Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht in unserem Namen!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
freestyler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 13:05
@aniki

>>>Schön zu lesen.
Schade nur, daß die Distanzierung sich nurauf
einen Teil des Terrors bezieht und daß die breite Masse der Muslime die Sachedamit
offensichtlich für abgehakt betrachtet und es nicht für nötig hält, SELBSTStellung zu
beziehen. <<<

Der Zentralrat der Muslime hat sich schon mehrfachgegen jegliche
Art des Terros ausgesprochen. Das ist kein Geheimnis.
Wenn mandeiner Einstellung
glauben schenken darfst, dann erwartest du das wir darum winselnsollen, damit ihr uns
glauben schenkt, dass wir uns vom Terror distanzieren.

>>>Aber das wäre dann
anscheinend eh alles nur geheuchelt, wenn Leute wieFreestyler wohlwollende Kommentare
ins Gästebuch eines nurcu schreiben, derAndersdenkende in seinem Profil auf Türkisch
beschimpft und Atheisten mitmittelalterlichen Verbrennungen droht... <<<

Mein
GB Eintrag hatte einenanderen Hintergrund. Aber das wirst du mir eh nicht glauben.

Wenn du mir wasunterstellen willst, dann kehre erstmal vor deiner eigenen Tür, denn
du bist in bezugauf gläubige Menschen auch sehr radikal, indem du sie pauschal als dumm
siehst. DeinFreund Polyprion ist da auch nicht anders.

>>>Schade, daß es so
vielenMoslems anscheinend scheißegal ist, wie suspekt ihr Islam uns erscheinenmuß...<<<


Wenn das tatsächlich so wäre, dann würdest du hier definitiv sehrviel weniger
Muslime vorfinden, vielleicht sogar keine.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 13:23
Doch, Freestyler, ich glaube dir, daß dein GB-Eintrag einen anderen Hintergrund hatte,keine Sorge. Dennoch hast du diese Beleidigungen unkommentiert hingenommen, was ichschade finde.

Und ich will auch nicht, daß du winselst, ganz im Gegenteil! Ichwill, daß du aufstehst und nicht nur sagst, daß der Zentralrat der Muslime was gesagthat, sondern daß DU selbst Stellung beziehst gegen die schwarzen Schafe in deinen Reihen!

Des weiteren halte ich nicht gläubige Menschen für dumm, sondern nur solche, diezu faul sind zum Denken! Bist du so einer?


melden
freestyler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 13:31
@aniki

>>>Und ich will auch nicht, daß du winselst, ganz im Gegenteil! Ich will,daß du aufstehst und nicht nur sagst, daß der Zentralrat der Muslime was gesagt hat,sondern daß DU selbst Stellung beziehst gegen die schwarzen Schafe in deinen Reihen! <<<

Schau mein Freund, ich bin ja auch nicht erst seid gestern hier. Ich habemehrfach bekundet, dass Terrorismus den Prinzipien des Islam widerspricht. Ich sprechemich auch gegen diese Jihadisten aus, sowohl hier als auch privat und auch innerlich.Denn ich teile ihre Auffassung von der Religion nicht und auch nicht die Ausübung. Aberdas soll nicht so verstanden werden, dass ich ihnen ihren Glauben abspreche. Denn dazuhabe ich kein Recht. Für diese Menschen bin ich nunmal auch ein Ungläubiger.

>>>Des weiteren halte ich nicht gläubige Menschen für dumm, sondern nur solche, diezu faul sind zum Denken! Bist du so einer?<<<

Nein, um Gottes Willen! Nur denkenMenschen nunmal unterschiedlich/anders. Auch wenn sich das jetzt dämlich anhören sollte:Wenn ich nicht nachgedacht hätte, dann wäre ich heute vielleicht kein Muslim! Ganz imernst.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 13:46
@freestyler
Okay, so kann man doch ins Gespräch kommen! :)

Also, nochmal zumVerständnis: daß DU aufstehen sollst, meinte im Grunde nichts anderes, als daß ich DICHstellvertretend für die vielen Muslime weltweit angesprochen habe, im Gegensatz zu dengroßen Organisationen wie dem Zentralrat.
Ich wollte in erster Linie nicht DICH,Freestyler, anprangern, sondern die schweigende Masse. DU bist eher in den Blickpunktgerückt, weil du mich gestern gefragt hast, wen ich eigentlich genau meine. Sorry, wenndas zu persönlich für dich war.


"Für diese Menschen bin ich nunmal auchein Ungläubiger."
Genau, das meine ich auch! Darum betone ich auch immer wieder,daß es irgendwann mal vielleicht eng werden könnte für Moslems wie dich, wenn der Einflußder "Talibane" in der Zukunft möglicherweise allzu groß wird.
Hoffen wir, daß esnicht dazu kommt.


melden
freestyler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 14:12
@aniki

>>>DU bist eher in den Blickpunkt gerückt, weil du mich gestern gefragthast, wen ich eigentlich genau meine. Sorry, wenn das zu persönlich für dich war. <<<

Ok, im ersten Moment dachte ich, du meinst mich.

>>>Genau, das meineich auch! Darum betone ich auch immer wieder, daß es irgendwann mal vielleicht eng werdenkönnte für Moslems wie dich, wenn der Einfluß der "Talibane" in der Zukunftmöglicherweise allzu groß wird.<<<

Das wird hoffentlich nicht der Fall werden.Wenn man ich das so beobachte, ist der Anteil von denen verschwindend gering.


melden
seyid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 14:56
selbst wenn man sich vom Terrorismus distanziert werden uns immer wieder wegen den tateneiniger Idioten vorwürfe gemacht, was verlangt ihr von uns?

wir beschuldigeneuch auch nicht wegen die taten von hitler. weil wir wissen das ihr nichts dafür könnt.genauso wenig wie wir.


melden

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 15:05
@seyid: Erstmal distanzieren wir uns bis zum Umfallen von Hitler (richtig so) zum anderenhat Hitler seinen Krieg nicht im Namen des Christentums angezettelt... der Vergleichhinkt leider....


melden

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 15:20
Abaddon,

es sollte auch keine Gleichstellung sein, sondern aufzeigen, dass mannicht einzig nach Äusserlichkeiten urteilen kann !

Ich finde dieses öffendlicheSchreiben gut, zeigt es doch, dass nicht jeder gläubige Muslime mit dem konform geht, wasweltpolitisch derzeit zu Terroranschlägen überall auf der Welt führt, nämlichaufgeputschter Fremdenhass und fundamentalistisches Kräftemessen auf politischerEbene...das ganze kommt mir immer mehr vor, wie ein stümperhaft geführtes"Schwarzerpeter" Kartenspiel.

Ich finde es erschreckend, welche Gefahr für alleGläubigen, egal welcher Konfession entsprechend sich durch diese, ich will schon fastversucht sein hier von einer "der Feind ist der mit dem falschen Glauben"Terrorpropaganda ergeben wird, wenn nicht jeder aufsteht und sich zu seiner Sicht derDinge Stellung nimmt.

Soviel Hass, Angst und Zorn, soviel Misstrauen,Unverständniss und Einschüchterung...Chef ich bitte dich, setze endlich Zeichen, damitwir Menschen aus diesem derzeitigen Chaos finden, bevor wir uns noch wirklich gegenseitigso schädigen und erneut eine Welle der Erbsünde auf uns niedergeht, denn Terror und Kriegvergisst und verzeiht niemand !


melden

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 17:58
"Chef - setz ein Zeichen"

Der "Chef" hat doch schon längst ein Zeichen gesetzt : hier wird mit einander geredet! U solange mit einander geredet wird - wird nicht"getötet"

Warum wird überhaupt über solche "Verbrecher" soviel geredet? 100Blödmänner darüber redet man - 10 Millionen Nette - darüber redet man nicht!

WARUM?

Braucht der Mensch das? Über das "negative" wird geredet bis zum"umfallen", über das "positive" wird geschwiegen! Verstehe ich nicht?

LG Michael- fantasie


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 18:26
Interessanter Absatz im Artikel:


>>Die unterzeichnenden Verbände forderndie Muslime in Deutschland trotz der angespannten gesellschaftlichen Atmosphäre auf,jetzt noch intensiver den Dialog mit den Menschen in der Gesamtgesellschaft zu suchen undsich nicht durch Angriffe oder Beleidigungen provozieren zu lassen.

Dieunterzeichnenden Verbände appellieren an Politik und Gesellschaft, denjenigen Kräfteneine Absage zu erteilen, die angesichts der Bedrohungslage Freiheitsrechte beschneidenwollen. In einer freiheitlichen Gesellschaft wie der unseren, können auch diediskutierten Maßnahmen eine absolute Sicherheit nicht garantieren.<<

Insgesamtspricht der Artikel eine deutliche Sprache, die Sprache der Politik! Darum ist der Threadhier im Bereich Religion/Spiritualität fehl am Platz.

Ansonsten finde ichpersönlich es immer gut, zu bestimmten Vorkommnissen eine eigene Meinung zu haben unddiese auch kund zu tun. Missverständnisse lassen sich nicht durch dauerhaftes Anschweigenaus der Welt schaffen.

Gruß


melden

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 18:27
Nun, für jeden wird das Negative zur Bedrohung, wenn es an sein Tür klopft !

Krieg ist und war nie gut für die Volksgesundheit der Bevölkerung der darinverwickelten Länder (sprich deren Führung). Es wird mehr über Negatives aus aller Weltberichtet, weil auch das Ansehen des eigen Landes im Zeitalter der globalisierung undWeltmarkterschliesung eine sehr erhebliche Rolle spielt.

Wer selbst Probleme hatsein Leben zu leben, der ist empfänglicher für Manipulation der eigenen Gesinnung, ausGut kann schnell Böse werden, wenn es den Mächtigen gefällt !

Ich bin auch froh,dass man sich doch noch unterhält und sich nicht nur mit Hass begegnet, aber sovielFeindschaft wie derzeit unter Menschen weltweit besteht, schön wäre es wenn unsereEinstellungen von denen gehört werden würden, die an den Stellen sitzen und noch für einefriedliche Lösung in den Keisengebieten eintreten würden...ich frag mich wo dieseMenschen sind, die dies bewirken könnten ?


melden

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 19:03
Schöner Text, jetzt müssen auch taten folgen.

-->Demos (mindestens so grosse wiebeim Karikaturstreit)

-->Dialoge mit nicht Muslimen zur besseren Verständigung
z.B. Tag der Offenen Tür, der Imam gibt im Internet oder als Anschlag an die
Moschee den Inhalt seiner Predigt in Deutsch bekannt (egal ob davor oder danach)

--> die klare zusage der Muslime hierzulande NICHT nach einem Kalifatstaat zu strebensondern die Demokratische Grundordnung anzuerkennen.

Dann wäre ich echtzufrieden. Sonst nicht, weil so ein Text gab es auch nach dem 11/09 und das alleine istzwar eine nette geste und ein guter Anfang aber alleine nicht Ausreichend.


melden

Nicht in unserem Namen!

30.08.2006 um 22:15
Erst mal mit den anti-amerikanischen und anti-semitischen Verschwörungstheorien aufhörenund einsehen ,daß die Terroranschläge von Mitgliedern der muslimischenGlaubensgemeinschaft verübt wurden, das wäre mal ein Anfang.

Ansonsten brauchtman diese Verurteilungen nicht ernst zu nehmen


melden
seyid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

31.08.2006 um 00:03
also der vergleich mit hitler sollte eigentlich sagen das wir nicht alle deutsche alsnazi beschimpfen.


melden

Nicht in unserem Namen!

31.08.2006 um 00:07
>>Erst mal mit den anti-amerikanischen und anti-semitischen Verschwörungstheorienaufhören<<

Dadurch wird die aufgewärmte propaganda der Mainstream Nachrichtenauch nicht glaubhafter.

Spekulationen hin oder Spekulationen her, wenn man sichdie Fakten ansieht des 9/11 dann kann man eines mit Sicherheit sagen, nämlich das die USRegierung bescheid gewusst hat über das was passieren wird. Mehr kann man daraus nichtersehen, alles weitere wie beispielsweise ferngelengte Flugzeuge, hubschrauber mitSprengsätzen, sprengladungen am WTC und weis der geier noch alles ist pure spekulation.

Letztenendes aber haben Sie bescheid gewusst und das macht Sie zumindest zuMittätern.

Und hier nochmals zum 10.000mal das motiv oder besser die motive:

1. Bill Clinton hatte im letzten jahr seiner Amtszeit einenRekordhaushaltsüberschuss (plus in der Staatskasse) und hatte damit verbunden ein Gesetzerlassen das es zukünftigen Regierungen nur erlaubt Schulden (insbesondere imMillitärischen bereich) nur dann zu machen wenn sich die USA im Krieg befinden. Wiepassend das man mit dem Krieg gegen den Terror, dieses gesetz quasi auf Dauer umgehenkann.

2. Wie sich im nachhinein herausgestellt hatt stand der Irak Feldzug langevor
dem 11/09 fest.

3. Es ist ein offenes Geheimniss das sich der USGeheimdienst CIA nicht nur über Steuergelder finanziert sondern auch auf "andere"Geldmittel zurückgreift.
Die Taliban haben die Rauschgift produktion Afghanistans ansich gerissen und
der CIA nichts mehr abgegeben.

Zum Glück gibt es auch nochkritische Stimmen in den USA und auch hier in Deutschland. Leider zu wenig und diemedien, übernehmen allzugerne das
was die US Medien produziert haben statt eigenerRecherchen. Beispielsweise
über den Kurdenkonflikt in der Türkei, gab es Gott weiswieviele Reportagen und Gesprächsrunden im Deutschen TV und über den 11/09 nicht einmalansatzweise so viel.

ThanX
Followme


melden

Nicht in unserem Namen!

31.08.2006 um 00:44
@abaddon

Die meinen damit die versuchten Attentate in den deutschen Bahnhöfen!


melden

Nicht in unserem Namen!

31.08.2006 um 00:46
Es wird aber solange dieser Konflikt bestehen wie der Islam eine Politik bleibt ....

Eben das ist doch das Problem !!


melden

Nicht in unserem Namen!

31.08.2006 um 00:50
@folwme

"-->Demos (mindestens so grosse wie beim Karikaturstreit)"

Nunhör doch mir den blöden Karikaturenstreit auf Mensch!!!!!


melden

Nicht in unserem Namen!

31.08.2006 um 02:04
Ich finde es sehr gut, das solceh Aktionen stattfinden, allerdings sollten sie viellauter sein, den meiner Ansicht nach können nur die Muslime gegen die Terrorislamistenvorgehen. Sie sind es, die wissen wer in ihrer Moschee am Hetzen ist und zunehmendfanatisch wird und nur sie können diese Hassprediger aus ihren Reihen ausschließen. Nursollte man damit dann auch endlich mal anfangen. Worte und Aufrufe sind nicht genug, esmuß in Reihen der friedlichen Muslime auch endlich dementsprechend gehandelt werden.


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 03:38
Eine Religion hat viele Glaubensrichtungen unter ihrem Dach vereinigt.
JedeGlaubensrichtung und ihre Vertreter sind selbst für ihr Handeln verantwortlich und müssenmit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Definitiv lehne ich ab das religiös undfriedlich lebende Muslime sich von irgendwelchen kopfkranken Terroristen öffentlichdistanzieren und als "clean" bekennen müssen. Ein Fünftel der Menschheit besteht ausMuslimen, und alle sollen Farbe bekennen? Wir können ja auch nicht ein ganzes Land fürdie Handlungen von irgendwelchen gewaltsamen Gruppierungen verantwortlich machen. Aberlasst mal, die Menschen sind nunmal so, hauptsache ein festes Feindbild(Dafür bräuchteman eigentlich nur in den Spiegel zu gucken).


Anzeige

melden