Das ist genauso falsch.


melden

Sufismus

09.01.2010 um 21:11
so kenne ich denn islam ,was habt ihr mir wird ehr schlecht wenn ich eure schwestern und mütern in discos tanzen sehe und mit freunden hand in hand laufen, da wird uns schlecht nicht nur mir, zum kotzen


melden

Sufismus

09.01.2010 um 21:11
ehli-sunna ist die Wahrheit ;)


melden

Sufismus

10.01.2010 um 15:55
@tubeoot

dann schau nicht hin


in der wüste bei den glaubensbegründern hat auch niemand higeschaut


melden
melden

Sufismus

06.02.2011 um 11:01
Der Sufi Breakdance ist nichts gegen den Aschura-Papagei

Youtube: Aschura-Papagei
Aschura-Papagei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sufismus

10.07.2011 um 20:50
Street Fighter in sufistischer Version ist unter die TOP TEN bei mir @Fidaii

https://www.youtube.com/watch?v=fY__dHclJTs


:D


melden

Sufismus

10.07.2011 um 21:26
@Personenschutz

Das passiert, wenn der "Sheikh" einem den Segen überträgt :D

Wie auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cWzJOl2ZSE8


melden
melden

Sufismus

10.07.2011 um 21:40
Der schüttelt denen die Seele oder so etwas in der Richtung :) @Fidaii


1x zitiertmelden

Sufismus

10.07.2011 um 21:42
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Der schüttelt denen die Seele oder so etwas in der Richtung
@Personenschutz

Den Verstand :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll und was daran gut sein soll.


1x zitiertmelden

Sufismus

10.07.2011 um 21:44
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb am 17.06.2009:Den Verstand
lol


melden

Sufismus

10.07.2011 um 21:48
aber die Schiitische Diskothek ist auch nicht ohne

Ich denke der Imam wurde hier mehr von richtung techno-pop inspiriert :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=II1N7087MP4 (Video: Die erste schiitische Diskothek hat eröffnet)


melden

Sufismus

10.07.2011 um 21:48
Ist sowas eigentlich typisch muslimische gerngezeigte Toleranz?
Versuchen andere Meinungen lächerlich zu machen?

Mal im Ernst:
haben Sunniten es wirklich so nötig?
Sowenig Selbstvertrauen dass man sich künstlich puschen muss indem amn andere versucht kleinzumachen?

Was haben Sufis euch getan?

Also ausser ...
euer Selbstverständnis als die "wahre Religion" damit anzugreifen dass sie sagen dass sie halt nicht eurer Meinung sind?


1x zitiertmelden

Sufismus

10.07.2011 um 22:05
@Thermometer

Um dir mal einiges klar zu machen:

1. Das sind Sufis, die sich als Sunniten sehen (mal vom letzten Video abgesehen).

2. Sufismus ist keine eigene Richtung im Islam. Es gibt sunnitische Sufis und schiitische Sufis.

3. Machen wir die nicht lächerlich, sondern die machen sich selbst lächerlich.

4. Das ist kein wahrer Sufismus.

5. Ich würde solch ein Verhalten bei jedem als idiotisch ansehen, egal bei wem und egal, welcher Gruppe er sich zuschreibt.

6. Musst Du noch einiges lernen diesbezüglich und Du solltest aufhören, uns etwas zu unterstellen, was wir nicht beabsichtigt haben, von wegen:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:haben Sunniten es wirklich so nötig?
Sowenig Selbstvertrauen dass man sich künstlich puschen muss indem amn andere versucht kleinzumachen?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also ausser ...
euer Selbstverständnis als die "wahre Religion" damit anzugreifen dass sie sagen dass sie halt nicht eurer Meinung sind?
Ich bin übrigens kein Sunnite.


2x zitiertmelden

Sufismus

10.07.2011 um 22:15
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:1. Das sind Sufis, die sich als Sunniten sehen (mal vom letzten Video abgesehen).
Akzeptiert!
Ersetze bei mir Sunniten durch traditionelle/orthodoxe oder sonstwas ....

Änder aber im Endeffekt trotzdem nichts!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:3. Machen wir die nicht lächerlich, sondern die machen sich selbst lächerlich.
Soso
womit denn?
Dass sie ihrem eigenen Weg folgen?
Das ist jetzt aber nicht wirklich irgendwie tolerant was du machst, und eigentlich weisst du das selber ;)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:4. Das ist kein wahrer Sufismus.
Schön dass DU das entscheiden darfst was andere als richtig und falsch anzuerkennen zu haben oO


1x zitiertmelden

Sufismus

10.07.2011 um 22:21
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Soso
womit denn?
Wenn Du das nicht erkennst, dann weiß ich auch nicht...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das ist jetzt aber nicht wirklich irgendwie tolerant was du machst, und eigentlich weisst du das selber
Ich sage, was ich darüber denke. Wenn Du mir anscheinend verbieten möchtest, meine Meinung zu sagen, solltest Du dich mal fragen, wer hier wirklich intolerant ist.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Schön dass DU das entscheiden darfst was andere als richtig und falsch anzuerkennen zu haben
Da fehlt dir eben das Wissen dazu, um das beurteilen zu können.

Wenn dir diese Praktiken so gefallen, kannst Du ja da gerne mal mitmachen.
Ich halte dich nicht auf. Soviel Toleranz muss sein! ;)
Aber meine Meinung werde ich trotzdem darüber sagen.


1x zitiertmelden

Sufismus

10.07.2011 um 22:55
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich sage, was ich darüber denke. Wenn Du mir anscheinend verbieten möchtest, meine Meinung zu sagen, solltest Du dich mal fragen, wer hier wirklich intolerant ist.
Klasse!
So reagierst du also auf Kritik?
Anscheinend weil du selbst nicht fähig bist ordentliche Kritik zu äussern!
Ich verrate dir was:
Kritik zu äussern bedeutet Schwächen aufzuzeigen und diese ggf mit Vorschlägen zur Verbesserung zu kommentieren!

Und etwas als
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:3. Machen wir die nicht lächerlich, sondern die machen sich selbst lächerlich.
ist keine Kritik sondern eher eine Beleidigung!


Und das mit der Meinungsfreiheit solltest du nochmal nachschauen ;)
Da steht nämlich auch dass die Meinungsfreiheit begrenzt !
ZB bei Beleidigung!
Und bei allem Respekt!
Kritik kam von dir in keinster Weise!
Sprüche wie
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll und was daran gut sein soll.
zeigen mir allerdings dass DU dich zuwenig informiert hast!
Denn ansonsten wüsstest du welchen Sinn Sufis darin sehen!

Ich jedenfalls mache mich nicht in dieser Weise über den Glauben anderer lustig!
Sollte ich vielleicht mal oO
Ich wette dass das mit der "Toleranz" dann plötzlich ganz schnell Essig wäre bei dir :D


Anzeige

melden