Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Religion ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Religion ?

08.09.2006 um 11:19
Wozu Religion ?

Um Menschenmassen bei der Stange zu halten, natürlich!


Kirchen, lehren von einem äußeren Himmel, so manche verstehen sogar dasFirmament als
Himmelreich..

"Der wahre" Himmel ist reingeistiger Natur, undnur. im Menschen
selber
erweckbar, Der Meister Aller Meister lehrte es ja!

Das Königreich ist
inwendiger in den Menschen.

So täuschten Kirchenleute,seit etlichen
Generationen & heutzutage Glauben es sehr viele leider immer noch....


JesusChristus »Es gibt ein gar großes Land im fernen Westen (Amerika) , dasvon
allen Seiten vom großen Weltozean umflossen ist und nirgends über dem Meere mitder alten
Welt zusammenhängt. Von jenem Land ausgehend, werden die Menschen zuerstgroße Dinge
vernehmen, und diese werden auch im Westen Europas auftauchen, und es wirddaraus ein
helles Strahlen und Widerstrahlen entstehen. Die Lichter der Himmel werdensich begegnen,
erkennen und sich unterstützen.«

• Werden die Propheten undWarnzeichen beachtet
werden?

»Es werden die Menschen gewarnt werden durchSeher und besondere Zeichen
am Firmament, woran sich aber nur die wenigen Meinenkehren werden, während die
Weltmenschen das alles nur für seltene Wirkungen der Naturansehen werden...«


Hilfe durch außerirdische Wesen...

»Nun kommtdie Zeit, wo Ich den Bewohnern der
größeren Planeten den Blick auf die Erde öffnen undihnen klarmachen werde den Standpunkt
derer, welche Mich zu suchen ausgegangen und aufdiese Erde gekommen sind. Da werden wohl
jene mächtig erregt werden, und dieseErregung wird sich erstrecken von der Venus bis zur
Urka. Da kommt es dann, daß die'Kräfte des Himmels erschüttert werden', und es wird dann
ein gar mächtiger Ruf vonallen Seiten an die Bewohner dieser Erde ergehen...«


»Ich habe noch gar vieleHerden, die nicht im Schafstalle der Erde wohnen, sondern
die da leben nach ihrer Artauf zahllos vielen anderen Erd- und Weltkörpern. Diese müssen
alle in den Schafstalldes ewigen Lebens geführt werden.«

Anzeige
melden

Wozu Religion ?

08.09.2006 um 11:31
@ Tahiri

der buddhismus ist keine religion................


melden

Wozu Religion ?

08.09.2006 um 16:57
Buddha (Sanskrit, m., बुद्ध, buddha, wörtl. „Erwachter“,auch „Erleuchteter“) bezeichnet im Buddhismus jemanden, der Bodhi (wörtl. „Erwachen“,auch „Erleuchtung“) erfahren hat. Im Besonderen bezeichnete der historische Buddha,Siddharta Gautama, sowohl sich selbst als Buddha als auch diejenigen, welche invorhistorischer Zeit genau wie er aus eigener Kraft, ohne die Anleitung eines anderenBuddha, das Erwachen erlangt hatten.

Ein Buddha ist ein Wesen, welches auseigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit einegrenzenlose Entfaltung aller „seiner“ Potentiale erlangt hat: vollkommene Weisheit(Prajna) und unendliches, gleichwohl distanziertes Mitgefühl (Karuna) mit allemLebendigen. Er hat bereits zu Lebzeiten Nirvana verwirklicht und ist damit nachbuddhistischer Überzeugung nicht mehr an den Kreislauf der Reinkarnation gebunden. Von„seinem“ Geist kann man eigentlich gar nicht sprechen, denn diese Erlangung ist vontranszendenter Natur, mit dem Verstand des unerwachten, weltverhafteten Menschen nicht zuerfassen, ist „tief und unergründlich wie der Ozean“. Aufgrund des höchst überweltlichenCharakters dieser Erfahrung entzieht sich diese einer weltlich-wissenschaftlichenPrüfung. Die Qualität der Buddha-Erfahrung ist für Menschen, die diese Erfahrung nichtselbst gemacht haben, nicht nachzuvollziehen. Der Glaube daran, dass einzelne Menscheneine solche Erfahrung tatsächlich erlebt haben, ist für sie quasi-religiöser Natur,solange sie selber weltbefangen verbleiben.

Eine Buddha-Erfahrung tritt sehrselten auf. Nach der buddhistischen Tradition ist ein Zeitalter, in dem ein Buddhaauftritt, ein „glückliches Zeitalter“, denn es gibt sehr viele Zeitalter, in denen keinBuddha auftritt und deshalb auch keine Lehre der endgültigen Befreiung befolgt werdenkann: ein „dunkles Zeitalter“.

Der Buddha des nächsten Zeitalters soll Maitreyasein, während Kashyapa, Kanakamuni und Dipamkara drei Buddhas der Vergangenheit waren.

Insbesondere der tantrische Buddhismus (Vajrayana) kennt eine Fülle von Buddhas,die auch transzendente Buddhas, Adibuddhas oder Tathagatas genannt werden.

>Religionsdefinitionen< dienen in der Religionswissenschaft und anderen Kultur- oderSozialwissenschaften dazu, den Gegenstand - Religion - zu definieren, das heißt genau zubestimmen und gegen andere Phänomene abzugrenzen. Es gibt mittlerweile über hundertReligionsdefinitionen, aber bisher hat sich keine als allgemein anerkannt durchsetzenkönnen.

Der Versuch ist problematisch, da mit der Definition alles, wasgemeinhin unter Religion verstanden wird, abgedeckt werden soll. Das stellt sich alsschwierig dar, weil die Komplexität und Unterschiedlichkeit der Religionen kaum eineeinheitliche Definition zulässt. Die Bandbreite des Religionsverständnisses geht über diemonotheistische Religionen, wie das Judentum, Christentum oder den Islam die einenpersonalen allmächtigen Gott (JHWH, Allah) kennen, über henotheistische Religionen, wieden Hinduismus, der viele, teilweise konkurrierende Gottheiten kennt, bis hin zuReligionen, die keinen bzw. keinen personalen Gott kennen, wie der Buddhismus, der alsReligion völlig ohne Gott auskommt. Zudem wird der Versuch, Religion zu definieren oftals problematisch angesehen, da er von einer eurozentristischen Perspektive ausgeht.

Der
Maitreya Weltenlehrer, tritt in den nächsten zwei Jahren etwa, auf derWeltbühne auf, bietet sich als Weltenlehrer der Weisheit an ..
Maitreya Weltenlehrerhat sich bereits über diverse Verlautbarungen sowie Aufrtritte verkünden lassen.
Persönlich nehme ich reißaus vor Ihm, weshalb ?
Wer die Welt retten will,schnurrt die Menschen an .. labbert Sie zu, solche Galgenvögel hatten wir zur Genüge.

http://www.horst-koch.de/antichrist.htm (Archiv-Version vom 07.08.2006)


melden

Wozu Religion ?

09.09.2006 um 22:24
Relgion=Sekte=du gehöhrst irgendwo dazu,...du zahlst,du lebst nach derenRegeln,....etc.,...

nur deppen glauben an gott+co


esgehören alle in die klappse die an so nen shit glauben--ihr seit nichts anderes alssekten anhänger!!!

wenn ihr religion braucht, oder einen glauben sucht-->betetmeinen schwanz an ;)


melden

Wozu Religion ?

09.09.2006 um 22:31
@dacazo

Ich finde deine obrige Aussage für ziemlich dumm und oberflächlich.
Hast du überhaupt einen Beweis dafür, dass es "Gott nicht gibt"? Schließe ich mal aus


melden

Wozu Religion ?

09.09.2006 um 22:35
Nicht nur dumm und oberflächlich Pallas ,sondern auch pervers und eckelig...
Mitdieser Aussage beleidigt er jedem Menschen der an Gott glaubt und dazu hat er absoulutkein Recht.


melden

Wozu Religion ?

09.09.2006 um 22:37
>pervers und eckelig...<

die Beschreibung trifft es wohl eher.


melden

Wozu Religion ?

09.09.2006 um 22:39
1

gibt es gott? KLAR!! Gott wohnt in meinem ARSCH!!


melden

Wozu Religion ?

09.09.2006 um 22:41
@darcazo

Es wäre schon, wenn du mehr Respekt vor gläubigen Menschen habenkönntest.


melden

Wozu Religion ?

09.09.2006 um 22:43
"Es wäre schon, wenn du mehr Respekt vor gläubigen Menschen haben könntest"

Denn schliesslich tolerieren wir dich auch und lassen dich daran glauben woran dugerne magst.
Also unterlasse bitte deine dummen Kommentare.


melden

Wozu Religion ?

10.09.2006 um 00:20
es ist einfach mal wieder sehr aufschlußreich, dass die "Ungläubigen" es nicht"verknusen" können, dass es Menschen gibt, für die Gott die einzige wahre Realität ist.

Es würde mich sehr interessieren, warum dies so ist.
Warum kommen "sie"mit wissenschaftlichen Thesen und angeblichen Beweisen, immer wieder.....?

Sollten diese Ungläubigen sich ihrer "Sache" doch nicht so sicher sein?

Stört "sie" die absolute Gewißheit der "Gläubigen"? :-))

der Friede Gottessei mit euch


melden

Wozu Religion ?

10.09.2006 um 14:22
@dacazo

Wird seine Bestrafung im Jenseits bezahlen. Das wird nicht einfach fürihn, ich sehe ihn nicht mal als mensch. mit so einer Aussage hat er nicht mal ein wertwie ein tier.

nicht falsch verstehen ich meinen nicht die tiere sind wertlos!!


melden

Wozu Religion ?

10.09.2006 um 14:31
@medeni

Inschallah


melden

Wozu Religion ?

10.09.2006 um 15:43
moin

information :
es wurde ein beitrag mit bibelzitaten gelöscht

buddel


melden

Wozu Religion ?

10.09.2006 um 15:53
@ Magus

Der Maitreya Weltenlehrer, tritt in den nächsten zwei Jahren etwa, aufder Weltbühne auf, bietet sich als Weltenlehrer der Weisheit an ..
MaitreyaWeltenlehrer hat sich bereits über diverse Verlautbarungen sowie Aufrtritte verkündenlassen.
Persönlich nehme ich reißaus vor Ihm, weshalb ?
Wer die Welt retten will,schnurrt die Menschen an .. labbert Sie zu, solche Galgenvögel hatten wir zur Genüge.

http://www.horst-koch.de/antichrist.htm (Archiv-Version vom 07.08.2006)

Nach buddhistischerÜberlieferung erscheint Maitreya frühestens in 500 Jahren.
Also ist mir schleierhaftwie du auf 2 Jahre kommst.

.......



Maitreya (Sanskrit,मैत्रेय, Maitreya, Pali: Metteyya, chin.:弥勒佛 Mí Lè Fó, tibet.: Byams-pa und auch Jamba, jap.:未来仏 Miroku) gilt im Buddhismus als der Buddha der Zukunft und dergroße kommende Weltlehrer. Der Name ist wahrscheinlich vom Sanskrit-Wort "maitri"abgeleitet, das "universale Liebe" bedeutet. Sein Kommen ist, je nach Quelle,vorausgesagt 3.000, 5.000 Jahre bzw. 30.000 Jahre nach Buddha Shakyamuni, demhistorischen Buddha (Siddhartha Gautama). Die früheste Erwähnung Maitreyas findet sich ineinem Sanskrittext, dem Maitreyavyakarana (Prophezeiung Maitreyas). Dort heißt es, dassGötter, Menschen und andere Lebewesen "ihre Zweifel verlieren werden, und die reißendenStröme ihrer Sehnsüchte werden zugesperrt sein: frei von allem Unheil werden sie imstandesein, den Ozean des Werdens zu überqueren; und als ein Ergebnis von Maitreyas Lehrenwerden sie ein heiliges Leben führen. Sie werden nicht länger irgend etwas als ihrEigenes betrachten, sie werden keinen Besitz haben, kein Gold oder Silber, kein Heim,keine Verwandten! Aber sie werden ein heiliges Leben führen unter Maitreyas Anleitung.Sie werden das Netz der Leidenschaften zerreißen, sie werden imstande sein, sich inTrancen zu begeben, und ein Überfluss an Freude und Glück wird ihnen gehören, weil sieein heiliges Leben führen werden unter der Anleitung von Maitreya."

Quelle:Wikipedia


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Eine Zivilisation ohne Religion
Spiritualität, 114 Beiträge, am 11.07.2022 von Ahmose
Kephalopyr am 30.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 11.07.2022 »
von Ahmose