Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Bock auf Märtyrer?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Märtyrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:51
moin

uups,
erbarmen kann selbstverständlich doch in der tötungeines
menschen liegen.
aber das hat eher andere gründe, zb medizinische

buddel

Anzeige
melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:57
Natürlich, warum sollte ich dennoch töten, wenn ich erbarmen zeige?

Das ist aberauch gernicht die frage.......nämlich wann das töten gerechtfertigt ist und das ist nurder fall wenn die eigene existens, mit allem drum und dran, gefährdet ist.
dermensch, der andere existenzen auslöscht oder allein der wille besteht, stellt eine gefahrdar und macht sich schuldig.


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:59
moment antworte sofort xD


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 09:01
buddel



6.956 Beiträge
seit11.3.2004
Moderator
Profil / Nachricht

16.07.2006
08:48(melden) Keinen Bock auf Märtyrer?

moin

gut,
du plapperstnichts nach.

ich zitiere noch mal die relevante stelle :
"das wöfür wirstehn und leben zu verteidigen und das auch mit Hilfe des Tötens"

und nochexpliziter :
"wöfür wir stehn"

eben DAS kann niemals ein tötungsgrund sein

buddel




Aber das kann doch ein teil der existenssein......und man hat nicht darüber zu urteilen wie viel wert dieses "wofür wir stehen"für einen menschen haben kann........


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 09:05
@ Doors,
was meinst du mit Front?
Ostfront? Stalingrad?


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

18.07.2006 um 10:39
@cebrail

achso, ok


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

24.10.2014 um 14:31
Neulich am Seiteneingang ins Paradies für Märtyrer hatte jemand keinen Bock auf Märtyrer.


qh54381b99


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

25.10.2014 um 02:28
So ändern sich die Zeiten. Nix mit null Bock.
Kämpfen und morden wie im Computerspiel ist angesagt. Da kann man doch der Phantasie mal richtig freien Lauf lassen.
Das Leben muss für viele hier ja wirklich ziel- und sinnlos gewesen sein, wenn sie freiwillig in den heiligen Krieg ziehen uns sich von irgendwelchen Predigern bequatschen lassen.
Ich habe eher die Vorstellung davon, dass der heilige Krieg, der gegen sich selbst und seine Schwächen ist.


1x zitiertmelden

Keinen Bock auf Märtyrer?

25.10.2014 um 14:32
@tenyearsafter
Zitat von tenyearsaftertenyearsafter schrieb:Ich habe eher die Vorstellung davon, dass der heilige Krieg, der gegen sich selbst und seine Schwächen ist.
All die Schwachen ziehen gegeneinander und sich miteinander in den Abgrund. Welch eine (vorgezogene oder gar bevorzugte) Hölle, auf die man nicht erst warten muss, bis man natürlich stirbt.
Derjenige, der wirklich verstanden hat, dass, wenn es einen Gott geben sollte, er dafür nicht das Schwert oder die Panzer bewegen, und damit morden sollte, der könnte noch weit davon entfernt sein, den Sinn des Wortes "Gott" zu begreifen.

Daher kommt wohl das Zitat: "Und führe mich nicht in Versuchung ...." wäre wohl besser an Gottes Gegenspieler zu richten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?
Spiritualität, 423 Beiträge, am 20.02.2024 von SiegelschiId
bafrali55 am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 20.02.2024 »
Spiritualität: Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats
Spiritualität, 242 Beiträge, am 12.05.2017 von adeodata
Kybernetis am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 12.05.2017 »
Spiritualität: Sufismus
Spiritualität, 330 Beiträge, am 27.03.2016 von gruselich
jolka am 01.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 27.03.2016 »
Spiritualität: Islam: Die wahre Religion?
Spiritualität, 35.219 Beiträge, am 30.10.2015 von interrobang
assayyedabbas am 29.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1768 1769 1770 1771
35.219
am 30.10.2015 »
Spiritualität: Bonifatius von Tarsus und Reliquien?
Spiritualität, 2 Beiträge, am 26.04.2014 von konstanz
Canivore am 26.04.2014
2
am 26.04.2014 »