Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Bock auf Märtyrer?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Märtyrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:16
Hier wird sich kein einziger der sogenanten "muslime" hier im forum finden der dieFragen
im eingangspost beantworten kann, und will.
vorm pc sitzen ist angenehmerals mit der
kaschi in der hand auf die Israelische armee loszurennen.

Anzeige
melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:17
hahaha was erwartet ihr von uns??
sollen wir jezt für jeden in den krieg ziehn?
macht das doch selber!


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:18
wiso wird diese frage nie den pan-amerikanern,russen,juden.......... gestellt?


melden
Doors Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:24
@Ilian
Ich habe keine Angst vor irgendetwas (wie könnte ich mich sonst in diesemForum von Verschwörungstheoretikern, Spuksehern und Weltuntergangserrechnern bewegen).
Zum Thema "Mag keine Moslems" sollte Dir vielleicht genügen, dass ich 1976
fürein politisches Magazin als Berichterstatter in Tel al Zaatar war. Das war zum Zeitpunktdes Falange-Massakers ein Ort, an dem man sich ebenfalls Angst abgewöhnen musste. Fallses jemand vergessen hat: Dort haben christliche libanesische Milizen muslimischePalästinenser abgeschlachtet. Die Welt hat, bis auf ein paar kritische Medien, schweigendzugesehen. Ich weiss, was es für ein Gefühl ist, wenn auf jemanden, in diesem Falle aufmich, geschossen wird.

@azrayl
Wenn ich mir die Ausdruck- undArgumentationsweise vieler Beiträge ansehe, gewinne ich den Eindruck, dass vielewahrscheinlich noch sehr jung sind. Mag daran liegen, dass ich so ein alter Sack (51)bin.

@kurdishgirl
Einen Löschungswunsch akzeptiere ich nicht alsDiskussionsbeitrag, gerade wo Du doch sonst so vehement für eine Zersplitterung undKleinstaatlerei im Sinne Bushs eintrittst.

So, jetzt woll'n wa ma schauen, wasdie anderen so sagen!


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:32
Fatwaa:

Der Dschihad (im Kampf Sinne)
ist erstmal

Fard Kiffaya(Pflicht der Gemeinschaft): wenn genügend Leute ausziehen, dann fällt die Sünde von denanderen.

Es wird zu Fard Ayn (individuelle Pflicht) wenn die Person in einemKampfgebiet ist....


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:36
Auf dich geschossen, wenn du dort warst, selbst Schuld, Verteidigen darf man sich jawohl...


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:36
@Doors...ok bin neu hier und würde gerne ein wenig mit diskutieren....leider war ichschon im krieg und möchte nicht wieder hin...und derjenige der diese frage gestellt hatsollte mal nen menschen sterben sehen....


melden
Doors Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:38
@ sütcüü:
So viele Pan-Amerikaner und Russen oder Juden haben sich hier im Forum nochnicht geoutet.
Ich würde mir ja auch bei denen die Frage stellen, warum sie nicht fürihre Ideale (so zweifelhaft sie im einzelnen sein mögen) konsequent eintreten.
Ichwürde auch einem rassistischen Skinhead (mag sich hier gerade mal einer dazu bekennen?)die Frage stellen, warum er sich an wehrlosen Frauen und Kindern vergreift, statt mitseinem schwachköpfigen "Ausländer raus"-Geschrei beispielsweise in einen türkischenJugendclub zu gehen.

@kurdishgirl:
Über den Beitrag einer Frau zu derDebatte über die Bereitschaft oder eben nicht-Bereitschaft, mit allen Konsequenzen fürseine bedrohten Ideale einzutreten, würde ich mich natürlich sehr freuen.

Nein,erwarten tu' ich nichts von niemandem - aber warum sperrt Ihr Euch so gegen einesachliche Debatte?

Ich gebe zu, mir hat mein Aufenthalt aus Gründen derSolidarität in Kriegsgebieten wie Nicaragua oder Libanon deutlich weniger Spaß gemacht,als im Freibad zu liegen. Da war ich allerdings auch noch ein ganzes Stück jünger. Heutehält sich das mit dem Freibad auch in engen Grenzen.

Was mich halt immer wiederirritiert, ist verbalradikales Auftreten im (vermuteten) Widerspruch zur Bereitschaft,auch Risiken für seine Überzeugung einzugehen.


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:41
>>>So viele Pan-Amerikaner und Russen oder Juden haben sich hier im Forum noch nichtgeoutet.<<<

Kannst du es nicht sehn oder willst du es nicht sehn?


>>>Ich würde mir ja auch bei denen die Frage stellen, warum sie nicht für ihre Ideale(so zweifelhaft sie im einzelnen sein mögen) konsequent eintreten.<<<

Bist dudirüber das duchschnitts alter hier im forum im klaren?


>>>Ich würde aucheinem rassistischen Skinhead (mag sich hier gerade mal einer dazu bekennen?) die Fragestellen, warum er sich an wehrlosen Frauen und Kindern vergreift, statt mit seinemschwachköpfigen "Ausländer raus"-Geschrei beispielsweise in einen türkischen Jugendclubzu gehen. <<<


das verstehe ichn nicht ganz wan haben die moslems indeutschland den frauen und kinder überfallen?


melden
Doors Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:46
@azrayl:
Ich habe in meinem Leben genug Menschen sterben sehen, dass es mir für denRest des Lebens (und falls es Reinkarnationen gibt, auch für die nächsten Dutzend)reicht. Da brachte mein Beruf so mit sich - inzwischen bin ich froh, einen anderen Job zuhaben.
Dein Argument kann ich voll und ganz akzeptieren.

@Ilian:
Danke,dass Du die christlichen Mörderbanden, die auf mich geschossen haben, nachträglich nochverteidigst. Getroffen haben sie nicht mich, sondern meine palästinensischeDolmetscherin. Vermutlich wollten sich die Phalangisten damit gegen meine bedrohlicheKamera verteidigen. Ja, mutig sind sie schon, die Christen!

@sipahi89x(hoffentlich richtig geschrieben)
So ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen,heißt dass, das es eine religiöse Pflicht ist, seinen Glaubensbrüdern militärischbeizustehen, wenn diese angegriffen werden?


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:55
@Doors

Also wenn Muslime angegriffen werden dann wird der Dschihad FardKiffaya (Pflicht für die Gemeinschaft der Muslime) das heist man MUSS Helfen gehen, wennniemand geht so kriegen alle Muslime ne große Sünde.
Gehen aber ne bestimmte Anzahlder Gemeinschaft kämpfen, so fällt die Sünde von den anderen/ zurückgebliebenen.

Wenn ein Muslim sich in einem Kampfgebiet befindet, so wird das Fard Ayn (Individuelle Pflicht) das heist für IHN wird es Pflicht....


melden
Doors Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 14:55
@sütcüü:
Nirgendwo in meinem Beitrag steht etwas von einem Moslem-Überfall auf Frauenund Kinder!
Um es noch einmal deutlich zu machen: Es geht mir darum, dass es eineSache ist, radikale Thesen von sich zu geben - eine ganz andere, dafür auch Leben undGesundheit zu riskieren.
Um bei dem Skinhead zu bleiben: Der ist halt so feige, dasser sich maximal an Frauen und Kindern vergreift, eine Situation, in der ihm seinEintreten für seine (bescheuerte) Überzeugung aber zumindest Unannehmlichkeiten bereitet(besagter Jugendclub), aus Feigheit meidet. Also folglich werfe ich den Nazis Feigheitvor. Beispiel verstanden, oder lässt sich da immer noch irgendein "Anti-Islamismus"hineininterpretieren?
Über das Durchschnittsalter im Forum bin ich mir schon imKlaren - hast Du einen Eindruck vom Durchschnittsalter palästinensischer Kämpfer,erinnerst Du noch den "Krieg der Steine" oder - um eine andere Region und andere Gründezu nehmen, den Aufstand von Soweto?


melden
Doors Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 15:07
@sipahi (ich kürz das mal so ab)
Also sind in einer Situation, wie wir sie seitJahren vorfinden, d.h. "Kreuzzügler" wie Bush, Blair, Merkel und Co. gehen (bzw. lassengehen) mit Waffengewalt und/oder anderen Massnahmen, wie z.B. Handelsembargo etc. gegenislamische Staaten vor, alle Muslims letztlich verpflichtet, zu helfen.
Kämpftkeiner, dann ist das Sünde!
Kämpfen wenigsten einige, so befreien die quasistellvertretend mit dem Einsatz ihres Lebens die anderen, die es sich zu Hause wohlergehen lassen, von der Sünde mit???
Die Situation im eigentlichen Kampfgebiet lassenwir bei dieser Betrachtung mal ausser acht.
Ich seh' schon, Deine Beiträge bringenmich deutlich weiter als die einiger anderer - schon mal herzlichen Dank!

Nochmal: Wenn sagen wir, in Afghanistan also ein Muslim für den Glauben kämpft undschlimmstenfalls stirbt, so ist er von seiner Sünde befreit. Klar.
Gleichzeitig mitseinem Kampf dort unten in Afghanistan befreit er seine Glaubensbrüder, die sich seinSterben hier vorm Fernseher anschauen, auch von ihren Sünden?
Hab' ich das jetztwirklich richtig verstanden?


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 15:15
>>>Wenn sagen wir, in Afghanistan also ein Muslim für den Glauben kämpft undschlimmstenfalls stirbt, so ist er von seiner Sünde befreit. Klar<<<

Nichtunedingt darüber endscheidet gott,sogesehn wes nur gott ob mann märtyrer ist.

und ich glaube wen man einer ist kan man ein paaar menschen mit ins paradies nehmen.


maja sich darauf verlassen finde ich schwachsinnig ,man sollte sich da netauf die anderen verlassen.


melden
Doors Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 15:34
@sütcüü:
Sich auf andere verlassen sollte man generell nicht.
Das heißt, Gottentscheidet darüber, ob jemand Märtyrer ist oder nicht - was ggf. die Menschen sagen,wenn sie jemanden zum Märtyrer erklären, hat nichts zu sagen.
Wenn ich als Märtyrersterbe, dann kann ich andere Menschen mit ins Paradies nehmen? Gut, Religion istGlaubenssache, aber meinst Du, dass das funktioniert? Wer würde denn diese Menschenauswählen? Der Märtyrer selbst? Gott? Da verlässt es jetzt so ein bisschen den Bereichdes für mich fassbaren.
Und offengestanden, mit dem "Sünden befreien" habe ich dasimmer noch nicht ganz verstanden:
Noch mal mein letzter Satz des letzten Beitrages:
"Gleichzeitig mit seinem Kampf dort unten in Afghanistan befreit er seineGlaubensbrüder, die sich sein Sterben hier vorm Fernseher anschauen, auch von ihrenSünden" - So habe ich dass, was Sipahi in seinem Beitrag geschrieben hat, interpretiert.Kann das richtig sein? Ist das gerecht, wenn einer sein Leben hergibt für seinen Glauben,dann rettet er damit gleichzeitig die, die zu faul oder bequem sind, selbst den Glaubenzu verteidigen?
Das erscheint mir doch ausgesprochen ungerecht.
Die Christenhaben während der Kreuzzüge ja auch so ähnlich gedacht, dass die Kreuzritter sozusagenstellvertretend für alle "die Rübe hinhalten", während sich Adel und Kirchenfürsten zuHause einen schönen Tag machten.
Um noch mal auf das Beispiel mit dem Schwimmbadzurück zu kommen:
Der Kämpfer (oder auch Nicht-Kombattant), der in Gaza für den Islamstirbt, erlöst seinen Glaubensbruder, der hier lieber im Schwimmbad den Mädels auf den Poschaut, gleich mit?
Das kann doch wohl nicht wahr sein?


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 15:38
ich weis nicht was du sagen wilslt

moslems haut ab und zieht in den krieg?????


das ist dein anfangspost,aber wiso sagst du das nicht den juden hier oderden amerikanern oder russen die beführworten endefekt krieg und nicht die moslems diemslems sagen bloss das diese länder nix in den anderen ländern zu suchen hat.


melden
Doors Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 15:40
@all
So liebe Leute, nachdem wir gemeinsam diesen Thread doch noch auf eineinformative und - zumindest für mich - lehrreiche Ebene gebracht haben, muss ich michjetzt für ein paar Tage ausklinken und am Wochenende einen Schlag wegarbeiten.
(Ja,so ist das als Ungläubiger - kannste jeden Tag malochen!)


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 15:42
Das was du von dir gibst ist so als ob du in de USA bei ner anti-kriegs demo sagenwürdest;"wenns euch net passt geht doch zur vietcong"


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 15:57
Hi Doors !

Warum provozierst Du die Kiddis hier eigentlich ?

Irgenwiescheint mir Frust dahinter zu stecken, -
biste inzwischen zu klapprig, oder zuzittrig ( verängstigt ),
um dich selbst in `nem Krisengebiet in die Büsche zuschlagen
und auf den Schnappschuß deines Lebens zu warten ?

Wenn Du imgroßen Schwarzen (Bodypack) zurückkommst,
biste doch bestimmt auch Märtyrer, - fürdie Pressefreiheit....

Henry N. wartet dann bestimmt schon auf dich,
mit 99Badenixen aus deinem vielzitierten Freibad.

*******

Ich vermute mal,das sich die kämpfende Truppe wohl in erster Linie
aus direkt betroffenen Einwohnernder Krisengebiete zusammensetzt,
die nur Haus und Hof verteidigen.

Und wasAngeworben wird, das sind wohl mehr die Jungs,
die keine Schuhe haben und nix zufuttern und
lesen und schreiben beim Mullah gelernt, wenn überhaupt...

Schließlich schicken die USA ja auch ihre Underdogs, -
Farbige und Emigranten,als Kanonenfutter an die Front.

Schade nur, das Deutschland seine Grenzeninzwischen auch am
Hindukush und Kongo verteidigen zu müssen glaubt !

*******

Kram deine alten Artikel nochmal raus,
machs Dir mit ihnengemütlich und hol dir einen runter dazu, -
natürlich nur den Guten aus dem Regal, denmit den 7 Sternen,
aus Griechenland, Metaxa, - oder so...

Und laß die Kidsin FRIEDEN, noch haben wir welchen
und die müssen nach den Ferien wieder heil zurSchule kommen.
Dann ist hier auch Schluß mit lustig für sie.

Möge DIE MACHTmit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

14.07.2006 um 15:59
Ach doors jeder weis was du mit diesem thread bezwecken willst....


Anzeige

melden