Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Segnung RSS

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Segen, Segnen, Segnung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
Fosolif
Diskussionsleiter
Profil von Fosolif
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Segnung

29.08.2006 um 19:55



Glaubst du, dass es eine Wirkung hat, wenn ein Geistlicher was segnet???

melden
verdor
ehemaliges Mitglied


   

Segnung

29.08.2006 um 20:00



melden
   

Segnung

29.08.2006 um 20:08

Nicht der Geistliche ist es der die Wirkung ausmacht, es ist das Ritual in sofern ja ichglaube, dass gesegnete Dinge mehr Kraft besitzen und wenn´s nur mentale"Hörkraftverstärker" sind, ich glaub daran !

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 20:35

Ja, ich hab es schon selber oft erlebt!!!

Mystera

melden
Fosolif
Diskussionsleiter
Profil von Fosolif
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Segnung

29.08.2006 um 20:38

was genau hast du erlebt, mystera???



folgefrage:
wenn ihr dannglaubt, dass die segnung was bewirkt - denkt ihr, dass dies nur funktionniert, wenn eingeistlicher hand anlegt?
(achtung - zweideutiger inhalt *g*)
wenn ja, warum?
wenn nein, habt ihr schon selbst dinge gesegnet?

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 20:43

@fosolif

nicht der Geistliche selbst bewirkt etwas durch den Segen. Es ist Gott,der durch Menschen segnen kann.

Dies bedeutet, dass durch jeden Gläubigen Gottsegnen kann, bzw. z.B. ich im Namen und unter Gebet zu Gott segnen kann.

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 20:52

Ich habe meiner Mutter die krank war jeden Tag eine Kerze angezündet und sie gesegnet,sie hat keine Medikamente genommen. Sie erzählte mir selber, das sie immer am Abend sogegen 20 Uhr wenn ich an sie gedacht und die Kerze angezündet habe einen wohligen schauerwahrgenommen hat und soetwas wie ein goldenes Licht über sie kam. Sie wußte meine Zeitdavor nicht erst hinterher hat sich das alles herrausgestellt.

Mystera

melden
Fosolif
Diskussionsleiter
Profil von Fosolif
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Segnung

29.08.2006 um 20:59

@mystera

hast du gut gemacht - ich habe schon auf eine ähnliche art menschengeholfen... aber ob dies was mit dem klassischen segnen, wie man es in der kirche siehtzu tun hat???

ich halte das segnen, wie es die geistlichen machen für ne blödeshow, mit welcher man unterstreichen will, dass die geistlichen was besonderes seinsollen.

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 21:05

Ich glaube, dass nur jemand mit reinem und wirklich beseeltem Liebeswunsch im Herzengöttlich segnen kann, ob dieser Jemand nun ein anerkanntes Mitgleid irgendeinerGlaubensgemeinschaft und somit ein "Geistlicher" ist, oder ob es ein "Wanderprediger",eine "Kräuterhexe" oder auch nur die Seele der Tochter oder des Sohnes eines zu segnendenist, spielt dabei keine Rolle. Nur eben die Lauterkeit der Liebe mit der etwas gesegnetwird hat auch die Kraft eines echten Segens....zumindest meiner Ansicht nach !

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 21:05

Jeder kann Segnen indem er positive Gedanken den Menschen zukommen läßt. Die Geistlichensagen oft dies geht nicht, doch die wollen nur ihren Status behalten...

Mystera

melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied


   

Segnung

29.08.2006 um 21:54

für die leute die daran glauben, dass es was bringt, für die hat es eine wirkung

grund allein ihr glaube ;)

aber ich bin nicht der meinung dass es was bringt

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 22:07

nö ist nur ein Mensch der von Menschen Geist gemacht wurde .....

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 22:08

Segnung

Schwachsinn - bin selbst schon gesegnet worden und es hat nixgebracht...

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 22:13

Dann bist halt dafür nicht empfänglich- Pech gehabt sag ich dazu

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 22:16

Mag sein - vielleicht is meine Seele zu schwarz dafür ;)

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 22:17

Dafür das Gott jeden "liebt" hat is das ganz schön dreist...

Wie werd ichempfänglich? oO

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 22:17

*-t

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 22:19

Wie werde ich empfänglich, schwierige Frage, vielleicht solltest du in deine schwarzeSeele etwas Licht reinbringen, dich den schönen Dingen im Leben öffenen, sofern es etwasfür dich gibt.

melden
   

Segnung

29.08.2006 um 22:41

--vielleicht solltest du in deine schwarze Seele etwas Licht reinbringen--

möchtegern "schwarze Seele" meinst du wohl. :D

melden
   

Segnung

30.08.2006 um 00:25

Glaubst du, dass es eine Wirkung hat, wenn ein Geistlicher was segnet???

Nein !

Die Wirkung kommt von einem selbst, egal wer segnet.

melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied


   

Segnung

30.08.2006 um 00:50

Ähm ... was ist ein Geistlicher ???

Ist das nicht auch nur ein Mensch ???

Da könnte ich mich auch hinstellen und was segnen .... hätte wohl dann keinen Effektoder was ?!?!



melden

Seite 1 von 41234

86.457 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?26 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden