Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Aus Furcht oder Liebe ? RSS

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Furcht

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 8 12345678
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:59



"Aha, an Gott glaubst du, jedoch nicht an die Hölle? lol"

Was ist daranso
verkehrt... Die Hölle, das Fegfeuer, der Himmel... Sind doch alles vonmachtgierigen
Menschen generierte Dinge, welche uns eben ehrfürchtig halten sollen -sie wollten damit
bezwecken, dass jeder brav der Kirche Geld in den Arsch schoppt.

Himmel und
Hölle existieren in einem ganz anderen Sinn, als es imMonotheismus definiert wird. Sie
sind innere, geistige Zustände während dem Leben.

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:59

>>Die Hölle, wo die Menschen landen, mit denen Gott nichts anfangen kann. <<

sowas kenn ich auch nicht....

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:00

"Die Hölle, wo die Menschen landen, mit denen Gott nichts anfangen kann."

Warumhat Gott dan diese Menschen erschaffen, wenn er nichts mit ihnen anfangen kann???
Nene... So einfach ist das nicht.
Solche Menschen braucht es, damit die anderenMenschen lernen können.

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:05

Himmel und
Hölle existieren in einem ganz anderen Sinn, als es im Monotheismusdefiniert wird. Sie
sind innere, geistige Zustände während dem Leben.


ja hast recht ;)

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:06

yeah! ;)

melden
Lovechild
ehemaliges Mitglied


   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:07

"Solche Menschen braucht es, damit die anderen Menschen lernen können."

Aberwarum sollten nur die anderen Menschen daraus lernen können? Diese Menschen selbst lernendoch ebenso aus ihren Fehlern.

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:09

@lovechild

richtig - und irgendwann werden sie genauso auch gute menschen sein,wie die anderen, welche es heute schon sind...
und die heutig guten mischten frühervielleicht auch mal bei den bösen burschen mit.

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:10

Man hat wohl nie ausgelernt, Arikado wo bleibst du denn jetzt??

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:11

>>richtig - und irgendwann werden sie genauso auch gute menschen sein, wie die anderen,welche es heute schon sind...
und die heutig guten mischten früher vielleicht auchmal bei den bösen burschen mit.<<
Kann es auch sein dass sie weiterhin böse bleiben??;)

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:11

Arikado notiert sich unsere Postings... Er muss erstmal mitm zusammensturz des eigenenWeltbildes zurecht kommen. Ist normal... %)

melden
Lovechild
ehemaliges Mitglied


   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:12

@Fosolif
Leider kann man manchmal selbst nicht zwischen gut und böse unterscheiden,nicht mal bei einem selbst.
Da man in einem ewigen Wandel steht.

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:13

"Kann es auch sein dass sie weiterhin böse bleiben??"

Hmmm... Weiss nicht -könnte auch sein - warum nicht... Manche brauchen halt bissi länger, bis sie irgendwannden Knoten finden, welcher sie am Eiakulieren hindert.

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:15

"Leider kann man manchmal selbst nicht zwischen gut und böse unterscheiden, nicht mal beieinem selbst.
Da man in einem ewigen Wandel steht."

Ja, dies ist mir indiesem Leben auch schon aufgefallen... War als jugendicher auch net immer nur lieb. Heuteglaube ich allerdings, dass ich es bin.
Aber manchmal kämpft man auch für schlechteDinge, obschon man sie in dem Moment für gut hält. Hab schon oft über mich selbst denKopf geschüttelt, wenn ich mich an Vergangenes erinnert hab.

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:17

Also ich finde Arikado sollte sich wieder zur Wehr setzen, sonst wirds ja langweilig hierdrin im Thread

melden
Lovechild
ehemaliges Mitglied


   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:18

Im Jugendlichem Leichtsinn tut man manchmal schon Dinge die man später vielleicht nichtwirklich nachvollziehen kann, aber nichts geschiet vollkommen ohne Sinn im Leben.

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:19

Jeder Mensch hat nur ein Leben und eine Chance. Entweder er entscheidet sich für Gott unddas ewige Leben oder für die ewige Verdammnis.

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:19

@Lovechild

Sehe ich genau so... Hätte ich den Mist net schon damals gemacht,würde ich ihn heute oder in Zukunft tun.

Alles was man tut und erlebt, bringteinem innerlich/seelisch weiter.

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:21

>>Jeder Mensch hat nur ein Leben und eine Chance. Entweder er entscheidet sich für Gottund das ewige Leben oder für die ewige Verdammnis.<<
Muss ich jetzt Angst haben oderwas, und warum sollten wir nur einmal leben, könnte ja sein dass es sowas wiewiedergeburt gibt, und was muss ich tun für die Verdammnis??

melden
Lovechild
ehemaliges Mitglied


   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:22

@Fosolif
Da stimm ich dir zu. Allerdings treten zu viele Menschen trotzdem auf derStelle und wissen nichts mit ihren Erfahrungen anzufangen.

melden
   

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:25

Muss ich jetzt Angst haben oder was

Woher soll ich das wissen, ich kennedich ja nicht.

,und warum sollten wir nur einmal leben, könnte ja sein dasses sowas wie wiedergeburt gibt

Ne.

und was muss ich tun für dieVerdammnis??


Sagen du bräuchtest keinen Gott...



melden

Seite 3 von 8 12345678

87.242 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...283 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden