Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:31
Hier würd ich gerne Diskutieren, ob ´die Bibel in sachen Text und Verständis Fehleraufweist. Das will ich um eine Jehova fertig zu machen. Das möchte ich weil ich nichtmöchte das mein Freund Jehova wird.

Wir kann ich ihn überzeugen das es nichtso ist, was Jehova sagt usw.?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mirhelfen würdet.

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:33
Time to say goodbye

bzw.

bzw. du doppelt account

92

lassdeine Religiösen gespamme

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:37
Am einfachsten wäre es ihm die Sinnlosigkeit des Christentums an sich (bzw. seinefalschheit) verständlich zu machen, sonst erzähle im, das die ZJ schonmal einen falschenWeltuntergang vorhergesagt haben, also wohl doch cniht in kontakt mit gott (der ihnendiesen erzählte, angeblich) stehen.

l


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:40
Nein, Fehler gibt es darin nicht wirklich. Ich habe damals auch Fehler in der Bibelgesucht. Ich habe keine gefunden, Ich habe gesucht und gesucht und Ich hasste alles wasmit dem Christentum zusammenhing.
Jetzt weiss Ich das die Bibe doch wahr ist. Manstelle sich vor: Die Bibel wurde von 40 Autoren aus allen Ecken der Welt (aus allendamals bekanten Kontinenten: Asien, Europa, Afrika) verfasst über einen Zeitraum von fast1600 Jahren (v. 1500 v. Chr und 100 n. Chr.) und umfasst insgesamt 66 Bücher. Trotzalldessen sind diese Texte aufeinander aufbauend und sich ergänzend. Das lässt sich nurso erklären: Es gibt nur einen “Verfasser” der den vielen Propheten über diese 1500 Jahrejene Verse eingab. Ansonsten ist diese Kontinuität zwischen den Texten nicht zu erklären.



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:40
Ich bin kein Doppel Account laber keinen -Prometheus-
Ich weiß auch garnicht wie dudarauf kommst -.- omg

das find ich nicht gut -.-

Ja ich errinnere michlolle. Naja ob das was bringt.
Ich kanns mal versuchen


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:41
"Es ist nur ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der
MenschChristus Jesus!"
(1Tim 2:5)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:41
Magnus alles wird gut _;d

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:42
"Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)"

...Du kannst ihnen ja höflich, aberbestimmt sagen, dass es Dir scheissegal ist, und dass sie nicht die Ersten wären, die Duunter Androhung von körperlicher Gewalt "bittest", Dein Grundstück schleunigst zuverlassen...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:43
MAGNUS? Wer ist das boah nervst du jeden so der Neu hier drinne ist? -Prometheus-


Soll ich auch also an die Bibel glauben?
Soll ich die Homosexualitätverleugnen und sagen das das ´richtig ist Menschen zu töten weil sie nicht so sind wiedie META EBENE also die Standart ebene?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:44
Woher wisst ihr leute das er einen doppelaccount hat?



Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:45
Die Zeugen Jehovas lehnen eine Bluttransfusion ab. Auch dann, wenn sie erforderlich fürdas Leben ihrer Kinder sind. Sie berufen sich auf Aussagen aus der Bibel. In allen Bibelnheißt es, dass man kein Blut trinken soll. Der Hintergrund ist klar. Man beachte dieStelle im Buch Mose, wo er die Gebote auf dem Berg Zion empfangen hat und die Juden habenin seiner Abwesenheit ein goldenes Kalb gegossen. Nicht umsonst lautet das 1. Gebot "Dusollst keine anderen Götter neben mir haben". Die Verehrung anderer Götter wird im altemTestament als echtes Problem beschrieben. Dazu gehört auch der Kult aus anderenReligionen, fremdes Blut zu trinken. Ich denke, dass so das Gebot, dass man kein Bluttrinken soll, zu verstehen ist. Die Zeugen Jehovas haben ihre eigene Bibel Übersetzung"Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift". Dort heißt es aber, dass man kein Blut zusich nehmen soll. Dies implemeniert dann plötzlch auch die Bluttransfusion.

Die Zeugen Jehovas feiern keinen Geburtstag. Ich finde es nicht dramatisch. DieBegründung finde ich etwas merkwürdig. In der ganzen Bibel findet sich kein Verbot odereine Empfehlung, dass man seinen Geburtstag nicht feiern soll. Die ZJ argumentieren nun,dass zwei Mal in der Bibel die Rede vom Geburtstag ist und beide Male gab es einennegativen Zusammenhang.



Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:46
Okay alter alles im lot

zähl doch die ganzen Wiedersprüche auf !

Augeum Auge vs.
du sollst nicht töten

die Schöpfungslehre ist ja auch ein Mist.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:50
Ich kenne keine direkten, weil ich keine Ahnung about die Bibel habe -.-

-Prometheus-
endlich erkennst du das ich das nicht bin dieser MAGNUS °_° IOI


Ich finde das man ans ich selber glauben sollte und man nicht andereAnbeten muss oder sich etwas verbieten lassen sollte. Immerhin hat meinen freien Willenalso warum sollte man das nicht tun was man wollte?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:50
Da wäre noch das Errechnen vom Weltuntergang zu erwähnen. Felsenfest haben sie geglaubt,die Apokalypse wäre so im Jahre 1915. War bis zu diesem Zeitpunkt das Lockmittel der ZJ.War ganz exakt berechnet, die Mathematik dahinter stimmte, leider die aus der Bibelmissbrauchten Daten nicht.

Dann stört mich noch an den ZJ, dass es totalamerikanisch ist. Was die Chefs dort in ihrer Weisheit ersinnen ist bei denen Gesetz.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:52
Schöpfungslehre:

Gott erschuf die Erde und die Sterne ---> doch wer erschuf dieanderen Planeten und Asteroiden ? 150 Planeten kennen wir.

Gott erschuf dasLicht (das ist die Sonne oder?) und später die Sterne an einem anderen Tag.

Nurist es so Sterne und Sonne sind das gleiche.

Toller Gott der an zwei Tagen dasgleiche erschuf :(

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:52
>"Auge um Auge vs.
du sollst nicht töten"<

Wo ist da der Widerspruch? Jesushatte gesagt das er dieses Gesetz änderte weil solch Verse oft zu Legitimierung vonGewalt mißbraucht worden sind:

"Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24):«Auge um Auge, Zahn um Zahn.» Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt demÜbel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auchdar. Und bwenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch denMantel. Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. Gib dem,der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will. "
(Mt 5:28)


>"die Schöpfungslehre ist ja auch ein Mist."<

Quatsch. SChau mal unter www.wort-des-kreuzes.de - zieh dir die Texte über dieWissenschaftlichkeit der Bibel und die Widersprüche der Evolution rein. Sehraufschlussreich.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:53
die Erde ist eine Scheibe
die Sonne dreht sich um die Erde
die Verfolgung vonHexen, anders denkenden und anderes Gläubigen.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:54
wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

Wie dumm muss ein Mensch sein das mit sich machen zu lassen-

Ich findesie ist mist.
Die 7 Tage ...

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:55
Jetzt mal im Ernst: soll ein Buch, geschrieben für ein Hirtenvolk, tatsächlich dieEntstehungsgeschichte in einem wissenschaftlichen Terminus beschreiben? Wohl kaumsinnvoll.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:57
@ Prometeus

Absolut nirgens in der Bibel steht, dass die Erde eine Scheibe ist.Nicht mal ein Geozentrisches Weltbild wird dort nahegelegt. Geschweige einer Anleitungzur Hexenverfolgung.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:57
Die Bibel an sich hat ja viele Schwachstellen, aber die ZJ Bibel ist ja teilweise anders,da hab ich ka, was die da symbolisch sehen udn was nciht.

Das mit demWeltuntergang wenigstens ist ein Aufhänger.

Sag ihm auch, das wenn Gott wirkliches so gemeint hätte, sicher Jesus auch mal was von Jehova gesagt hätte, wenn er einenfesten namen haben würde.

Ausserdem sage ihm, das dann auch die Ur Christen vonGott sich so genannt hätten, denn sicherlich wussten die damals mehr mit der Sprache undüberesetzungen anzufangen, als wir heute.

l


Anzeige

melden