Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 18:13
@Micha007
ts, ich geh selbst arbeiten, aber abgesehen davon sind die sozialsysteme nur dazu da, die leute ruhig zu halten, was denkst du denn was passiert wenn du 4 millionen leuten die kohle streichen würdest.
ich weiss ja nicht ob du die loveparade verfolgt hast aber das waren nicht annähernd soviel, und jetzt stell dir vor solch eine masse x4 bekommt keine kohle vom staat. was denkst du ist dann hier los?
bürgerkrieg ähnliche zustände gibt es dann weil die 4 millionen oder 5 alle anfangen klauen zu gehen und überfälle zu machen. also tu mal nicht so als wenn dieses soziale system geschaffen wurde um leuten zu helfen. ist nur dazu da, uns ruhig zu halten, unter kontrolle zu halten. und die reichen vor genau solchen zuständen zu schützen. weil die leute sonst einfach aufstehen und sich holen was ihnen zusteht.

und es geht mir bei weitem nicht darum, das ich gerne ferrari fahren möchte oder ähnliches, aber wenn ich weiss das geld immer durch schuld entsteht, und dadurch zinsen anfallen. diese zinsen auch nur wieder durch eine neue schuld beglichen werden können wodurch aber auch wieder neue zinsen entstehen, weiss ich doch das es unmöglich ist jemals die geforderten zinsen zu zahlen da der einzige der geld produziert die bank ist und dies nur wieder gegen neue zinsen tut. ein ewiger teufelskreis der darauf hinauslaufen wird das am ende einige wenige familien allen grund und boden der erde besitzen werden, und ja du hast recht das regt mich irgendwie ein wenig auf, und mich wundert es, das nicht noch wesentlich mehr menschen aufregt. und ich halte geld an sich als nicht komplett falsche idee, und ich möchte auch nicht in den wäldern leben. du ich hab auch nicht davon geredet das ich möchte das ich reich bin, sofort und auf der stelle, sondern einfach davon, das es leute gibt die sich ein haus bauen was soviel kostet, das sich davon 1 jahr lang 1 millionen familien ernähren lassen könnten. , das drückt doch im umkehrschluss aus, das dieser mensch 1millionen mal mehr wert ist als andere menschen, aber ne hast schon recht ist wichtiger justin biber ne geile villa hinzustellen weil er tolle musik macht als das wir ne millionen menschenleben retten, der justin nae, der hat nämlich so hart dafür gearbeitet, der hat das einfach verdient zu recht! ausserdem kann der doch so tolle moves stell dir vor wir hätten nicht das kapitalistische zinssystem dann wäre solch ein künstler nie entstanden, das wäre ja trauriger als der tot von millionen von kindern....
aber sonst tolle argumentation, mich in den wald zu schicken, weil ich sage das irgendwas hier nicht ganz richtig läuft. is ´n bisschen so als wenn wir monopoly spielen, du verwaltest die bank, und ich sehe wie du in die bank greifst und einfach mal so eben dir 10000 auf dein eigenes konto einzahlst, ich deine schummelei bemerke, mich beschwere und du sagst, ja dann spiel halt nich mit geh doch...würde ich bei einem spiel auch tun, aber da wir hier im wahren leben sind sage ich lieber, wenn du noch einmal in die kasse greifst, hau ich dir ein in die fresse und du darfst in den wald gehen.
und ich frage mich nur warum wir das nicht schon lange mit allen konzernbesitzern und politikern gemacht haben. weil die uns die ganze zeit erzählen und verarschen: aehm da musst du was falsch gesehen haben, ich hab gar nicht in die kasse gegriffen, da musst du irgendwie halluzinationen gehabt haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 19:29
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein das ist aus den alten Veden - sie sind die Grundlage für den Hinduismus - ich gehöre zur Vaishnava Kultur (Gott geweihte) - die Gott Krishna - Radha - Krisna und Gaura Nitay als höchstes Wesen verehren.
Ja dass ist das Manko jeder Religion mehr Bescheid zu wissen als alle anderen und das obwohl sie die ganzen Texte von Fremdquellen haben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 19:50
also ich glaube an gott, aber da muss ich dir auch recht geben, jeder meint immer für sich die ultimative warheit gepachtet zu haben, also ich höre fast nie jemanden sagen,
es könnte, oder ,so stelle ich mir das vor, sondern immer: so ist das und nicht anders, dies sind die gesetze, nur so oder so kommst du am ende in den himmel zu gott oder sonst etwas.

ich bin da freier, ich glaube, an uns alle, jeder hat irgendwie auf seine weise nicht ganz unrecht, denn ich denke das eine schliesst das andere oft nicht aus da wir ja in einem paradoxen universum evtl multiversum leben.
und wir alle zusammen ergeben gott.
ich hab natürlich den vorteil, das ich keine kreuze mit mir rumschleppen muss oder gebete um 17 uhr gen mekka abhalten muss oder sonstwas.

aber den joker lass ich mir auch irgendwann nochmal tätowieren, der joker ist einfach der geilste, quasi wie gott für mich. aber eigentlich noch besser weil er kann ja der teufel und gott zugleich sein, is ja der joker und der kann ja schliesslich alles sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 20:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist eine infame Verleumdung - ich bin nicht arbeitslos
Schaust Du auch mal hin, wen ich mit dem @ anspreche, bevor Du Jemanden der Verleumdung bezichtigst? Offensichtlich nicht.
Und mir sind Deine privaten Beitragszahlungen, nebst Berufsleben relativ Wumpe, da nicht themenrelevant.
Und ich habe lediglich AHOI einen OT-Beitrag geschrieben. Das ist aber für andere User hier keine Aufforderung, weiterhin themenfremd zu schreiben.


@ahoi
Zitat von ahoiahoi schrieb:das drückt doch im umkehrschluss aus, das dieser mensch 1millionen mal mehr wert ist als andere menschen
Nein, Menschen haben immer den gleichen Wert, es ist das Haus, das diesen Wert hat, denn man hat ja diesen Wert für das Haus hinblättern müssen, nicht für den Menschen der darin wohnen will, also sich selbst.


Sorry, wenn ich nicht weiter auf Deinen Beitrag eingehe, aber ich wollte halt nur kurz meine Meinung dazu äußern, weil ich den Beitrag zufällig im Echtzeitlauf gesehen habe.
Und jetzt bitte nicht weiter OT (gilt auch für Dich @BhaktaUlrich ), sondern wieder beim Thema bleiben, Danke.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 22:08
woher wollt ihr das den wissen und wer sagt das christen eine sekte ist .ihr wisst nicht wie ihr euch versündigt wen ihr gott in frage stelt


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 22:19
@robino
Zitat von robinorobino schrieb:ihr wisst nicht wie ihr euch versündigt wen ihr gott in frage stelt
Na dann erzähl mal. Also wie und wieso wir uns versündigen wenn wir uns weigern die selben imaginären Freunde wie du selbst zu haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 22:35
@robino
Zitat von robinorobino schrieb:ihr wisst nicht wie ihr euch versündigt
Wenn man Etwas beleidigt, anzweifelt oder sonst was, das nicht existiert, dann sündigt man auch nicht.
Wenn ich also sage, Allah und Buddah sind doof, dann sündige ich auch nicht, denn es ist das Gleiche, als würde ich dagen Micky Maus und Donald Duck sind doof. Alle vier "Personen" sind ausgedacht, existieren nicht, also sündige ich auch nicht.

Muß man nicht wissen - kann man aber.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 22:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn ich also sage, Allah und Buddah sind doof, dann sündige ich auch nicht, denn es ist das Gleiche, als würde ich dagen Micky Maus und Donald Duck sind doof. Alle vier "Personen" sind ausgedacht, existieren nicht, also sündige ich auch nicht.
... sind höchstwahrscheinlich ausgedacht würde ich eher mal sagen. Wer weiß vielleicht stimmt eine von ihnen ja doch. Man kann auch nicht 100% ig ausschließen dass Star Wars die Nacherzählung einer realen Geschichte ist..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 22:53
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn man Etwas beleidigt, anzweifelt oder sonst was, das nicht existiert, dann sündigt man auch nicht.
Wenn ich also sage, Allah und Buddah sind doof, dann sündige ich auch nicht, denn es ist das Gleiche, als würde ich dagen Micky Maus und Donald Duck sind doof. Alle vier "Personen" sind ausgedacht, existieren nicht, also sündige ich auch nicht.
Nicht ganz!
Zum einen weiß man es bei Gott nicht, ob dieser nun wirklich nicht existiert oder doch, bei Micky Maus und Donald Duck weiß man aber, dass es sich um reine Phantasiegestalten handelt. Und zum anderen, mal vom sündigen abgesehen, beleidigt oder verletzt man zwar damit nicht die vermeintlichen Phantasiegestalten, an die man nicht glaubt, aber man verletzt damit deren Fans, wenn du verstehst, was ich meine.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 23:00
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:bei Micky Maus und Donald Duck weiß man aber, dass es sich um reine Phantasiegestalten handelt.
Das weiß ich genauso auch bei diesem 'Gott', 'Allah' - genauso wie Christen und Muslime es auch bei 'Zeus', 'Odin' und 'Jupiter' wissen. Diese, 'aktuellen' Götter haben nicht mehr reales an sich als die Götter der Antike die wir heute, im Konsens, als Mythos betrachten.

Sind eben die Phantasiegestalten aus der Bronzezeit. Da sind mir Micky Maus und Donald Duck ja noch realer, als die abartigen Götzen der Bronzezeit, die sich für keine Schandtat und keinen Genozid zu schade waren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 23:10
@zidane

Ach ist ja interessant. Du weißt es also? Na, dann mal her mit den Be-weisen... Denn was man weiß, das müsste sich ja auch be-weisen lassen. Dann lass mal hören! Bin ganz Ohr... :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 23:19
@domitian

Hast du eine Leseschwäche? Les' doch nicht so selektiv, ich hab doch ganz klar geschrieben das ich es genau so weiß wie man es auch bei anderen Mythologien 'weiß'. Man kann eine Nicht-Existenz von etwas nicht beweisen. Ich kann dir auch nicht beweisen das es Donald Duck und Micky Maus nicht doch irgendwo, in einem Parallel-Universum gibt. Ich kann dir auch nicht beweisen das es keine Teekanne gibt, die im Erdorbit herumschwebt.

Trotzdem kann man bei diesen Dingen 'wissen' ob es sie gibt oder nicht, denn auch du schließt aus das es Donald Duck und Micky Maus real gibt, obwohl du keinen tatsächlichen Beweis dafür hast. Es kommt eben darauf an wie man 'wissen' definiert, und wenn man es denn so auslegen will könnte man auch so weit gehen als zu sagen das man sich bei NICHTS zu 100% sicher sein kann, es 'Wissen' in dem Sinn also gar nicht gibt.

Ich schweife ab. Mein Punkt ist - Gott, Allah, Zeus, Buddha, Krishna, Odin, Amun und so weiter spielen alle in der selben Liga der Fabelgestalten und Phantasiewesen. Ich weiß das es sie nicht gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 23:26
@zidane

Aha, hab ich mir gedacht... Ok, dann sollte man sich auch am besten damit begnügen, dass man tatsächlich so gut wie nichts weiß, sondern nur zu wissen glaubt. Tatsächlich weiß ich im übrigen fast gar nichts. Das einzige was ich wirklich weiß ist, dass ich bin.

Und bei den Göttern ist und bleibt es somit reine Glaubenssache... beim Buddha allerdings nicht, weil das kein Gott sondern ein Mensch war. Das müsste sich eigentlich klären lassen, ob es diesen Buddha mal gegeben hat (höchstwahrscheinlich zumindest). Der fällt also aus deinen Mythologischen Gestalten schonmal raus... :D

Der Rest ist allerdings Glaubenssache. Ich behaupte ja auch nicht, dass es einen Gott gibt, aber ich darf sagen, dass ich an einen solchen glaube. Und mehr tue ich auch nicht. Ich war ja nur neugierig, weil du von "wissen" sprachst!...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2014 um 23:39
@domitian

Etwas anderes als 'glauben' bleibt dir ja auch nicht übrig, denn wissen tust du es nicht - wie man an etwas glauben kann bei dem man nicht weiß ob es das überhaupt gibt wird mir wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben.

Wie dem auch sei; ich stimme dir nicht zu was das Wissen angeht. Ich bin da eher auf Effizienz und Logik ausgelegt und betrachte es als Zeitverschwendung sich damit zu beschäftigen von irgendwelchen Hirngespinsten auszugehen und sein Leben danach auszurichten, bzw zu versuchen diese zu entkräften.

Im realen Leben beschäftigen wir uns nicht damit ob es Micky Maus nicht doch gibt, oder blaue Elefanten, oder Einhörner, oder, oder, oder - wieso sollte man auch. Genauso ist man sich mittlerweile einig das es Zeus und die ganze Griechische Götter Clique doch nicht so gibt, obwohl man da seiner Zeit doch so sicher war. Ähnlich verhält es sich mit den Götzen und Idolen der heutigen Zeit - es sind alles Auslaufmodelle die irgendwann von Neuen ersetzt werden, bis die Menschheit eines Tages reif genug ist sich von diesem kindischen Unsinn der Phantasiefreunde entgültig abzuwenden.

Naja, einen Unterschied gibt es vielleicht doch - fände man ein Einhorn-Skelett würde man sich wohl doch realer mit diesen Fabelwesen beschäftigen, zumindest solange bis dieses als Fälschung entlarvt werden würde - von daher würde ich auch deinem Gott diese selben Rechte eingestehen - sollte er sich mal doch zeigen; und zwar in einer solchen offenen und offensichtlichen, direkten Art und Weise und zu der gesamten Menschheit, sodass man nicht von irgendwelchen Drogen im Trinkwasser ausgehen kann; hätte er doch eine gründliche Untersuchung und Auseinandersetzung verdient.

Gefolgt von einer Unmenge an Fragen, Anklagen und einem sehr, sehr langen, beinahe schon biblischen Prozess für all' die Untaten die er begangen hat - und als Hauptbeweis wird auch noch seine Biographie, die er zumindest mitverfasst haben soll, angeführt - was für ein Eigentor!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 06:59
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:... hätte er doch eine gründliche Untersuchung und Auseinandersetzung verdient. Gefolgt von einer Unmenge an Fragen, Anklagen und einem sehr, sehr langen, beinahe schon biblischen Prozess für all' die Untaten die er begangen hat - und als Hauptbeweis wird auch noch seine Biographie, die er zumindest mitverfasst haben soll, angeführt - was für ein Eigentor!
:D

Wenn es wirklich soweit käme - was lt. Bibel gar nicht so weit hergeholt ist - dann wäre das kein Eigentor für Gott, sondern für DICH, wenn Du ihm einen Prozess machen willst. :D
Denn er wäre dann auf alle Fälle mächtiger als Du, das würdest Du am eigenen Leibe spüren.
Ganz unabhängig jetzt mal davon, wie DU persönlich seine Beweggründe für die Urteilsverstreckung an DIR beurteilen würdest. ;)

Nicht dass ich Dir sowas wünschen würde, aber das wäre in meinen Augen einfach nur die LOGISCHE Konsequenz, wenn DAS eintreten würde:
Zitat von zidanezidane schrieb:sollte er sich mal doch zeigen; und zwar in einer solchen offenen und offensichtlichen, direkten Art und Weise und zu der gesamten Menschheit, sodass man nicht von irgendwelchen Drogen im Trinkwasser ausgehen kann
... und Du NICHT dann spätestens von "Deinem Ross" ihm gegenüber herunterkommen würdest ... nicht Deine Meinung revidieren und bereuen würdest, sondern ihm obendrein noch einen Prozess machen willst.
Zitat von zidanezidane schrieb:.. hätte er doch eine gründliche Untersuchung und Auseinandersetzung verdient.
Wer was verdient, würde ganz allein Gott entscheiden und nicht wir kleinen Menschlein :)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 08:36
Hare Krishna

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja dass ist das Manko jeder Religion mehr Bescheid zu wissen als alle anderen und das obwohl sie die ganzen Texte von Fremdquellen haben.
Jeder Mensch der nur einiger maßen intelligent ist, hat sein wissen von anderen Menschen und deren Quellen und Fremdquellen. Was ist denn eine fremd quelle für dich ? Sind die Texte in den heiligen Büchern der Religionen die von den Vorfahren - niedergeschriebenen sind, nicht auch deren Beobachtungen von Dingen die für sie in ihrer Zeit aktuelle waren und geschehen sind ? Sie wollten, das ihre Nachfahren also auch die nun lebenden Menschen aus ihrer Zeit solches erfahren.

Ein vernünftiger Mensch - wenn er solche Schriften ließt wird laufend Erkennen müssen, das das was die Vorfahren beschreiben - eigentlich nicht sein dürfte - nämlich, das jemand vom Himmel kommt in ihrer Zeit - denn das können dann nur außerirdische gewesen sein - die mit avancierter Technik auf die Erde kamen . Sie hatten solches vielleicht nie zu vor gesehen. Sie kannten keine Technik - wie so eigentlich nicht ? An der indischen Westküste wurde vor einiger zeit eine Stadt vor der Küste gefunden - Dwarka - die auf ca 12000 Jahre datiert wurde. Das war auch Sri Krishnas Stadt als er vor 5000 Jahren auf Erden weilte. Außerirdische müssen nicht unbedingt grausame Alien sein - wie Hollywood das den Mensch eingebildet hat. Denn auch der Filmgenre Sience fiction - Aktion u.s.w. gehört offenbar zur Informationsfremdquelle der heutigen allgemeinen Menschen und die stimmen nicht nicht immer mit neuesten aktuellen Funden überein.

Die Veden sagen aus das sie keine Religion sind - sondern - Veda = bedeutet Wissen. Nicht irgend ein Wissen, sondern transzendentes Wissen von Gott dem Ursprung allen Seins Sri Krishna hier ins Universum zu seinem 1. geborenen Sohn Lord Brahma - der nach Gott der sekundäre Schöpfer aller Dinge hier innerhalb des Universum ist gegeben. So mit ist Lord Brahma der höchste Schöpfer Halbgott. Die Veden waren also vor dem Hinduismus da - denn der Hinduismus wird in den Veden gar nicht erwähnt - da ist nur von dem Weltreich Bharata (Indien) von Rishis (Heiligen), vom Varnashrama = Brahamachari - Grihashtra - Vranaprashta und Sanyasy - so wie Brahmanas - die intelligente Kaste - Kshatriya = die administrierende militante Kaste - Vaishias = die handelnde Kaste und Shudras - die arbeitende dienende Kaste die Rede.

Dieses System ist die eigentliche Zivilisation Gesellschaftsordnung. Die ist von Gott selbst ins Universum ein gegeben worden ist - also existiert sie über all im Universum. Hier in der westlichen Welt ist diese Zivilisation Ordnung auch vorhanden allerdings stark verwässert. Es gibt eine Oberklasse (Akademiker) - eine Mittelklasse ( Politiker und die selbständigen so wie die Industrie) - eine Arbeiterklasse ( Handwerker Facharbeiter und ungelernte ) und eine Unterklasse ( die Langzeit arbeitslosen - die Obdachlosen - Sozialhilfeempfänger, Ausländer aus Drittländern mit und ohne Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes und die ganz ganz Armen )

Die Veden geben genaue Daten über sogenannte Vimanas = Ufos = Raum_ Fahrzeuge - Sie geben genaues wissen über Krankheit und Heilung im Ayur Veda - die Veden haben wissen über fast jeden Lebensbereich des Menschen und das schon seit mindestens 5000 Jahren durch mündliche Überlieferung und schriftlicher Überlieferung.

Sie beschreiben einen Nuclear Einsatz in der Schlacht von Kurukshetra vor 5000 Jahren. Ihre Pfeile explodierten wie moderne Missile wenn sie ihr ziel trafen.

Die Veden beschreiben - außerirdische - Dämonen Halbgötter die sich als Gott oder Götter anbeten ließen und heute noch angebetet werden.So wie andre intelligente Rassen hier im Universum.

Hier einige Auszüge aus den Schriften die Fluggeräte beschreiben:

"Shalva wünschte sich eine Flugmaschine (yana), die weder von den Halbgöttern noch von den Asuras, Menschen, Gandharvas, Uragas, noch von den Raakshasas zerstört werden konnte. Es sollte kama-gam sein [fähig, nach der Willenskraft des Piloten zu fliegen], und es sollte die Vrishnis vor Schreck erstarren lassen. 'So sei es', sagte Shiva und beauftragte Maya Danava. Dieser schuf ein Saubha-Flugzeug ['Sabha-ähnlich‘, eine kleine Sabha-Kopie] aus Metall und übergab es Shalva. ... Das Flugzeug, mit dem Shalva seine Angriffe führte, war so mysteriös, daß man manchmal meinte, es flögen mehrere identische Flugzeuge am Himmel, und manchmal, es sei überhaupt keines vorhanden. Manchmal war es sichtbar und dann wieder unsichtbar. So wußten Shalvas Gegner nie genau, wo es war. Manchmal stand es am Boden, im nächsten Moment flog es am Himmel, dann wieder verharrte es kurz auf dem Gipfel eines Berges und tauchte plötzlich aus dem Wasser auf. [Die angegriffene Stadt Dvaaraka lag auf dem Meer.] Wie ein wirbelnder Feuerstab blieb es nie an einem Ort." (Shrimad-Bhagavatam 10.76.6–7, 21–22)

Hier eine Beschreibung einer Atombomben ähnlichen Waffe die noch vernichtender ist als eine Atombombe. Allerdings ist diese Beschreibung fast 2 Millionen Jahre her. Also fand im Tetra Yuga statt.

Similarly in the Ramayana, passages describe how the Brahmastra ( eine noch gefährlichere Waffe als die heutige Atombombe) was used by Rama (Gott) as the final blow against the rakshasa Ravana, during their battle in Lanka. (Srilanka) Srimad Bhagavatam 1.7.30


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 11:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn er wäre dann auf alle Fälle mächtiger als Du
Finanzielle Grundlage, Machtpositionen, etc. haben vor einem odentlichen Gericht keine Substanz.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das würdest Du am eigenen Leibe spüren.
Nennt man Beeinflussung der Anklage und ist vor Gericht nicht zulässig.
zidane21ps schrieb:
sollte er sich mal doch zeigen; und zwar in einer solchen offenen und offensichtlichen, direkten Art und Weise und zu der gesamten Menschheit, sodass man nicht von irgendwelchen Drogen im Trinkwasser ausgehen kann

Optimist schrieb:
... und Du NICHT dann spätestens von "Deinem Ross" ihm gegenüber herunterkommen würdest ...
Momentan ist ja wohl der umgekehrte Fall, was ebenfalls nicht so pralle ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht Deine Meinung revidieren und bereuen würdest, sondern ihm obendrein noch einen Prozess machen willst.
Macht "Er" das nicht auch mit uns, nach unserem Ableben?
zidane21ps schrieb:
.. hätte er doch eine gründliche Untersuchung und Auseinandersetzung verdient.
Optimist schrieb:
Wer was verdient, würde ganz allein Gott entscheiden und nicht wir kleinen Menschlein :)
Weder Kläger, noch Angeklagter fällen das Urteil.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 11:56
Zitat von robinorobino schrieb:ihr wisst nicht wie ihr euch versündigt wen ihr gott in frage stelt
Dabei hast du vergessen das Gott auch die Möglichkeit gegeben hat zu sündigen ,musst du jetzt bestraft werden weil er dich vor eine Wahl gestellt hat ?

So etwas wie die Sünde gibt es nicht ,es sei wir glauben auch weiterhin das Gott Problemen löst auf unsere weise. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 14:25
@Micha007
zidane21ps:
sollte er sich mal doch zeigen; und zwar in einer solchen offenen und offensichtlichen, direkten Art und Weise ...
... hätte er doch eine gründliche Untersuchung und Auseinandersetzung verdient.

-->O:
Wenn es wirklich soweit käme - was lt. Bibel gar nicht so weit hergeholt ist - dann wäre das kein Eigentor für Gott, sondern für DICH, wenn Du ihm einen Prozess machen willst. :D
Denn er wäre dann auf alle Fälle mächtiger als Du...

-->
Finanzielle Grundlage, Machtpositionen, etc. haben vor einem odentlichen Gericht keine Substanz.
Gott wäre ja NICHT im Sinne von Finanzen oder Machtpositionen mächtiger (ist ja wieder nur zutiefst MENSCHLICHES Denken) sondern aufgrund seiner NATÜRLICHEN Autorität als Ur-quelle, Ur-Energie, Schöpfer usw. ...
... und seiner dementsprechenden Allmacht, die er schon immer über ALLES hatte. Und dies, weil ER alles geschaffen hatte (wenn es ihn gibt und er sich zeigen WÜRDE - sh. 1. Satz)
Optimist schrieb:
das würdest Du am eigenen Leibe spüren.

-->m:
Nennt man Beeinflussung der Anklage und ist vor Gericht nicht zulässig.
Gott bräuchte nicht beeinflusst werden und von mir schon gar nicht. Er würde so handeln und verhandeln wie er es für richtig hält... und vor allem würde er es gar nicht zu einem Prozess gegen sich kommen lassen. :D ;)

zidane21ps schrieb:
sollte er sich mal doch zeigen; und zwar in einer solchen offenen und offensichtlichen, direkten Art und Weise ...

Optimist schrieb:
... und Du NICHT dann spätestens von "Deinem Ross" ihm gegenüber herunterkommen würdest ...

->M:
Momentan ist ja wohl der umgekehrte Fall, was ebenfalls nicht so pralle ist.
Gott wäre ja auch zurecht auf dem Ross, weil von ihm alles ausginge, er alles geschaffen hatte. Da hat er dann auch ein Recht damit zu machen was ER für richtig hält und NICHT was SEINE Schöpfung für richtig hält.
Oder wie würdest Du DAS finden:
Du hast einen Roboter erschaffen, hast ihn mit etwas Intelligenz ausgestattet und auch mit einem freien Willen - aber in einem BESTIMMTEN Rahmen (-> Regeln und Begrenzungen müssen schon sein, sonst gibts Anarchie und Chaos...).
Dieser Roboter meint eines Tages, weil er Dich nicht sieht, er sei der Nabel der Welt und wenn er Dich eines Tages doch mal zu sehen bekommt, macht er Dir nen Prozess (Grund ist jetzt mal egal, er war halt enttäuscht, unzufrieden mit Dir und hasst Dich).
Na wie würdest Du das finden, wenn Dich Deine eigene Schöpfung zur Verantwortung ziehen wöllte? :)

Optimist schrieb:
nicht Deine Meinung revidieren und bereuen würdest, sondern ihm obendrein noch einen Prozess machen willst.

-->
Macht "Er" das nicht auch mit uns, nach unserem Ableben?
Ja. Aber ER hat eben auch das Recht dazu, weil er uns erschaffen hat.
Du hättest auch das Recht dazu, wenn Deine Roboter (mit freiem Willen) die Erde verseuchen würden, ihnen einen Prozess zu machen.
zidane21ps schrieb:
.. hätte er doch eine gründliche Untersuchung und Auseinandersetzung verdient.

Optimist schrieb:
Wer was verdient, würde ganz allein Gott entscheiden und nicht wir kleinen Menschlein :)

->m:
Weder Kläger, noch Angeklagter fällen das Urteil.
Bei Menschen ist das so - die stehen alle auf EINER Stufe - sind eben MENSCHEN.
Wenn es aber um den Vergleich Mensch und Gott geht, hat der Mensch nun mal nicht die gleichen Rechte wie Gott.

Außerdem WER wäre denn in dem vorliegenden Fall - wenn Gott angeklagt würde - der Richter? Wer hätte die Autorität, den Richter zu spielen?
Du müssten also - analog zu der Roboter-Metapher - die Roboter einen Oberhäuptling wählen, welcher dann über DICH (analog Gott) richtet? :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2014 um 15:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott wäre ja NICHT im Sinne von Finanzen oder Machtpositionen mächtiger (ist ja wieder nur zutiefst MENSCHLICHES Denken) sondern aufgrund seiner NATÜRLICHEN Autorität als Ur-quelle, Ur-Energie, Schöpfer usw. ...
Und das befreit ihn von der Anklage?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott bräuchte nicht beeinflusst werden und von mir schon gar nicht.
Du hast es aber andersherum formuliert, das Gott dem Kläger ( @zidane ) seine Macht spüren lassen wolle, sprich das Gott mit seiner (all)macht, @zidane einschüchtern wolle.
Er würde so handelt und verhandeln wie er es für richtig hält
Da ER angeklagt wird und auf der Anklagebank sitzt, hat er gar nichts zu wollen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott wäre ja auch zurecht auf dem Ross,
NIEMAND hat sich über einen Anderen zu stellen. Schaon gar nicht, wenn sein Machtpotential größer ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da hat er dann auch ein Recht, damit zu machen, was ER für richtig hält und NICHT was SEINE Schöpfung für richtig hält.
Ein Chef hat auch nicht das Recht, mit seiner Firma zu machen was er für richtig hält und was NICHT.
ürde dieser Gott dies je tun, würde es die Firma "Universum" nämlich schon längst nicht mehr geben. Von daher wird ER sich hüten, mit ihr zu machen wie ihm beliebt.
Na wir fürdest Du das finden, wenn Dich Deine eigene Schöpfung zur Verantwortung ziehen wöllte?
Ich fühlte mich im Recht und das sogar zu recht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja. Aber ER hat eben auch das Recht dazu, weil er uns erschaffen hat.
Nach der Logik hast Du dann das Recht, Deine Eltern öffentlich anzuklagen, das sie Dich gezeugt haben.

Oh man, denk doch mal über die Konsequenzen Deines Geschreibsels nach, BEVOR Du auf EINTRAGEN klickst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Menschen ist das so - die stehen alle auf EINER Stufe - sind eben MENSCHEN.
Wenn es aber um den Vergleich Mensch und Gott geht, hat der Mensch nun mal nicht die gleichen Rechte wie Gott.
Da ER uns vor "serinem" Gericht alle gleich macht, gilt das vor "unserem" Gericht auch.
Gleiches Recht für ALLE. Wenn, dann auch AUSNAHMSLOS konsequent.


Anzeige

melden