Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 11:53
@JesusRettet

Wieso?

Ausserdem hab ich den schon gelesen, mehrmals sogar.

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:02
@Fidaii
auch verstanden ?


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:03
@JesusRettet

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:05
@Fidaii
NEIN, ich war in KEINEM jesus camp, das ging doch eindeutig aus meinem text hervor, oder ?


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:06
@JesusRettet

Nein, das mein ich nicht. Ich mein die Frage, wieso ich deiner Ansicht nach den Römerbrief lesen soll.


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:15
@Fidaii
mit eigenen worten darf ich ja nicht sagen, wie moralisch verdorben der mensch ist, was dann geschieht, haste ja vorhin mitbekommen


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:16
@JesusRettet

Also verurteilst Du solche Leute wie im Jesus-Camp?


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:16
fand ich damals in der schule auch sehr witzig.

man konnte sich entscheiden zwischen werte und normen und religion. Komisch das man das so getrennt hat. entweder werte und normen (wo moral und soziale werte gelehrt wurden) oder halt religion... und das in der schule ^^


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:19
@Fidaii
JA, denn sowas kommt NICHT von gott


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:21
@JesusRettet

Naja, da sind wir wenigstens einer Meinung.

Aber dein Video, was Du in deinem "Amnesty"-Thread zuletzt gepostet hast, ist auch verdorben.


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:24
@Fidaii
inwiefern ? das video ist gut gemacht und es trifft den nagel auf dem kopf


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:28
@JesusRettet

Natürlich ist nicht alles falsch, was sie sagen, aber ihr Verständnis ist schon total daneben...

Zudem lügen sie auch noch in unverschämter Weise über den Islam und Allah - die alte Lüge mit dem Mondgott!

Und über andere Religionen wie dem Buddhismus lügen sie auch.

Sie verdammen Götzendienst, sind aber selbst Götzendiener. Götzen sind nicht immer nur Statuen, die im Außen zu finden sind


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:31
@Fidaii
na, dann befass dich mal mit dem baalskult, und du wirst merken, wie der hase hüpft .@Fidaii
geh mal auf mein profil, schau dir mal das video nick an


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:34
@JesusRettet

Nein, Danke!
Ich steh nicht auf Videos von Evangelikalen.


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:37
@Fidaii
tu mir trotzdem gefallen, schau es dir an


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:39
@JesusRettet

Ich muss dich leider enttäuschen.
Vielleicht ein anderes mal. :)


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:40
@Fidaii
schade, es könnte dich zum nachdenken anregen, wo DU stehst


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 12:54
@JesusRettet

Wie definierst Du denn Moral? Würde mich mal interessieren.

Ist es moralisch, wenn man Kinder tötet? Oder Säuglinge? Ich würde sagen, eher nicht. Der biblische Gott aber zelebriert genau das in der Bibel oft genug. Hier sind nur zwei Antworten möglich, nämlich ja oder nein. Wenn die Antwort, ob derartiges moralisch sei oder nicht, nein lautet, wäre Gott amoralisch. Dann wäre man also Anhänger eines amoralischen Gottes.

Wenn die Antwort aber Ja lautet, so würde es bedeuten, das alles, was Gott tut, automatisch moralisch ist. In dem Falle wäre beispielsweise auch ein Genozid moralisch (das macht Gott ja schließlich auch) oder aber, nicht nur den Verursacher einer Tat, sondern auch seine Kinder, deren Kinder usw. zu bestrafen. Auch Folter wäre moralisch, zumindest, wenn man den üblichen Bibelübersetzungen folgt. Auch die Sklavenhaltung wäre in Ordnung. Oder das steinigen von Frauen, die ihre Jungfräulichkeit vor der Ehe verlieren. Zu all diesen Dingen nämlich gibt es sehr deutliche Vorschriften in der Bibel.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 13:02
@JesusRettet
In Deinem letzten Video in Deinem Anklagethread wird eindrucksvoll allen, die nicht Deinen Glauben teilen mit der Hölle gedroht.
Kannst Du mir aber beantworten welchen Sinn die Hölle hat?


melden

Religion ist Unsinn!

01.03.2011 um 13:04
@moredread
richtig, mose bekam das gesetz, ABER es zeigt, dass der mensch es NICHT halten kann, aber um das verstehen zu können, müsstest du aus gottes geist neu werden, so denkst du immer, boah, in der bibel steht nur furchtbares


Anzeige

2x zitiertmelden