Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbindung zu gott?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Thema erledigt
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 17:53
ich bin ministrantin in unserer kirche und wenn die wandlung vollzogen wird spüre icheine unbändige freude in mir, so stark, dass es mir schon wieder irreal vorkommt und mirein schauer über den rücken läuft. an dem nachtreffen meiner firmung wurde eine pantomimeüber den heiligen geist aufgeführt und ich hab mitgemacht. als wir zu der stelle kamen,an der der text lautete "gott bzw. der heilige geist ist in den menschen, der natur, manmuss ihn nur zu finden wissen" ist es mir eiskalt über den rücken gelaufen, weil diesefreude noch nie so stark war... ich hab runter zu den gottesdienstbesuchern geschautund..... ich hab IHN gesehen! den heiligen geist, in den gesichtern, die zum altarnhochgeschaut haben... es war erschreckend und freudig zugleich. ich kann es mir nichterklären und meine vertrauensperson hat gemeint, ich hätte einen besonderen draht zugott...

was denk ihr darüber?

ich versteh es nicht und ich würde gerneandere meinungen darüber hören als nur die meiner vertrauensperson...
lg
alila

Anzeige
melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 17:54
Schwachsinn


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 17:54
warum?


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 17:55
les´ Dir Deinen Text nochmal durch...


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 17:57
ich hab mir ganz genau durchgelesen was ich da geschrieben habe... sonst hätte ich es janicht geschrieben ich möchte nur wissen warum du es für schwachsinn hälst und wie duevtl. dieses phänomen erklären würdest... darum geht es mir ich möchte andere, begründetemeinungen dazu hören
lg
alila


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:00
schön, dass Du´n Lehrling in Deinem Gebetstempel bist, ich freu mich auch für Dich,dass Du Dich bei dem, was Du tust wohl fühlst...

aber a) Deine Vertrauenspersonsollte Dir lieber erstmal erklären, dass es Deinen "Angebeteten" gar nicht gibt,demzufolge hast Du höchstens einen Draht ins nichts

und b) wenn Du den "HeiligenGeist" gesehen hast, hattest Du nichts weiter als eine kleine, aber sehr mächtigeWahnvorstellung...

that´s all folks...


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:00
Für mich keinewegs Schwachsinn, wenn du ihn in den Gesichtern und Blicken der Besuchergesehen hast, so wird er dort auch anwesend gewesen sein !

Es gibt noch Menschendie aufrichtig Glauben und in ihnen, ihrer Kraft des Glaubens ist man Gott näher alsviele vielleicht denken...aber ich will hier nicht predigen, das überlasse ich denen diedazu berufen sind ;)


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:03
zu deinem a) woher willst du wissen, dass es gott nicht gibt? das ist ja das problem,jeder kann etwas anderes behaupten und niemand weiß ob er recht hat...
zu b)natürlich weiß ich nicht wie der heilige geist aussieht wer weiß das schon, aber ich habeeine vorstellung von dem bekommen wie er sein könnte...
und 3. es ist keingebetstempel, ein tempel ist etwas ganz anderes und nicht zu vergleichen mit der kircheals gebäude. ein tempel ist das gebetshaus der juden... (auch synagoge genannt)


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:03
thx sisterhyde ^^


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:06
@nachbar

Natürlich gibt es einen Gott, den kann man auf unser gesamtes Umfeldbeziehen, darauf gehe ich aber nicht näher ein, da wir sonst ziemlich lange disskutierenwürden.....


@alila

Achte darauf ob es mehrmals vorkommt.Vielleicht war es in deiner Euphorie


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:08
"Natürlich gibt es einen Gott, den kann man auf unser gesamtes Umfeld beziehen, daraufgehe ich aber nicht näher ein, da wir sonst ziemlich lange disskutieren würden..... "

*lol*

Natürlich gibt es keinen Gott, den kann man demzufolge auch aufnichts in unserem Umfeld beziehen, darauf gehe ich aber nicht näher ein, da wir sonstziemlich lange disskutieren würden.....

;-)


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:08
seit zwei jahren ist es bei jedem gottesdienst so dass ich so etwas "übernatürliches"empfinde... und ich gehe ziemlich oft in die kirche deshalb wundert es mich dass ichimmer noch dieselbe freude empfinde... ich hatte aber auch phasen in denen ich gedachthabe, ich hätte diese gabe verloren das zu empfinden was andern während desgottesdienstes verborgen bliebt aber es kam immer wieder und dann meist nochintensiver...


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:13
Also ich bild mir ja ein ne Standleitung zum Chef zu haben, also insofern ist er für michRealität *ggg*, wie die Realität der Anderen ausschaut kann ich hier durchs Geschriebenewas ich dan lese und verdaue nur erahnen. Eventuell haben ja beide Seiten Recht, wie wardas mit der Quantenphysik und den Verbindungen zu unterschiedlich verlaufenden paralellRealitäten...in der einen stirbt und in der anderen lebt die Katz ?

Hm...alsoich erfahre Gott und den heiligen Geist immer wieder auf´s neue, ebenso denSchöpfer...einfach göttlich menschlich alles hier *ggg*

Regenbogengruss Sis


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:14
@nachbar

Genau das wollte ich damit ausdrücken:)


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:20
@alila

Mein Ratschlag an dich (obwohl es heißt der schlimmste Schlag sei derRatschlag;) ) halte an dem Glauben fest, solange du immer dabei ehrlich zu dir selbstbleibst und wachse daran, dann kannst du so gut wie nichts falsch machen.


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:25
Du bist wohl eine der Seligen Menschen, die das Glück haben den Heiligen Geist sointensiv zu erleben.
Dafür danke ich Gott und beglückwünsche dich gleichzeitig zudeinem wirklich guten Draht zu Gott.
Bleib so wie du bist. Und verkünde die Narichtruhigen gewissens weiter.
Den der Heilige Geist ist unter uns. Für immer und ewig.
Halte an unserem Glauben fest, du wirst die gabe die der Herr dir geschenkt hat nieverlieren.
Gelegentlich scheint er weit weg oder nicht da. Doch es sind die schwächenin uns die er uns damit aufzeigt. Ihm weiter vertrauen auch wenn er weit weg scheint.
Dies ist eine der größten freuden die du ihm machen kannst.
Grüße * blök *


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:26
@nachbar
<"Natürlich gibt es keinen Gott, den kann man demzufolge auch auf nichts inunserem Umfeld beziehen, darauf gehe ich aber nicht näher ein, da wir sonst ziemlichlange disskutieren würden..... ">

Das mag für DICH gelten, für DEIN Verständnis.Ist aber genausowenig eine allgemein gültige Aussage, wie: Es gibt einen Gott! Aber dasist für Dich vermutlich zu "hoch" und deshalb lassen wir das am besten.



@alila

Was Du erlebt hast ist mit das Schönste was Mensch erleben kann. Esist dieses Erleben weder zu zerreden noch sollte es hier zerredet werden. Dies Erlebenist unabhängig von einer Religionszugehörigkeit und entspricht dem was in der Literaturals "Einheitserlebnisse" beschrieben wird. Ich empfehle Dir "Hildegard von Bingen" undMeister Eckhardt" - Beide aus Deinem religiösen Umfeld. Sie ahben vergleichbares erlebtund beschrieben.


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:29
@Lamm

>>Und verkünde die Naricht ruhigen gewissens weiter. <<

Das halteich für keine so gute Idee...


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:30
@nachbar

Im Übrigen fällt es mir schwer mit Leuten zu diskutieren, die nichteinmal dieses Wort korrekt schreiben können!


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:32
@ lamm
wie soll ich denn diese nachricht verkünden? ich meine wir sind 2 milliardenchristen auf dieser welt und ich bin garantiert nicht die eizigste die solche gefühlehat... wie soll ich etwas ändern können, wenn wir es nicht mal gemeinsam können, alseinheit???


melden

Verbindung zu gott?

08.09.2006 um 18:33
Zu spät ;)


Anzeige

melden