Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 02:56
oh ja, es gibt einen allmächtigen schöpfer. ich denke, ER ist eher eine schöpferin.oder
beides. vielleicht ein liebendes paar, das ist das wahrscheinlichste. wie sonstkönnte
aus all dem chaos positives entstehen, wenn nicht durch vereinigte liebe ?

Anzeige
melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 02:59
Abzu und Tiamat ?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 03:32
xpq und goldman ?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 03:34
könnte sein. stell ich mir gerade vollzugsmässig vor.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 03:40
das, was wir gott nennen ist


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 03:41
.....zwei rein spirituell eins werdende gehirne. das eine männlich, deutsch, dick undlang und breit, xpq´s blond, eng und die ganze zeit an den netten farbigen von letztensdenkend. jetzt spinn´ich aber rum. löscht das.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 16:08
"In the beginning Man created God; and in the image of Man created he him....But as allthese things did come to pass, the Spirit that did cause man to create his God lived onwith all men: even within Aqualung. And man saw it not. But for Christ's sake he'd betterstart looking."

-Ian Anderson-


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 16:10
Warum fragst du uns das?
Glaubst du wirklich das hier jemand die Antwort darauf hat?
Jeder glaubt an was anderes. Das ist ein ewiges hin und her auf das es
nie einerichtige Antwort geben wird.

Ich habe fertig.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 16:20
...wobei, Karel Gott gibt es wirklich...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 16:21
Lest euch bitte diesen Dialog durch, ist wirklich sehr schön erklärt.

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=305


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 16:47
@Topic

ja es gibt ihn


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 16:47
@Topic
nein, es gibt so etwas nicht...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 16:54
nein, es gibt keinen gott.
jede religion glaubt an einen gott, also müsste es davonschon extrem viele geben.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 16:58
mannix

Mit anderen Worten, wenn in einem absolut dunklen Raum ein Paar blaueSchuhe steht, Person A sagt, die Schuhe sind rot und Person b sagt sie wären braun, danngibt es keine Schuhe? :)
Interessante Logik. Nein, daran lässt sich die Existenz oderNichtexistenz bestimmt nicht fest machen. Eine gute und auch ehrliche wäre, wir wissen esnicht und können die Frage auch nicht abschließend klären. Eine solche Frage kann alsonichts weiter als mit eigener Meinung beantwortet werden, indem man die Pro und ContraPunkte rausstellt und jeden frei entscheiden lässt.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 17:00
"Mit anderen Worten, wenn in einem absolut dunklen Raum ein Paar blaue Schuhe steht,Person A sagt, die Schuhe sind rot und Person b sagt sie wären braun, dann gibt es keineSchuhe?"


...Du setzt voraus, dass da überhaupt ein paar Schuhe im Raumstehen...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 17:02
es gibt sicherlich eine höhere Macht... ich denke aber nicht dass es Gott genauso gibtwie es zb die Kirche uns vorgaukelt. und wenn es Gott gibt muss es auch den Teufel geben,oder?! was wäre wenn Gott und der Teufel ein und dasselbe Individium wären?! Hört sichverrückt an, geb ich ich zu ;)
Hab ich mir aber auch schonmal überlegt....

Aber ob es "Gott" wirklich gibt, dass wird wohl keiner herausfinden können....


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 17:04
"es gibt sicherlich eine höhere Macht... "


...hehehe, und was macht die?

...irgendwo blöd rumsitzen und Pizza essen, und wenns ihr zu langweilig wirdglotzt sie mal auf die Erde und "bewegt" was...??


muahahahaa


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 17:05
Nachbar

Nein, das setzt das Argument voraus, welches mannix vorgebracht hat.
Steht kein Paar Schuhe im Raum, dann verändert sich durch die unterschiedlichenMeinungen auch nicht die Tatsache, dass die Schuhe nicht existieren. Meinung ist in Bezugauf Existenz schlichtweg nicht von Bedeutung (Erkenntnistheorie mal völlig außer achtgelassen, im Prinzip gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass man tatsächlich erschafft, anwas man glaubt...)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 17:10
@nachbar: jkakelly wollte unsere eigene Meinung dazu hören. Ich sage nicht dass es einehöhere Macht geben muss, ich bestätige nicht ihre Existens. Es ist jediglich meineMeinung. Ob diese "Macht" existiert oder nicht liegt nicht in meinem Wissen xD


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 17:10
...und was ist, wenn man sich über die Farbe der Schuhe streitet, zu keinerErkenntnis kommt (logischerweise), und dann kommt der Große Spielverderber, knippst dasLicht an und wir stellen fest, dass sich überhaupt keine Schuhe im raum befinden, bzw. jebefunden haben...??


Anzeige

melden