Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theosophie

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Weisheit, Göttlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theosophie

25.05.2014 um 17:29
@Idu

Was Du hier für eine "Show" abziehst, ist an Dreistigkeit und Unvernunft nicht leicht zu überbieten. Rekapitulieren wir ein wenig, was bisher geschah:
  • Hier diffamierst Du aufs Übelste grundlos und wieder besseren Wissen meinen Glauben, obwohl ich Dir genau das Gegenteil von dem was Du behauptest schon x mal bewiesen habe. Meine Erklärung dazu hier.

  • Hier widersprichst Du Dir selbst bei Deinem eigenen Gottesbild. Meine Erklärung dazu hier.

  • Bezüglich der von mir hier vorgebrachten Entlarvung der Erbsünde als unlogisches Kirchendogma, gibst Du, um diese für jeden offensichtlichen Tatsachen zu leugnen, Bezüglich der von mir hier eine Erklärung ab, deren Sinn wohl nur Dir bekannt ist.

  • Hier haben wir per Definition anhand objektiver Quellen eindeutig festgestellt: Deine Lehren haben überhaupt gar nichts mit Theosophie im allgemein verstandenen Sinne zu tun.

  • Hier verteufelst und diffamierst Du wie öfteres mal eben wieder unbegründet meine Glauben als "Antichristlich", und das nur weil er anderes ist als Deiner.

    [li]Und Hier wird klar, dass Du tatsächlich denkst, dass nur allein Dein Glaube, als einziger die Wahrheit verkündet und sonst niemand und damit alle anderen indirekt der Lüge bezichtigst, was an Intoleranz und Hybris ja schon nicht mehr zu überbieten ist.


Und um was handelt es sich bei Deinem Glauben? Um die mediumistischen Offenbarungen des Mediums Franz Schumi, die Du für eine "göttliche Offenbarung" und "christliche Theosophie" hälst.

Bitte nicht falsch verstehen: jeder kann Glauben was er will, nur geht Dein Verhalten hier und im 21. Jh. gar nicht! Das gesellschaftliche und spirituelle Mittelalter ist lange überwunden!
Niemand der heute als vernünftig gelten will, kann den Anspruch erheben, allein die Wahrheit zu lehren und niemand sollte zudem andere oder deren Glauben diffamieren und verleumden, nur weil sie an etwas anderes Glauben, denn das ist weder christlich noch theosophisch und schon gar nicht vernünftig!

WICHTIG: Es gibt viele verschiedene theosophische Bestrebungen in der Welt, nur haben sie alle eines Gemeinsam und dies ist zugleich eine Grundvorausezung für theosophische Lehren und diese lautet: PANTHEISMUS.

Das wurde Dir ja schon x mal erklärt bzw. einwandfrei anhand objektiver Quellen nachgewiesen, siehe hier.

Und das, User @Idu, ist in Deinen Lehren - die des Mediums Franz Schumi - nunmal nicht zu erkennen, ganz im Gegenteil. Sie sind hier also ganz klar OFF-TOPIC.

Bitte bachte das zukünftig. Danke.[/li]

Anzeige
2x zitiert5x verlinktmelden

Theosophie

25.05.2014 um 17:37
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Niemand der heute als vernünftig gelten will, kann den Anspruch erheben, allein die Wahrheit zu lehren und niemand sollte zudem andere oder deren Glauben diffamieren und verleumden, nur weil sie an etwas anderes Glauben,
Sagt der Verfechter und Verteidiger der Lügnerin und Betrügern Helena Blavatsky.
Amen :D


melden

Theosophie

25.05.2014 um 17:39
@Schleierbauer


Du kennst das doch von Deinen anderen Verleumdungsattacken: Ohne Beweise glaubt Dir hier ohnehin niemand mehr ein Wort und nur durch Deine unbegründenten Behauptungen ist auch sicher keine Schuld nachgewiesen.


melden

Theosophie

25.05.2014 um 17:40
@Theosoph
Wikipedia: Blavatsky#Kritik


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theosophie

25.05.2014 um 17:40
@Theosoph
Was Du hier für eine "Show" abziehst, ist an Dreistigkeit und Unvernunft nicht leicht zu überbieten. Rekapitulieren wir ein wenig, was bisher geschah:
Der einzige, der hier versucht seine Irrlehren als Wahrheit zu verkünden, und sich damit
ein schlechtes Karma anzieht scheinst mir im Augenblick du selber.

Schau dir die vielen Sünden nochmal an die man so begehen kann.

Wer seine Texte noch mit Marktschreierischem Getue verkündet ist halt im Unrecht.


1x zitiertmelden

Theosophie

25.05.2014 um 17:46
@Schleierbauer

Wikipedia:

"Blavatsky wurde schon zu Lebzeiten Betrug nachgewiesen, und man bezichtigte sie insbesondere im Zusammenhang mit den Meister-Briefen (siehe oben unter „Leben“ sowie Coulomb-Affäre und Hodgson Report) des Betrugs."

Zu Lebzeiten ja, aber der Hodgson-Report ist seit 1986 (100 Jahre nach ihrem Tod) also seit über 30 Jahren widerrufen und auch die Coloumb-Affäre wurde schon lange als haltlos abgehandelt s. dafür:

Den Wideruf des Hodgson-Reports von SPR, die ihn in Auftrag gegeben hat s.
hier (Archiv-Version vom 21.01.2014) mit der Überschrift "Mde. Blavatsky wurde zu Unrecht beschuldigt" und zur Coulomb-Affäre s. hier das Buch von Dr. Harrison.

Das Du das nicht zur Kenntnis nimmst, obwohl es Dir schon lang und breit in einem anderen Thread erklärt wird, zeigt wieder nur Deine "Ehrlichkeit" und "Objektivität".

--------------------

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Schau dir die vielen Sünden nochmal an die man so begehen kann.
Ja, Deine (oder ein paar Bsp. nur hier aus in diesem Thread ) habe ich ja eben im Posting < a gref="Beitrag von Theosoph (Seite 30)">hier aufgeführt und das zeigt doch allen, wie es sich damit:
Zitat von IduIdu schrieb:Der einzige, der hier versucht seine Irrlehren als Wahrheit zu verkünden, und sich damit ein schlechtes Karma anzieht scheinst mir im Augenblick du selber.
tatsächich verhält, denn währendessen ich Beweise, behautest Du wie immer nur und zwa rnicht viel Wahres, leider, aber das ist ja nicht mein Problem.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theosophie

25.05.2014 um 17:53
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Und das, User @Idu, ist in Deinen Lehren - die des Mediums Franz Schumi - nunmal nicht zu erkennen, ganz im Gegenteil. Sie sind hier also ganz klar OFF-TOPIC.
Aus den Schriften des Franz Schumi (die christlische Theosophie) geht eindeutig hervor,
das er sie von Jesus Christus im Diktat empfangen hat.

Insofern sind diese Schriften keineswegs off topic sondern ganz im Gegenteil Gegenstand
der Theosophischen betrachtungsweise.

Da du ja offensichtlich mit dem Wort "pantheistisch" eine irrige Ansicht verbindest,
sei dir gesagt, das der christliche Glaube an Jesus Christus als einzigem Gott sehr wohl
sogar sehr pantheistisch ist, weil Jesus uns das sogar selber lehrt.

Also halten wir fest:

Die Lehre die Jesus Christus uns gibt, ist eindeutig Theosophisch weil göttlichen Ursprungs.

Deine Lehre ist eben nicht Theosophisch weil eben nicht göttlich, weil du ja keinen Gott hast.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theosophie

25.05.2014 um 18:01
@Theosoph
Bitte nicht falsch verstehen: jeder kann Glauben was er will, nur geht Dein Verhalten hier und im 21. Jh. gar nicht!
Hier gebe ich dir durchaus recht, wenn du sagst, das dein Verhalten nicht geht.

Mir wäre es lieber, wenn du dich mal auf sachlicher Ebene mit der Thematik beschäftigst,
und einfach mal erkennen lernst, das wir in dem Apostel Paulus doch den ersten Theosophen
der Neuzeit finden, der seine Schriften in griechisch abgefasst hat.

Also tu bitte nicht so als hätte die Theosophie erst vor 100 Jahren angefangen!

Im übrigen schreiben wir hier in der Rubrik Religion, bitte nicht verwechseln mit
der Rubrik Philosophie.


melden

Theosophie

25.05.2014 um 18:04
@Theosoph
Neben dem Report gibt es ja noch andere Einwände:
Vorwurf des Betrugs ist davon unabhängig erhoben worden.
Dass sie sich da einfach eine Quelle ausgedacht hat, ist auch unabhängig davon. Da ihr ganzes Werk von dieser "Quelle" abhängt, ist das schon ziemlich seltsam.


melden

Theosophie

25.05.2014 um 22:00
@Theosoph
Idu schrieb:

Der einzige, der hier versucht seine Irrlehren als Wahrheit zu verkünden, und sich damit ein schlechtes Karma anzieht scheinst mir im Augenblick du selber.

Theosoph schrieb:
tatsächich verhält, denn währendessen ich Beweise,
Tatsächlich verhält es sich so, das die TE lediglich 10 Beiträge hier im Thread verfasste, Du aber mit 151 Beiträgen und damit MIT ABSTAND die meisten hier geschrieben hast.
http://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=30616
Selbst die am Stärksten vertretenen @Idu (mit 72 Beiträgen) und @Kayla (mit 55 Beiträgen) stellst Du damit weit in den Schatten.
Ich möchte nicht behaupten, daß Du Dich hier mit Deinem Nicknamen profilieren willst, auffällig ist es aber schon ..........


melden

Theosophie

26.05.2014 um 07:36
@Micha007
Tatsächlich verhält es sich so, das die TE lediglich 10 Beiträge hier im Thread verfasste, Du aber mit 151 Beiträgen und damit MIT ABSTAND die meisten hier geschrieben hast. Ich möchte nicht behaupten, daß Du Dich hier mit Deinem Nicknamen profilieren willst, auffällig ist es aber schon ..........
Da hat doch tatsächlich der User "Thesoph" im Thread "Theosophie" am meißten Beiträge verfasst? Sapperlot! Geradezu unheimlich! Ein klarer Fall für Mulder & Scully!


1x zitiertmelden

Theosophie

26.05.2014 um 17:30
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb: Geradezu unheimlich! Ein klarer Fall für Mulder & Scully!
humor ist wenn man trotzdem lacht :D
das muss ich dir ja bescheinigen....


melden

Theosophie

27.05.2014 um 20:46
Einiges nachlesen über die ungerechtfertigten Vorwürfe gegenüber der Theosophie nach H.P. Blavatsky kann man hier: Theosophie nach Madame Blavatsky (Seite 127) (Beitrag von Theosoph)

Und Literatur-Tipps zum Thema theosophie gibt es hier: Theosophie nach Madame Blavatsky (Seite 127) (Beitrag von Theosoph)


melden

Theosophie

27.05.2014 um 21:04
Schlimmere Missionsversuche als jeder Zeuge, der hier bislang aufgeschlagen ist -.-


1x verlinktmelden

Theosophie

27.05.2014 um 21:11
Sagt der Mann, der einer Religion anhängt, die mit dem Schwert verbreitet und auf ungezählten Toten errichtet und mit gestohlenem und erschlichenen Geld und Gütern finanziert wurde, eine Religion, die sich für die einzig Wahre hält, damit alle anderen der Lüge bezichtigt und die sich doch nur als eine schlechte Kompilation älterer Lehren herausstellte und die nicht zuletzt, eine Religion die vor allem auch durch unlogische Dogmen auffällt und maßgeblich am wuchern des Antisemitismus beteitligt war.

Was sind schon ein paar Postings gegen das Ausrotten ganzer Landstriche, weil deren Menschen der "falschen Religion" angehörten und gegen das unsägliche Leid was weltweit verbeitet wurde, durch die Hybris, man müsse alle Menschen der Welt unbedngt mit dem "wahren Glauben" bekehren und erlösen.

Frage mal bspw. die Indianer oder die Aborigines, was sie von den Christen hielten die in ihre Länder kamen, die "Männer mit der gespaltenen Zunge".


1x zitiert6x verlinktmelden

Theosophie

27.05.2014 um 21:27
@Theosoph
Klar, Sippenhaft ist was Feines :D Wenn einem die Argumente fehlen, kommt Gepöbel...


melden

Theosophie

27.05.2014 um 21:28
Sippenhaft lehrt nur die Kirche mit ihrer Erbsünde, nicht aber Theosophie.

Und das ist kein Gepöbel, sondern leider die Wahrheit bezüglich der Vergangenheit der Geschichte Deines Glaubens. Die scheinst du ja irgendwie recht witzig zu finden?!


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theosophie

27.05.2014 um 21:28
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Frage mal bspw. die Indianer oder die Aborigines, was sie von den Christen hielten die in ihre Länder kamen, die "Männer mit der gespaltenen Zunge".
Das ist doch alles pauschalisierend, generalisierend und verallgemeinernd.

Bist du hier auf dem Kriegspfad? oder wollen wir uns nicht besser mal mit dem Threadthema,
als da sind Reinkarnation, Karma und Wiedergeburt beschäftigen?


melden

Theosophie

27.05.2014 um 21:35
@Idu

Nun Theosophen, Buddhisten, Hindus etc. haben die Indianer nicht ausgerottet oder die Aborigines oder denke mal an Südamerikanischen Völker, nein, dass waren alles "gute Christen".

Es ging gerade um Missionierung und das lehnt Theosophie ab, aber das Christentum hat numal Mio. Opfer auf dem Gewissen und das nicht unwesentlich basierend auch auf dem Missionierungsgedanken.

Auf dem Kriegspfad weil ich Deinen Glauben kritisiere? Verträgt die Kiche oder vertragen die sogenannten Christen immernoch keine Kritik? Kritik ist nicht Krieg! Bitte halte das auseinander.

Kritik ist wichtig und Wahrheit wichtig. Ihr solltet anfangen aus eurer blutigen Geschichte zu lernen und nicht schon wieder andere beschuldigen das Übel zu sein.


melden

Theosophie

27.05.2014 um 21:39
@Theosoph
Du klagst mich wegen etwas an, was nicht ich getan habe. Was ist das anderes als Sippenhaft?
Was ist das, was du hier machst, anderes als purer Hass auf alles, was nicht Theosophie ist?


Anzeige

melden