Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.04.2014 um 13:57
@BibleIsTruth
Das mit der zweiten Quelle beim NT halte ich auch für Bullshit.
Das verschiebt das Problem ja nur nach hinten, aber löst es nicht.

Die verschiedenen, ich widersprechenden Berichte im NT lassen sich auch dadurch erklären, dass der eine vom anderen abgeschrieben hat und einfach ein bisschen was neues hinzudichtete.
So ähnlich, wie damals beim Hausaufgaben abschreiben:
Man hat ein paar Änderungen vorgenommen, damit das Abschreiben nicht so auffällt. XD

Oder, falls die Texte eben nicht von Augenzeugen, sondern nur durch Hörensagen zustande kamen, kann man auch annehmen, dass eben die eine gehörte Geschichte von der anderen abweicht ("Stille Post"-Prinzip).
Fakt ist, dass heute niemand genau sagen kann, wer AT und NT verfasst hat.


Was bedeutet "Selbstzeugnis"?

Ist es nicht ganz schön anstrengend, der Bibel von A bis Z zu glauben?
Da sind ja einige Abschnitte dabei, die nicht gerade nett sind.
@25h.nox schrieb:
winter is coming...
:D
Nope, die Bücher lese ich NOCH nicht.
Erstmal muss ich ca. 1085665654 andere Bücher lesen, bis ich mir neuen Stoff holen kann. ^^

Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer passt aber auch sehr gut auf meine Anspielung.
Lesen tue ich gerade "Die Chroniken der Drachenlanze".
@25h.nox schrieb:
fiktive personen trifft man selten persönlich...
;)
@25h.nox schrieb:
sie mussten ersmal jemanden finden der schreiben konnte...
Ach wieder wahr: Das konnten Fischer und Schafhirten sicherlich nicht.
Das macht die Frage noch drängender, wer sich den Kram ausgedacht hat.


@BhaktaUlrich

Moin bhaktaulrich! ^^
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen möchtest.
Ich habe nie etwas in der Richtung von dem hier behauptet:
@BhaktaUlrich schrieb:
Warum muss Gott dafür verantwortlich gemacht werden wenn es um Erniedrigung einzelner Menschen und Menschen Gruppen auf Erden geht, warum ?.
Du hast schon recht:
@ohneskript ist nicht mein Sprachrohr, aber dennoch hat er mir die Worte aus dem Mund genommen - ich frage mich wirklich, wie dein Text zu meinem bisher hier Geschriebenen passt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dein Geschriebenes für fragwürdig halte - und das ist noch nett ausgedrückt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.04.2014 um 19:59
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:ich frage mich wirklich, wie dein Text zu meinem bisher hier Geschriebenen passt.
Das war ja auch überhaupt erst der Grund, warum ich darauf geantwortet habe.

Es hat mich einfach zu tiefst verwirrt, was er da von dir will.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.04.2014 um 08:40
Hare Krishna


@Lepus

Warum ich dich angeschrieben habe ?

Es ist das vorgefertigtes Bild der Gläubigen denen du nicht über den weg traust und deine Art und Weise wie du über sie schreibst. So wie einigen andre User hier. Wenn ich z.b über Gott schreibe - sind meine Informationen auf verschiedenen religiösen und mythologischen Quellen bezogen wie - Meditation - Beten - heilige Bücher - mythologische Bücher - wo wie Internet und einigen quellen der empirisch Wissenschaft.

Beweise und Belege sind ja in dem Augenblick wo ich die Quellen - Z.b. die Veden - Bibel - Koran - tibetanisches toten Buch - Mythologie - wie die griechische - die Ägyptische - die Nordische u.s.w. angebe ausreichend. Das sind sie für mich.

Wenn die Tread Überschrift: "Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben! " so lautet, setzt das bei mir natürlich meine Neugierde in Gang.

Der Satz ist eine reine Provokation - denn es wird in ihm postuliert, das es keinen Gott gibt - und das es keinen Gott geben wird - das wird hier in diesem tread vom nicht gläubigen Leser als Tatsache aufgefasst.

Das heißt dann, egal was ein Gläubiger dazu schreibst nicht respektiert geschweige den akzeptiert - denn die Überschrift fordert auf, das es Gott nicht geben kann. Ich versuche aber die ganze Zeit in meinem geschriebenen darauf aufmerksam zu machen, das eine ganze reihe von heiligen Schriften und Mythologie - genau das Gegenteil davon aus sagen. Nämlich das ein alles umfassender Gott existiert - jedenfalls für die gläubigen dieser Welt.

Die Kommentare die offenbar von Anhängern der Tread Überschrift : "Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!" hier abgegeben werden sind - milde gesagt horrible - und ähneln den Thesen bei der Hexen Verfolgung im Mittelalter. Dort war man dann allerdings gegen diejenigen die "nicht" an einen Gott glaubten. Mann stellt viele von ihnen an den Pranger - hier in diesem Tread und ähnlichen andren wird das auch angewendet - in dem man mit verbalen Steinen wirft die verletzen sollen und einen auf Vernunft basierten Dialog erst gar nicht auf kommen lassen. Das ..................... ist ein Armutszeugnis heutiger gebildeter Intelligenz.

Darum werde ich dich @Lepus und einige andre gleich gesinnte nicht mehr anschreiben - denn wer dann auch noch aussagt das alle hier auf Volksschule Niveau basiert - der diskriminiert auf bornierte Art und weise in meinem verstand die Schulbildung die er /sie ja selbst absolviert haben muss.

Für alle diejenigen die nicht an einen Gott glauben das es Ihn gibt: " E-s g-i-b-t I-h-n " Jeden falls für mich und Milliarden von andren und ich nehme es gerne in kauf das auf mich mit verbalen Steinen geworfen wird weil ich an diesen Gott glaube.. Das kann man ganz leicht Verstehen - denn alles was der Mensch nicht in der Lage ist zu erschaffen - muss zwangsläufig von einem andren Lebenden Wesen mit einer viel höheren exzellenten, brillanten Intelligenz, die solch enormen Energien und Kräfte hier im Universum verstehen und anwenden kann Erschaffen worden sein. Da gibt es bis jetzt nur einen Begriff der das umfasst " Gott" Götter" "Halbgötter" und "Dämonen = Asuras" sie alle sind dem Menschen an Intelligenz weit überlegen und nicht "Mensch".

Wer dann nicht Verstehen will oder kann - das diese Wesen außerirdische sind - die in der Mythologie und den religiösen heiligen Schriften beschrieben werden - der wird ich und seines gleichen irgendwann als das Alpha und Omega dieser Welt und vielleicht sogar in diesem -Universum ansehen. Solche Menschen Typen gab es zur genüge - sie alle sind nicht mehr nur ihre grausamen taten stehen noch immer in den Geschichtsbüchern. Obwohl der Mensch solche grausamen Taten gemacht hat - wird Gott als der schuldige hingestellt. Wenn Gott wirklich so grausam wäre - dann müssten die Menschen ja um ein vielfaches mehr leiden als die grausamen Schmerzen und das Leid was sie ihren Mitmenschen und anderen lebenden Wesen der Vergangenheit angetan haben. Aber Gott hält diese Welt immer noch aufrecht damit die intelligenten, Menschen zur Vernunft kommen.

Ich werde diesen Tread nun verlassen. Danke für euer Interesse. Ich wünsche euch ein langes leben.Vielleicht werdet ihr dabei Gott über den weg laufen, das kann man nie wissen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.04.2014 um 09:40
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das kann man ganz leicht Verstehen - denn alles was der Mensch nicht in der Lage ist zu erschaffen - muss zwangsläufig von einem andren Lebenden Wesen mit einer viel höheren exzellenten, brillanten Intelligenz, die solch enormen Energien und Kräfte hier im Universum verstehen und anwenden kann Erschaffen worden sein.
Nein!

Müssen tut es das nicht.

Es kann, aber es muss niemals.

Und genau das ist es, was ich hier seit 2 Monaten immer wieder bei dir anprangere.

Du schreibst immer wieder es muss so sein und es ist so und nur deine Sicht kann damit richtig sein.

Würdest du eine weniger Autoritäresprache benutzen und den Glauben endlich nicht mehr als absoluten unbestreitbaren Fakt beschreiben, sondern als unbelegte Möglichkeit, würdest du auch nicht immer wieder angegriffen werden.

Da du UNS damit angreifst. Du bekommst nur das was du säst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ch versuche aber die ganze Zeit in meinem geschriebenen darauf aufmerksam zu machen, das eine ganze reihe von heiligen Schriften und Mythologie - genau das Gegenteil davon aus sagen. Nämlich das ein alles umfassender Gott existiert - jedenfalls für die gläubigen dieser Welt.
Die glauben nicht mal im Ansatz an das Selbe. Du willst den zwar immer allen weiß machen, dass sie an das selbe glaube und damit deiner Religion in Wirklichkeit folgen, aber nein, es ist nicht der selbe Glauben.

Außerdem kann ich dazu nur sagen.
Menschen die so hart Indoktriniert werden, dass sie keinen Zweifel an ihrem Glauben mehr lassen. Die weder Hinterfragen noch versuchen, das Gegenteil zu beweisen, weil es ihnen aus Bildungsgründen unmöglich ist oder weil es Sozial und Kulturell verboten ist.

Es gab eine Zeit und es gibt nach wie vor Gebiete auf der Erde, wo es verboten ist, eine andere Religion öffentlich zu leben.
Vor 400 Jahren wärst du in Europa nicht nur angeeckt, du wärst von genug streng Gläubigen als Anhänger des Satans bezeichnet oder dir wäre schlimmeres passiert.

Heute können Menschen, die nicht glauben endlich dies sagen und dabei frei leben, ohne gleich von allen Seiten als böse und schlecht bezeichnet zu werden.

Und nur weil es diese alten Schriften gibt, bedeutet es doch nicht mal im Ansatz, dass sie damit wahr sind!

Unter der Logik gibt es Mittelerde, Menschen ohne Magie sind Muggels, in einer weit entfernten Galaxie gibt es Luke Skywalker und jeden Moment könnten Superhelden aus einer anderen Welt mit hilfe ihrer überragenden Technologie zu uns kommen.
Und wir müssten das als Fakt ansehen, wenn jemand dran glaubt.

Es ist schlicht und ergreifend dein Problem, dass wir nun mal gerne mehr hätten, als Glauben.

Dir mag das reichen, uns ist das alles viel zu wenig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.04.2014 um 10:26
@BhaktaUlrich
Jetzt verstehe ich deine Intention mich zu @dden. ^^
Hatte vorher keinen Zusammenhang erkannt, jetzt aber schon. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.04.2014 um 10:43
@BhaktaUlrich
Danke erst mal für den wohltuend kurzen Post. Bin ich nicht gewöhnt von Dir.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Beweise und Belege sind ja in dem Augenblick wo ich die Quellen - Z.b. die Veden - Bibel - Koran - tibetanisches toten Buch - Mythologie - wie die griechische - die Ägyptische - die Nordische u.s.w. angebe ausreichend. Das sind sie für mich.
Dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Satz ist eine reine Provokation - denn es wird in ihm postuliert, das es keinen Gott gibt - und das es keinen Gott geben wird - das wird hier in diesem tread vom nicht gläubigen Leser als Tatsache aufgefasst.
1. Es gibt auch Thread-Titel die für Atheisten provozierend sein könnten.
2. Der Thread-Titel wird solange als Tatsache angesehen, bis uns der liebe Herr Bhaktaulrich, jemand anders, oder der liebe Herr Gott persönlich uns das Gegenteil beweist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das heißt dann, egal was ein Gläubiger dazu schreibst nicht respektiert geschweige den akzeptiert - denn die Überschrift fordert auf, das es Gott nicht geben kann.
Du kannst glauben was Du willst, hindert Dich niemand dran. Was ich hingegen nicht respektieren und akzeptieren kann, ist diese penetrante Arroganz alles besser zu wissen als der Rest der Welt. Dein missionarischer Eifer kommt nicht gut an, daran solltest Du arbeiten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Für alle diejenigen die nicht an einen Gott glauben das es Ihn gibt: " E-s g-i-b-t I-h-n " Jeden falls für mich und Milliarden von andren und ich nehme es gerne in kauf das auf mich mit verbalen Steinen geworfen wird weil ich an diesen Gott glaube..
Wird ein böses Erwachen für Dich, wenn Du den Löffel abgibst...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ..................... ist ein Armutszeugnis heutiger gebildeter Intelligenz.
Ein Armutszeugnis gebildeter Intelligenz ist es blindlings zu glauben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Wenn Gott wirklich so grausam wäre
Gott hat nur ca. 2 Mio. Menschen auf dem Gewissen (laut Bibel...), meistens Unschuldige und sogar Kinder. Dass das für Dich nicht grausam ist, kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich werde diesen Tread nun verlassen.
Aber nicht doch! Warum so dünn häutig? Was soll ich denn nun mit all meinen virtuellen Steinen anfangen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Danke für euer Interesse.
Bitte, gern geschehen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Ich wünsche euch ein langes leben.
hmmm..... jetzt bin ich verwirrt. Für einen Gläubigen wäre ein kurzes Leben eigentlich erstrebenswerter, da er dann früher ins Paradies kommt. Sich auf diesem Planeten mit dem Atheisten-Pack rumzuschlagen ist ja nicht einfach. Aber egal, wenn es das ist was Du Dir wünschst, wünsch ich Dir auch ein langes Leben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vielleicht werdet ihr dabei Gott über den weg laufen, das kann man nie wissen.
Der soll sich hüten mir über den Weg zu laufen. Ich werd ihm eine runter hauen für all den Mist den er hier produziert hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.04.2014 um 15:11
@Brunche
Genau das geht mir auch immer mal wieder durch den Kopf:
Warum sich nicht einfach von der Brücke stürzen, um endlich bei Gott sein zu dürfen?

Die kath. Kirche hat da ja einen geschickten Riegel vorgeschoben (Selbstmord ist Sünde), damit ihnen die geldgebenden Gläubigen nicht ausgehen, aber alle anderen könnten doch ihren Weg ins Paradies verkürzen, oder nicht?

Um mal aus einem Manga zu zitieren:
"Wenn du den Göttern so nahe sein willst, dann stirb doch!"


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.04.2014 um 15:33
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Um mal aus einem Manga zu zitieren:
"Wenn du den Göttern so nahe sein willst, dann stirb doch!"
Dein Manga hat das Zeugs, in ca. 2000 Jahre der damaligen Menschheit als Bibel zu dienen! Du könntest es als 1. Prophet unter die Leute bringen. Ist es denn jugendfrei dein Manga? ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.04.2014 um 15:52
@Brunche
Ich frage mich auch, was die Menschen wohl in ein paar tausend Jahren von unserer Literatur halten oder anbeten. XD

Der Manga heißt "Saiyuki" von Kazuya Minekura.
Ist sehr lesenswert und auch jugendfrei. ^^


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.06.2014 um 22:52
Wozu auch? Ist nur eine Erfindung von Sekten aller möglichen Glaubensrichtungen um Menschen zu beeinflussen. Gehirnwäsche eben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.06.2014 um 20:42
@Lepus


na denselben.

Jesus ist doch immer derselbe.

Gestern, heute, morgen und allezeit.

:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2014 um 00:10
@thomaszg2872


Erhöhe einen Menschen und den Rest wirst du erniedrigen. :)


@Brunche


Missverständnisse gibt es wohl überall. Auch oder vor allem, bei einem Selbst. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2014 um 06:04
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Missverständnisse gibt es wohl überall. Auch oder vor allem, bei einem Selbst. :)
Bei dir gibt's Missverständnisse? Und du gibst es auch noch zu ?!? Bist auf dem Weg zu Besserung... Gratuliere! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2014 um 11:46
@Brunche

:)


Wissenschaftler irren sich nunmal genau so wie Religiöse. Das eine oder die einen für richtiger zu halten als die anderen.......daraus endet man nur selber in einem Missverständnis.

Warum mit seinen Mitmenschen streiten oders anders sein wollen, in dem man eine Meinung vertritt, wenn es doch auch ohne geht? :)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2014 um 14:10
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum mit seinen Mitmenschen streiten oders anders sein wollen, in dem man eine Meinung vertritt, wenn es doch auch ohne geht?
Dann geh mal mit gutem Beispiel voran.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2014 um 00:01
@Holzer2.0


Ich habe keine bestimmte Meinung. Wie kommst du darauf? :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2014 um 10:32
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wissenschaftler irren sich nunmal genau so wie Religiöse.
Genau. Sogar ein jessussah irrt sich manchmal... :)
Meines Erachtens haben die Wissenschaftler jedoch weniger Probleme Irrtümer einzugestehen als Religiöse. Sogar ein Stephen Hawking gibt manchmal zu sich geirrt zu haben, wenn neue Erkenntnisse verfügbar sind.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich habe keine bestimmte Meinung.
Nehm ich dir nicht ab. Jeder hat eine Meinung, auch du... wie kann man keine Meinung haben und soviel Zeit auf Allmy verbringen, dass man schon fast davon ausgehen kann, dass du hauptberuflich Beiträge schreibst? In praktisch jedem deiner Beiträge hat's eine Meinung von dir...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2014 um 12:35
@Brunche


Natürlich würde ich mich irren, wenn ich eine Meinung vertreten würde. Also sage ich dir es noch mal genauer. Ich vertrete weder eine wissenschaftliche, noch eine religiöse Meinung.

Verstehst du das, lieber Brunch? :)


Kennst du denn jeden, um behaupten zu können, das jeder eine Meinung haben muss? Das sind nur Mutmaßungen deinerseits, weil du dieser Meinung entsprichst.

Das was ich sage, kann man nicht widerlegen. Und versucht man es trotzdem, dann endet man missverstanden. :)


1x zitiertmelden
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2014 um 16:21
Wenn du sagst es gibt keinen Gott, - so stimmt das, - für dich gibt es keinen Gott.

Da du so weit von Gott entfernt bist, ist er für dich nicht existent. Punkt!

Wenn man Gott zulässt, und ihm zu sich einlädt, ist sein Wirken in einem spürbar.

Gott ist dann auch beim Sterben bei dir. Man ist nicht allein!

Allein die unzähligen Hoffnungen der Menschen würden allein, das Sein eines Gottes voraussetzen.

Wer außer "Gott oder Erschaffer allen Lebens" könnte so ein Wunderwerk vollbringen.

Da Gott ein GEIST ist, so kann man mit IHM nur im Geiste anbeten und begegnen.

Und nicht dadurch das man sich ihm vor die Füße wirft. Man zweifelt dadurch seine Allmacht an,

weil die nicht glauben, das Gott alles weiß.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 07:27
@Jesussah
Du erinnerst mich an Miraculix im Asterix-Buch "Der Kampf der Häuptlinge". Der kriegt von Obelix einen Hinkelstein auf den Schädel geknallt. Danach macht er denselben Eindruck auf mich wie du gerade...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Natürlich würde ich mich irren, wenn ich eine Meinung vertreten würde.
Du weigerst dich eine Meinung zu vertreten, da du dich dann ev. irren könntest? Muss das ein farbloses Leben sein... ich beneide dich nicht...!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich vertrete weder eine wissenschaftliche, noch eine religiöse Meinung.
Wie wär's mit deiner persönlichen Meinung?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Verstehst du das, lieber Brunch? :)
Nein. Du bist ein Meister im "nicht verstanden werden wollen"...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Kennst du denn jeden, um behaupten zu können, das jeder eine Meinung haben muss? Das sind nur Mutmaßungen deinerseits, weil du dieser Meinung entsprichst.
Langsam habe ich das Gefühl, dass du keine real existierende Person bist, sondern ein Roboter oder ein Computerprogramm. Die haben nämlich auch (noch) keine eigene Meinung.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das was ich sage, kann man nicht widerlegen. Und versucht man es trotzdem, dann endet man missverstanden. :)
Ein Arroganz-Anfall! Es gibt Sachen die kann man nicht widerlegen. Z.Bsp. die Existenz des berühmt-berüchtigten Spaghettimonsters, oder eben Gott. Aber es gibt eben auch Gesagtes von dir, das widerlegbar ist, ob's dir nun passt oder nicht... :)


Anzeige

1x zitiertmelden