Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung und Praxis der Meditation

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bedeutung und Praxis der Meditation

07.08.2006 um 22:48
Ich möchte einen Text empfehlen, der von Swami Omkarananda stammt.
Er heißt "Bedeungund Praxis der Meditation" und ist ehemals als kleines Heft/Büchlein erschienen. Seitgeraumer Zeit aber auch frei erhältlich im Internet zu finden.

http://www.omkarananda-ashram.net/BedeutungMed.html

eine pdf-Version findetsich unter folgendem Link:

http://www.omkarananda-ashram.net/pdfs/BedMedit.pdf


in Liebe
lesslow

(Ich war mir gar nicht bewusst, dass wir einMeditationsforum haben, das freut mich sehr!)

Anzeige
melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

22.08.2006 um 00:00
Ich kann keine pdf öffnen -.-


melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

17.09.2006 um 18:17
oben ist es doch als html-version ;)


melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

17.09.2006 um 18:48
(Ich war mir gar nicht bewusst, dass wir ein Meditationsforum haben, das freut michsehr!)

Vielleicht sollte man die nicht so verstecken..


melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

23.09.2006 um 17:49
ja, finde ich auch ^^


melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

24.09.2006 um 18:32
Ich finde es interessant den "Schwellenzustand" zu erleben dann wenn man sich leichterfühlt und nicht solche Last auf den Schultern, Beinen, Kreuz und auch im Kopf und Herzenhat .

Es tut gut macht aber irgendwie süchtig *g*


melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

30.09.2006 um 04:03
Es tut gut macht aber irgendwie süchtig *g*

Nicht umsonst beeinhaltet`süchtig` das Wort Suche...
Und während der Meditation, in einem Zustand tieferenBewusstseins, kann der/ die Meditierende sich schon mal auf die Suche nach dem eigenenSelbst begeben....

Angenehmes suchen wünscht
bluetaurus ;)


melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

05.10.2006 um 19:50
Das stimmt so wie auch eine Sehnsucht ...

:)


melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

05.10.2006 um 22:00
ja, sehnsucht beinhaltet eine suche nach begegnung.


melden

Bedeutung und Praxis der Meditation

06.10.2006 um 01:21
Das Sehnen, das uns auf die Suche gehen lässt...
Doch wo suchen wir?? In der Materie,also im Aussen oder doch eher im Innen, im Geistigen?
Und wenn wir suchen, wie suchenwir?
Schreien wir rum und machen Spektakel, auf dass auf uns jemand aufmerksam wirdund uns die Lösung näher bringt? Oder hören wir auf die Intuition, die innere Stimme, diewie aus dem Nichts zu uns findet und uns auf unserer Suche ein guter Führer sein kann?
Und was ist, wenn uns die Antwort der Suche bereits bekannt ist, wir uns ihrer abernicht bewusst sind, weil zu viele Ablenkungen, Programmierungen und Täuschungen inunserem Umfeld vorhanden sind?

"Das All ist Geist, das Universum istgeistig."
(Prinzip der Geistigkeit -> Kybalion des Hermes Trismegistos)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was sind für Euch bewusstseinserweiternde Praktiken?
Spiritualität, 13 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
sommer2222 am 19.09.2023
13
am 27.12.2023 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »
Spiritualität: Meditationen des Alltags
Spiritualität, 635 Beiträge, am 25.01.2021 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
635
am 25.01.2021 »
Spiritualität: Bekifft meditieren?
Spiritualität, 99 Beiträge, am 06.06.2020 von O_Dik
Okili am 15.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 06.06.2020 »
von O_Dik