Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
metzger_47 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

18.03.2006 um 15:05
So ich wollte mal eine Frage in den leeren Raum stellen...
und zwar zur welcherReligion fühlt ihr euch hingezogen...

Ich könnte das Christentum durch seinewidersprüchlichkeit verachten... Kreuzzüge, Inquisition, Ketzerei, und dann steht in den10 Geboten.. etwas von "Nächstenliebe"...

Ich will hier aber keine Religionruntermachen oder in Frage stellen... ich sage nicht das die Moslems schlechter sind alsdie Christen oder umgekehrt aber ich will wissen zu welcher Religion ihr gehört und zuwelcher Religion ihr euch "hingezogen" fühlt..

Ich selbst bin katholischerChrist und bin ,obwohl ich gefirmt, getauft und zur Kommunion gegangen bin, keinüberzeugter Christ...

Bitte um eine Stellungnahme von euch...


derMeTzGeR..

Wenn du bis zum Kopf in der Scheisse steckst, solltest du deinen Kopf auf keinen Fall hängen lassen...

Anzeige
melden

Welche Religion

18.03.2006 um 15:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wenn du so eine Kindertaufe meinst - die ist vor Gott nicht rechtskräftig, weil du dazugezwungen wurdest. Kannst also noch Jude werden, wenn du willst...

Ich selbstfühle mich von der Wahrheit angezogen, und ich habe die wahre Religion gefunden.Allerdings möchte ich nicht darüber reden, denn jeder sollte für sich das finden, was ihmam besten paßt.
Vom rein sexuellen Standpnkt her - könnte bei derEntscheidungsfindung helfen - kannst du mal auf den angefügten Spammipedia-Link schauen.

Ansonsten könnte ich dir empfehlen, einmal zu beten, und zu bitten, wenn eseinen Gott gibt, daß er dir sagt, was die richtige Religion ist. Aber die Bitte müßteauch von Herzen kommen.

Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung wünscht
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Welche Religion

18.03.2006 um 15:22
Man sucht seine Religion doch nicht danach aus welche Sexualpraktiken in denverschiedenen Glaubensrichtungen erlaubt ode rwelche verboten sind, Ich hoffe mal das dasein Witz sein soll ^^

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
metzger_47 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

18.03.2006 um 15:24
@ Zoraster

ich bin schon der Meinung das das für die Menschen eine große Rollespielt allein deswegen weil im Christentum so ziemlich alles verboten ist...

Wenn du bis zum Kopf in der Scheisse steckst, solltest du deinen Kopf auf keinen Fall hängen lassen...


melden

Welche Religion

18.03.2006 um 15:28
Die Menschen gehen nicht nachdem System, eine Religion entspricht der Wahrheit, aber fürdie entscheide ich mich nicht, weil die gewisse Dinge nicht erlauben die ich sogernprakitiziert hätte. Ist sowie, alswenn man sich für die Hölle einschreibt. irgendwiedumm, oder ?

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?



melden
metzger_47 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

18.03.2006 um 15:32
Es fällt schwer einer Religion anzugehören und ALLE Regeln zu befolgen.... das zeigtsich zum Beispiel : Es gibt heute nicht mehr viele streng gläubige Christen... weil dasSystem der Kath, Kirche meiner Meinung nach sehr veraltet ist...

Wenn du bis zum Kopf in der Scheisse steckst, solltest du deinen Kopf auf keinen Fall hängen lassen...


melden

Welche Religion

18.03.2006 um 15:34
@zoraster
Man sucht seine Religion doch nicht danach aus welche Sexualpraktiken inden verschiedenen Glaubensrichtungen erlaubt ode rwelche verboten sind, Ich hoffe mal dasdas ein Witz sein soll ^^
Och, gewisse User hier, wie etwa ****Sorc**er würdendas wahrscheinlich schon genau danach beurteilen. Nun, ich denke, man sollte soviel Gutestun, wei man kann, und sowenig Schlechtes wie möglich! Und wenn man Glück hat, erhält maneinen ewigen Lohn :o)

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Welche Religion

22.03.2006 um 05:21
ich bin studentin der evangelischen theologie (lehramt)....
ich war nie strengreligiös und vor allem kein fan der kirche... mein studium habe ich aus reinem interessebegonnen und dieses interesse hält auch immer noch an, aber mittlerweile merke ich, dasssich mein glaube nicht benennen lässt, er ist einfach nicht einheitlich, da ich michallen weisheiten bediene, die für mich persönlich wahrheit bedeuten.... es ist einemischung aus judentum (vieles daraus hat's mir irgendwie besonders angetan),christentum,buddhismus und diverser philosophien..... ich glaube einfach, dass es eine höhere machtgibt und etliche andere dinge, die ich in diesem leben nie genau begreifen werde.....manche werden mir vielleicht auch noch offenbart oder wurden mir offenbart, aber es liegtdann auch an einem selbst, wieviel davon man wahrnimmt oder wahrnehmen will....

Was man als Blindheit des Schicksals bezeichnet, ist in Wahrheit die Kurzsichtigkeit der Menschen.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 10:48
Ich selbst bin römisch Katolische Christin, bin selbst aber nicht überzeugt davon!!
wäre auch schon längst aus der kirche ausgestiegen wenn meine Mutter nicht so daraufherumhacken würde!!

Ich selbst fühl mich eher zum Budismus hingezogen!!

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 10:56
Wir können erst an dem 14.ten Lebensjahr entscheiden zu welcher Religion man angehörenwollen! ( so war es mal ) Bis dahin sind wir kath. erzogen worden, und wer intressiertsich in jungen Jahren für andre Religionen? Erst im Alter ( und auch nicht alle ) fängtman an sich mit der Religion auseinanderzusetzten. Erst dann kann man eine Entscheidungtreffen, so sehe ich das !

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 10:57
meine eigene! ich nehm meinen eigenen weg zurück zu gott.........

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Welche Religion

22.03.2006 um 12:46
@Bacchus

is schon war, aber auch hier haben die eltern wieder einenendscheidenen einfluss(klar nicht bei allen) ich mein als ich mit 14 heimgekommen bin undsagte ich will nicht mehr in den religionsunterricht gehen, o man das gab ein theater.
Und so bleibt man weiter römisch katolisch, eher so nebenbei! Auch wenn ich mich fürandere religionen intersiere, und nicht wirklich viel vom römisch katolischen glaubeHalte was solls, heiraten will ich schließlich auch mal und weihnachten is ja schließlichauch nicht schlecht!!

Was ich damit sagen will ist das sicher einige sich fürandere Religionen intersieren oder gar denen die Religion ziehmlich egal ist, aber ausfaulheit bleiben einfach auch viele dabei!!!


Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 12:54
Welche Religionen kannten denn die jungen Leute vor 20 Jahren? Doch eigentlich nur diewir in der Schule gelernt hatten und die auch nur vom Namen her.
Der Ausländeranteilmit fremden Religionen war noch sehr gering, das alles hat sich heute gewandelt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 12:56
Ja, meine Religion ist der Islam.
Dort treffen Weisheit und Logik aufeinander.
Ich habe erst mit ca. 15 angefangen über die Welt nachzudenken, bis dann schließlichFragen wie nach dem Sinn des Lebens usw. kamen.
Alle Fragen konnte mir nur der Islambeantworten, alhamdulilah...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Welche Religion

22.03.2006 um 13:14
Das sollte oder muss jeder für sich entscheiden in welcher Religion er seine Erfüllungsieht!

@ compy

Andere finden die eigenschaften die du beschrieben hastin anderen Religionen. z.B. im Christentum.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Welche Religion

22.03.2006 um 13:22
Ja unglaublich welche Logik der Islam vorgibt.
Ich darf Tags über nichts essen undmuss mich wenn es dunkel ist mit Nahrung vollschlagen....uiuiui Von der Weisheit undLogik des Kopftuchs werde ich aber auch schon fast erschlagen, mal von der Steinigungabgesehen.
Mal davon ab das der Islam genauso wenig erfolgreich dabei war und istfrieden auf die Welt zubringen + die Tatsache das es mit Feuer und Schwert, wie dasChristentum, verbreitet worden ist.

Es ist absolut egal welche Religion malwählt, nachher steht man noch, wenn man Tot ist vor einem Hindduhgott oder vor Anubis, jadann ärgert man sich erst.

Shoshanna und Conspiration machen es da schon besser,selber seine Religion finden. Sie sollte aber wirklich nur in einem sein oder aberKritiklos sein.
Denn immer wenn man ein Argument gegen die Religion nur mit "das istso" und "Gott" beantworten kann, ist was faul.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 13:53
>>Ja unglaublich welche Logik der Islam vorgibt.<<
Ich darf Tags über nichts essenund muss mich wenn es dunkel ist mit Nahrung vollschlagen....<<

Ähm, das ist nurwährend der Fastenzeit so. Und eigentlich soll man sich Abends nicht "vollschlagen"sondern ganz normal Essen.

>>uiuiui Von der Weisheit und Logik des Kopftuchswerde ich aber auch schon fast erschlagen, mal von der Steinigung abgesehen.<<

Kennst du denn die Weisheit und Logik hinter dem Hijab? :)
Weisst du etwas überdie Steinigung, und ob sie wirklich angewandt werden sollte?
Weisst du denn, was esbraucht um jemanden wegen Unzucht überhaupt verurteilen zu können?

>>Mal davonab das der Islam genauso wenig erfolgreich dabei war und ist frieden auf die Weltzubringen + die Tatsache das es mit Feuer und Schwert, wie das Christentum, verbreitetworden ist.<<

Ja, die Muslime haben z.b. die Hindus Jahrhundertelang"beherrscht", und weil der Islam den Menschen dort mit dem Schwert aufgezwungen wurde,sind dort immernoch ca.80% Hindus. Achja, nicht zu vergessen die Millionen Christen inganz Arabien. Die haben das auch nur geschaft weiter Christen zu bleiben weil ihnen derIslam mit dem Schwert aufgezwungen wurde, ist doch "logisch" nicht wahr?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:00
Also ich bin Mitglied eines uralten mystischen Ordens (im Neonazi-Geheimjargon LBO fürLockenbruder-Orden genannt), der nach der ketzerischen Glaubensregel "Allein diepraktische Erfahrung vermittelt begründete Erkenntnis" lebt.

Party in Agarthi !


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:01
So ich wollte mal eine Frage in den leeren Raum stellen...
und zwar zur welcherReligion fühlt ihr euch hingezogen...


Zu keiner.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:04
@ lerem
Kennst du denn die Weisheit und Logik hinter dem Hijab?
Weisst du etwasüber die Steinigung, und ob sie wirklich angewandt werden sollte?
Weisst du denn,was es braucht um jemanden wegen Unzucht überhaupt verurteilen zu können

Ichmuss alle deine Fragen mit nein beantworten..Bitte erkäre es mir!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:18
bacchuns. Inshallah werde ich das, so gut ich kann, tun. Aber vorher würde ich gerne eineAntwort von Si-Net abwarten. Hast du soviel Geduld? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden