Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:08
@gruzzl

Sei froh, dass es Religion gibt.

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:09
JA KLAR ist alles erfunden, denn wenn nicht? Wie sollte Religion anders entstanden sein?


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:12
dadurch dass sie gesehen haben wie z.b. jesus blinde heilte
aber mal zumnachdenken:sendet mal david coperfield zurück in die vergangenheit-er wäre gott-!odernicht?


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:14
Was ne Logik...
Jesus war doch auch nicht Gott und ist es immernoch nicht.


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:15
Man glaubt, um sich an etwas festhalten zu können, wenn man an etwas Bestimmtes glaubtund noch ein paar andere Faktoren "erfüllt", gehört man einer Religion an, was ist aneiner Religion sinnlos?
Hat doch Vorteile, so wie du sagtest, man bringt sich wohlnicht so schnell um...
Aber Nachteile sehe ich da keine...Nun gut, man kann fanatischwerden, Krieg wegen dem Glauben, aber deswegen ist eine Religion nicht sinnlos...
Sieerfüllt ja den Sinn, den Menschen einen Halt zu geben.
Es sieht für Aussenstehendesinnlos aussieht, wenn andere etwas glauben, wofür es eigentlich keinerlei Beweise gibt.



>>>Die Physik ist viel zu komplexs als das sie aufnatürlichen wege per zufall entstanden sein könnte! Hier hat einer gezielt Physikerschaffen eben Gott ein übernatürliches wesen das wir uns nicht vorstellen können!

Beweisen kannst du das allerdings nicht. ;)


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:17
du bestätigst ja nur dass was ich gesagt habe-deine worte:"den menschen einen halt geben"


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:26
Unter anderem, doch sagte ich, dass dies einen Sinn ergibt, du behauptest eine Religionsein sinnlos.


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:26
sei, nicht sein :/


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:32
nun es gibt einen sinn-und zwar unsinn-der aber als sinn aufgefasst wird!


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:33
Was=?


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:36
Warum Unsinn?
Du meinst also gegebener Halt ist unsinnig?

Nun gut, für deneinen erscheint das Eine unsinnig, für den anderen ergibt es Sinn...
Obwohl, ichglaube gegebener Halt sollte von jedem (normalen) Menschen als etwas Positives(Sinnvolles) angesehen werden.^^


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:43
ja positiv ok
es geht nicht darum
es geht darum warum?
und meine these ist:hoffnung -
da man nicht glauben konnte dass alles nach dem leben vorbei ist -schufman die religion und glauben
!


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:49
Und was ist daran jetzt sinnlos?
Du weichst ab...


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:50
Stimmt - zumal dieser Widerspruch völlig Unabhängig von der Religiosität des einzelnenist.
Es ist und bleibt ein Widerspruch.


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 17:08
@kafate Woher willst du wissen, das es kein Übernatürliches Wesen gibt das Jenseitsunserer Vorstellungskraft ist?

Jetzt wirst du wider mit Folgender Aussageankommen Beweise mir das Gegenteil! Nun das kann ich nicht, sowie du nicht Beweisenkannst das es keinen Gott gibt!



@kobold Hat deine Mutter dir keineManieren beigebracht? Weist du nicht das man Erwachsenden gegenüber einen etwasfreundlicheren Umgangston Zollen soll ?


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 17:09
und du polyprion bist der widerspruch in person!
deine religion:sinnlosigkeit!


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 17:11
Polypion und gruzzl

Ich weis es fällt euch in dieser Pupatären Phase sehrschwer sich zu beherrschen, aber könnt ihr euch mal bitte auf das Thema konzentrieren undeuch nicht andauernd die Köpfe einschlagen?


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 17:22
ich bin hier um zu diskutieren -der andere um leute zu diskriminieren
locutus: wasdenkst du?
woher kommt die religion?


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 17:23
Es gibt hier nichts "einzuschlagen".

Da die Aussage, Religion sei sinnlos, weilsie Menschen Halt gebe, einfach totaler Unsinn ist und einen massiven Widerspruchdarstellt.

Wenn gruzzl mit Argumenten nicht umgehen kann, ist das nicht meinProblem.
Wer sich hier derart frequent selbst ein intellektuelles Bein stellt, solltevielleicht nicht so laut brüllen.

...aber auch das wird er wohl nichtverstehen....


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 17:27
wie gesagt:polyprion ist hier um leute zu diskriminieren
also nehmt ihn nicht ernstin meinen chat und beachtet ihn nicht!


Anzeige

melden