Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Furcht oder Liebe ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Furcht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:25
>>Da stimm ich dir zu. Allerdings treten zu viele Menschen trotzdem auf der Stelleund
wissen nichts mit ihren Erfahrungen anzufangen<<
Oder wollen sich bewusstnicht
ändern!!

Anzeige
melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:26
@MichelGame
Ja, die gibts leider auch.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:26
@arikado

Sag mal - wodurch bist du so sicher, dass dein Glauben der richtigeist?
Wie bist du dazu gekommen?


@Lovechild
Jap, leider...


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:28
Sag mal - wodurch bist du so sicher, dass dein Glauben der richtige ist?
Wie bistdu dazu gekommen?


Das Selbe könnte ich jetzt dich fragen, tue ich abernicht, da es mich nicht interessiert. ;)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:28
Mich interessierts aber - magst du keine Antwort geben?


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:29
Jo, mag nicht.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:29
haha, beleidigt oder was??


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:30
Hab mir grad mal so überlegt ob manche Menschen nicht vielleicht auch aus Hoffnung zuihrem Gott beten, wenn z.b. ein geliebter Mensch (Mutter, Vater ect.) schwer krank wird,es muss ja nicht nur Liebe oder Angst sein.
Ich für meinen Teil kenne nur sowas wieStossgebete, wie" Oh bitte lass den Wagen heute mal anspringen".


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:31
Ganz und gar nicht, aber das Niveau dieses Threads ist nicht angemessen genug, um übermeine Wenigkeit zu diskutieren.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:32
Hab mir grad mal so überlegt ob manche Menschen nicht vielleicht auch aus Hoffnung zuihrem Gott beten, wenn z.b. ein geliebter Mensch (Mutter, Vater ect.) schwer krank wird,es muss ja nicht nur Liebe oder Angst sein.


Solche Menschen gibt esleider zuhauf.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:32
>>Ganz und gar nicht, aber das Niveau dieses Threads ist nicht angemessen genug, um übermeine Wenigkeit zu diskutieren.<<
Aha nur weil man deine Meinung nicht mit dir teiltoder was??


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:33
"Ganz und gar nicht, aber das Niveau dieses Threads ist nicht angemessen genug, um übermeine Wenigkeit zu diskutieren."

Oder du hast Angst, da du bei den ZeugenJehovas bist und man diese als Sekte bezeichnen könnte?


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:34
@arikado
Warum leider?
Also wie gesagt ich bin nicht grad gläubig, aber warumsollte man ihnen nicht ihre Hoffnung lassen? Wenn es nun mal der letzte Strohhalm ist anden sie sich klammern können.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:35
Oder du hast Angst, da du bei den Zeugen Jehovas bist und man diese als Sektebezeichnen könnte?


Ich bin katholisch, bewundere aber die Frömmigkeitder Zeugen des Jehova. Ausserdem zählen die Zeugen des Jehova mittlerweile in der Schweizsowie in Deutschland zu anerkannten Gemeinden und sollten nicht mehr als Sektenabgestempelt werden.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:37
Ich ziehe mich ab hier mal ganz vornehm aus dem Gespräch zurück.... ciao


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:37
@arikado

du magst ja doch erzählen ;)

also bist du katholischaufgewachsen - von den eltern in den religionsuterricht geschickt worden?


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:37
Warum leider?


Weil man Gott nicht sehr viel Dankbarkeit erweisst,wenn man nur zu ihm betet, wenn man etwas von ihm will.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:37
ciao lovechild...
=)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:38
also bist du katholisch aufgewachsen - von den eltern in den religionsuterrichtgeschickt worden?


Jo und wie stehts mit dir?


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 20:39
>>Ich bin katholisch, bewundere aber die Frömmigkeit der Zeugen des Jehova. Ausserdemzählen die Zeugen des Jehova mittlerweile in der Schweiz sowie in Deutschland zuanerkannten Gemeinden und sollten nicht mehr als Sekten abgestempelt werden.<<
Dassollten solche die es nicht sind sowieso nicht


Anzeige

melden