Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Segnung RSS

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Segen, Segnen, Segnung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 4 1234
ophiuchus
ehemaliges Mitglied


   

Segnung

30.08.2006 um 01:55



Nein^^

>>Die Wirkung kommt von einem selbst, egal wer segnet.

Welche
Wirkung hat ein Segen?

melden
   

Segnung

30.08.2006 um 02:06

@Ophiuchus

Welche Wirkung hat ein Segen?

Es soll Leute geben,die sich mit einem gesegnetem Gegenstand sicherer fühlen...

melden
   

Segnung

30.08.2006 um 02:30

@cHaos

alles Aberglauben und lebensbehindernd

melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied


   

Segnung

30.08.2006 um 02:34

>>Es soll Leute geben, die sich mit einem gesegnetem Gegenstand sicherer fühlen...

Joa und? Auch Leute mit ner pistole in der Tasche sollen sich sicherer fühlen.
Ist es deshalb was gutes?

melden
   

Segnung

30.08.2006 um 02:35

@aida

Da magst Du recht haben, aber für die jenigen die daran glauben nicht.

Ich persönlich halte auch nichts davon, kenne aber einige Leute die das wasanders sehen.

melden
   

Segnung

30.08.2006 um 03:06

@cHaos

es ist nicht ungefährlich sich an vermeintlich gesegneten Dingenfestzuhalten, denn sie machen "abhängig".

Wenn ich eine persönlicheGottesbeziehung habe, erfahre ich Segnung durch ihn und kann in Gedanken durch ihn anderesegnen. Dies ist aber was ganz anderes, als in irgendwelchen Menschen und GegenständenSegen zu sehen und zu glauben, dass diese etwas bewirken können.

melden
   

Segnung

30.08.2006 um 03:26

@Ophiuchus

Das mit dem "sicherer" fühlen war nur ein Beispiel.

@aida

Wie ich bereits erwähnt habe, halte ich nichts davon. Ich hab auch sonst nichtviel mit der Kirche und dem daran hängend "Glauben" am Hut.

melden
Fosolif
Diskussionsleiter
Profil von Fosolif
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Segnung

30.08.2006 um 20:10

gegenstände können sehr wohl eine gute wirkung/ausstrahlung haben.

habt ihrschonmal eine wohnung gesucht - wenn man das erste mal in eine wohnung geht, dann fühltman abgesehen und standort der wohnung sofort, ob man sich darin wohl fühlt oder nicht.dies hängt mit den vormietern zusammen - jeder mensch, egal wo er ist, hinterlässt einenart seelischen abdruck auf die umgebung und auch materiellen dinge, welche um ihn sind.diese abdrücke nennen einige auch fluidalkräfte.
trägt ein mir sympathischer menschüber eine längere zeit einen anhänger dicht an sich und schenkt mir diesenschlussendlich, so kann dieser sehr wohl eine positive wirkung auf meine person haben.
und genauso kann es auch eine negative wirkung haben, wenn der träger eineausstrahlung hat, die mit meinem eigenen geist nicht konform geht.

liebe grüsse
martin

melden
   

Segnung

30.08.2006 um 20:15

Das Ritual zählt, aber es muss ein echter geitlicher sein kein schallertan!

melden
   

Segnung

31.08.2006 um 03:50

Der Glaube zählt, denn der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen....

melden
   

Segnung

31.08.2006 um 05:12

@foso
bedenke das die segnung nicht nur einen christlichen kontext hat. die segnungist ein religionen übergreifendes phänomen.

melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

Segnung

31.08.2006 um 05:34

Korrekt, positive Elemente-Stauungen erst vermögen den Wert zu vermitteln, der da unddort unverstandenerweise mit Segnungen gleichzusetzen ist.

melden
   

Segnung

31.08.2006 um 07:12

Link: www.wahrheitssuche.org (extern)

es ist interesannt, den ganzen link zu lesen. aber zum thema sei zensiert:

Zumgleichen Ergebnis kamen groß angelegte ärztliche Studien an US-Krankenhäusern. Schon 1986berichtete die Fachzeitschrift "Medical Tribune" über einen Großversuch in San Franciscomit Herzkranken. 400 Herzkranke waren einige Monate lang beobachtet worden. Für die eineHälfte der Patienten wurde gebetet, für die andere Hälfte nicht. Den Betenden hatte manlediglich den Namen der Kranken mitgeteilt, sonst nichts.

Hier wie auch beispäter folgenden noch größeren Versuchen dieser Art zeigte sich, dass jene Kranken, fürdie gebetet wurde, deutlich weniger Komplikationen erlitten und weniger Medikamentebenötigten als die anderen, für die nicht gebetet worden war![...]

melden
   

Segnung

31.08.2006 um 07:36

das buch "die macht ihres unterbewusstseins" von dr. john murphy
kann ich in demzusammenhang nur empfehlen ;)

melden
   

Segnung

31.08.2006 um 07:40

in dem buch sind auch ein paar bemerkenswerte studien aufgezeigt, die in der hypnosegemacht wurden, die eindeutig zeigen, welche kraft der geist hat.

melden
   

Segnung

31.08.2006 um 09:44

<<<Hierbei waren besonders aufschlussreich die Gedankenformen und -farben beimGebet. Egal. oh man das Vaterunser bloß denkt oder es laut ausspricht, es bilden sich umden Kopf des Betenden blaue bis violette Felder, aus denen eine große blaue Kugelaufsteigt. Bei wiederholtem Beten formt sich ein hoher blauer Kegel, wie ein Trichter,dessen Spitze vom Haupt der betenden Person ausgeht. Eingeweihte fassen diesesErscheinungsbild als Zeichen von Gebetserhörung auf. Das innige Gebet kann sich aber auchin Form einer hellgelben Lichtsäule manifestieren. Diese geht ebenfalls vom Kopf aus undwurde bis zur Zimmerdecke reichend beobachtet. Dort zeigte sich ein runder Lichtfleck vonetwa 40 cm Durchmesser.<<<<

Nun ja, was manche Leute alles sehen istja lustiog. Also ich geh ja manchmal in alte katholische Kirchen, zwar nicht zum betenaber zum entspannen und die Architektur zu bewundern. Ich mag diesen religiösen,bombastischen Kitsch. Nun, ja, ich hab da noch nie irgendwelche Lichter gesehen, außervon den Kerzen türlich. Habr ihr sie gesehen?

melden
   

Segnung

31.08.2006 um 11:09

erinnere mich mit grauen an die bilder aus dem 1. weltkrieg, wo christliche priester,jeweils auf der französischen und deutschen seite, ihre atelleriegeschosse gesegnet haben

stellt sich die farge...
auf wessen seite war denn ihr gott....?????????

melden
   

Segnung

31.08.2006 um 18:40

Beten bringts, das stimmt.

melden
Fosolif
Diskussionsleiter
Profil von Fosolif
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Segnung

31.08.2006 um 21:02

@less

jap, bin mir dessen bewusst... ;)


@arikado
"Betenbringts, das stimmt."

Noch mehr bringts, wenn du direkt liebe Gedanken an eineZielperson sendest...

melden
   

Segnung

01.09.2006 um 22:41

Wie werde ich empfänglich, schwierige Frage, vielleicht solltest du in deine schwarzeSeele etwas Licht reinbringen, dich den schönen Dingen im Leben öffenen, sofern es etwasfür dich gibt.

Die schönen Dinge die mir wichtig sind schätz ich auch - derRest ist fürn Ar*ch :D


möchtegern "schwarze Seele" meinst du wohl.

Muhaha^^



melden

Seite 2 von 4 1234

86.410 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?42 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden