Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 19:39
@der-Ferengi
Word. Es könnte auch ein anderes Wesen sein. Es ist nur meine Intuition, da bin ich ganz ehrlich. Ich weiß es nicht. WORD.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 19:44
Wie erlebt Ihr denn Gott persönlich? Gar nicht, oder gibt es da auch komische Begebenheiten wo ihr genau wisst das er es ist?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 19:51
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wie erlebt Ihr denn Gott persönlich? Gar nicht, oder gibt es da auch komische Begebenheiten wo ihr genau wisst das er es ist?
also ich habe gott noch nie erlebt weil er für mich auch nicht existiert.

wenn man an gott glaubt kann man diesen in jedes erlebnis hineininterpretieren, egal was passiert gott wird dann immer die antwort sein weil man will das es die antwort ist.

wer nich an gott glaubt wird objektive/realistische erklärungen finden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 20:04
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:... oder gibt es da auch komische Begebenheiten wo ihr genau wisst das er es ist?
Sicher hatte ich schon komische Begebenheiten,
nur habe ich da kein übernatürliches Wesen ver-
mutet, sondern hat sich dieses beim näheren Re-
cherchieren als physikalisches Phänomen heraus-
gestellt.

Auch Deine Begebenheit wird sich mit größter
Wahrscheinlichkeit als ein solches herausstellen.
Nur liegt es natürlich auch an dem Einzelnen,
dies zuzulassen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 20:06
@der-Ferengi
Nein so ist es wirklich nicht. Zudem war es nicht nur eine Begebenheit. Aber ich kann Deine Sichtweise verstehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 20:06
Youtube: DMX - Lord Give Me A Sign (Twisted Remix)
DMX - Lord Give Me A Sign (Twisted Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur mal ein cooler Track am Rande. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 20:06
Die Logik eines jeden einzelnen entspricht dem Vermögen seines Verständnisses für die jeweilige Sache. Damit die Psyche nicht aus dem Rahmen fällt, wird durch das Sinngebende ein geordneter Informationsgehalt generiert. Ab da wo die Bilder verzerrt daher kommen, verliert die Psyche den Bezug zur realen Welt. Es ist daher besser, solange es ein verträgliches Mass nicht überschreitet, sich einen Sinn zu generieren als in der Sinnlosigkeit zu versinken. Es gibt viele Menschen die einen Sinn in ihrem Sein suchen. Sie vermuten einen höheren Wert zu besitzen als nur ein Produkt der Möglichkeiten des Lebens zu sein. Es gab eine Zeit da habe ich mir auch Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht.

Der Sinn besteht darin das Leben zu leben. Wie es gelebt wird beruht auf anderen Markern.
Das Leben an sich will fortbestehen, wie und wo es sich behaupten muss ergibt sich aus der jeweiligen Situation heraus. Denn wer das Leben als Weg zum Tod sieht, in dem ein friedvolles weiterbestehen nach seinem Ableben auf ihn wartet, vergisst das niemand ohne Sünde bleibt und diese nach Glaube seinen Tribut fordert. Zudem kann man nie wissen ob man nicht postwendend wieder auf der Erde landet. Jut, dann haben jene die dachten das leben sei ein Warteraum zum Sein danach, die Arschkarte gezogen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 20:10
@DonFungi
Der Sinn besteht darin das Leben zu leben. Wie es gelebt wird beruht auf anderen Markern.
Das Leben an sich will fortbestehen, wie und wo es sich behaupten muss ergibt sich aus der jeweiligen Situation heraus. Denn wer das Leben als Weg zum Tod sieht, in dem ein friedvolles weiterbestehen nach seinem Ableben auf ihn wartet, vergisst das niemand ohne Sünde bleibt und diese nach Glaube seinen Tribut fordert. Zudem kann man nie wissen ob man nicht postwendend wieder auf der Erde landet. Jut, dann haben jene die dachten das leben sei ein Warteraum zum Sein danach die Arschkarte gezogen.

=> Fette Aussage! Ich finde Deine Aussage echt super. Danke für Deinen Beitrag! Du hast Dir echt einen Kopf gemacht und war wirklich tiefsinnig und das meine ich echt ernst. Danke für Deinen Beitrag hier! :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 20:30
@Michael2505
Ok, ist gut jetzt. Jetzt wieder On Topic ok?
An mir soll es nicht liegen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 20:53
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wie erlebt Ihr denn Gott persönlich?
Gar nicht.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Gar nicht, oder gibt es da auch komische Begebenheiten wo ihr genau wisst das er es ist?
Suggestiv Frage und wissen tut das ja offensichtlich niemand, er nimmt es nur an, weil selbst wenn die komische Begebenheit sagen würde, sie wäre Gott, wäre das damit immer noch nicht belegt, aus offensichtlichen Gründen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 21:03
@NagaSadow
Sehen wir es so: Momentan könnte man nach Hochrechnungen von Wissenschaftlern
davon ausgehen, das es Milliarden und Abermilliarden von Zivilisationen im Universum gibt.
Oder zumindest Leben auf einer unterentwickelten Schiene. So, nun soll ein einziges Wesen
alles im Universum geschaffen haben, und demnach auch als eine Art Schöpfer für diese
ganzen Lebewesen auftreten? Mehr als unwahrscheinlich.
Bewusste Seelen können "Multitasking".
Diverse Nahtoderfahrungen beschreiben das "Gleichzeitige" das man gleichzeitig warnehmen konnte, überall zu sein. Also ähnlich wie es einige Quantentheorien beschreiben und wie man versucht Quantencomputer aufzubauen. Wenn man mehr über diese "Gleichzeitigkeit"als Seele herausfinden möchte, braucht es mehr Wissenschaftler die Nahtoderfahrungen haben - ein paar gibts ja immerhin. ^^
Und das ein Gott uns Menschen als sein einziges Völkchen in ein nahezu Leeres Universum
(jetzt vom Leben her gesehen) setzt, entschließt sich mir ebenfalls jeder Logik.
jo das ist auch käse, das dient ja nur unsermn Zweck auf der erde. Auf anderen Frequenzen wimmelt es außerdem nur von anderen Lebewesen. Wir sind nur noch zu dämlich diese anzuerkennen. Aber auch hier muss man erst mal herausfinden, wie man diese Frequenzen besser nachweisen kann. Da braucht es mehr und besser organisierte Forschungen.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 22:37
@Dawnclaude
Ein sehr interessanter Beitrag! Gerade das mit der Gleichzeitigkeit ist interessant!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 23:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diverse Nahtoderfahrungen beschreiben das "Gleichzeitige" das man gleichzeitig warnehmen konnte, überall zu sein. Also ähnlich wie es einige Quantentheorien beschreiben und wie man versucht Quantencomputer aufzubauen.
Darüber habe ich auch irgendwann mal was gehört. Aber wie gesagt, ohne intensive Forschung
in diesem Bereich wird nicht viel dabei rauskommen. Es gibt auch einige seriöse Wissenschaftler
die sich ohne NTE damit beschäftigen, aber die stellen (noch) eine Ausnahme da.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auf anderen Frequenzen wimmelt es außerdem nur von anderen Lebewesen. Wir sind nur noch zu dämlich diese anzuerkennen. Aber auch hier muss man erst mal herausfinden, wie man diese Frequenzen besser nachweisen kann. Da braucht es mehr und besser organisierte Forschungen.
Was genau meinst du mit diesen "Frequenzen" ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2013 um 00:53
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Was genau meinst du mit diesen "Frequenzen" ?
Wenn man zt.b. sagt man ist auf einer Wellenlänge , könnte man behaupten dass man auf einer ähnlichen Schwingungsfrequenz schwingt. :)

Hier mal ein Link der grob das Frequenz Thema aufgreift, nur um sich das erst mal vorzustellen.

http://obskuristan.wordpress.com/2008/09/21/elektromagnetische-frequenzbarrieren/ (Archiv-Version vom 28.06.2009)

Hier ein paar Hilfestellungen um bestimmte Frequenzen mit dem Körper zu erreichen:
http://www.jenseits-de.com/g/hemi.html

und hier mal ein interessantes forschungsprojekt zu schwingungsfrequenzen mit wassertropfen, nur um mal einen visuellen Eindruck davon zu bekommen. :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i23Ah5lBQIU#at=11


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2013 um 00:56
@Dawnclaude

Okay danke, ich gucks mir mal an :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2013 um 01:32
Wenn es keinen Gott gibt ... dann muss wohl alles zufällig sein.

Es gibt aber überall eine Ordnung, im Micro Kosmos sowie im Makro Kosmos!
Das Wort Kosmos kommt aus dem griechischen und heißt Ordnung.

Und wer ist für diese Ordnung verantwortlich ... wohl der Zufall!
Tut mir leid, damit konnte ich mich noch nie idendifizieren.

Was allerdings einige wohl tun müssen, sich einfach von Gott als Person mit dem weißen Bart zu verabschieden.

Natürlich kann man Gott nicht unbedingt beweisen ... aber heißt das, dass er nicht existiert.

Gott hat auch bestimmt nicht den Menschen oder alle Lebewesen oder nennen wir es Natur usw. geschaffen, wie das uns die Religionen weismachen wollen.

Vielleicht hilft dieser Satz etwas weiter ... von NICHTS kommt NICHTS.

Auch der Urknall überzeugt mich nicht ... was war vorher!!! Bestimmt nicht NICHTS.

Natürlich ist das eine Glaubenssache, wie so vieles!
Auch die ganze Wissenschaft ist heute noch immer nicht in der Lage eine 100% Antwort auf all diese Fragen zu geben.
Außerdem, waren sich Wissenschaftler noch nie alle einig ... warum, weil auch sie nur Menschen sind und oft ihre eigenen Meinungen vertreten..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2013 um 01:38
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Vielleicht hilft dieser Satz etwas weiter ... von NICHTS kommt NICHTS.
und dieser satz kann und muss genauso auf gott angewendet werden.
wenn das universum nicht von alleine entstehen konnte kann es gott auch nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2013 um 01:42
deshalb ist Gott ja auch alles und NICHTS.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2013 um 01:55
Ja, ganz schlaue fragen oft bei solchen Diskusionen immer wieder gerne: Und wer hat Gott erschaffen!

So etwas bringt uns aber nicht weiter. Wenn ich darauf eine Antwort hätte, oder wenn es eine geben würde, brauchten wir hier nicht darüber zu diskutieren.

Auch so Antworten wie: Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben ... ist für mich nicht relevant.

Für mich gibt es schon in bezug auf unsere Schöpfung einen Sinn. Und der hat mit Essen und Trinken, Nachwuchs erzeugen, in Urlaub fahren usw. usw. gar nichts zu tun.

Denn dann brauchte es auch keine Menschen mit Bewusstsein zu geben. Dann hätte es gereicht, wenn die Erde nur von Tieren beherbergt wäre. Was sollte da noch der Mensch. Für was wäre der Mensch denn gut! Um sich gegenseitig die Gurgel aus Raffgier durchzuschneiden ... was ja auch noch immer vielseitig praktiziert wird.

Aber ich sagte ja schon im meinem Vorbericht, es ist einfach eine Glaubensangelegenheit, und das solange kein absoluter Beweis vorliegt.

Noch mal zu meiner Meinung ... ich brauche keinen Beweis ... ich glaube an Gott.

Und das ... lach, ist mir hunderttausendfach lieber als an irgendeinen verkappten Politiker zu glauben.
Da könnte ich höchstens die Frage stellen, was hat sich Gott dabei gedacht als er diese Spezis schuf, ... na ja, dass ist natürlich ein ganz anderes Thema!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2013 um 02:24
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:... Auf anderen Frequenzen wimmelt es außerdem nur von anderen Lebewesen. ...
Habe ich Dir das mit den Frequenzen nicht schon mal erklärt???
Ich denke schon.

Und was Du hier versuchst dies zu erkläre, ist nichts weiter als
Esogedöhns und hat hier im Thread keinen Platz.


Anzeige

1x zitiertmelden