Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltzeitalter - Yugas

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Goldenes Zeitalter, Kali-yuga, Weltzeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltzeitalter - Yugas

29.09.2006 um 15:44
@DieSache

"andere Form der "Hexenjagd", die viel suptiler und meinerMeinung
nach sogar gefährlicher für die Gemeinschaft Menschheit und deren Zukunft ist!"


was waere das'


melden

Weltzeitalter - Yugas

29.09.2006 um 15:49
@Schdaiff
wir sollten die fortschritte sehen, die seitdem gemacht wurden. sieh dirdas heutige geistige potential an dessen stetiges wachstum an. ich halte das nicht fürdas kali-yuga sondern für ein wirkendes anderes zeitalter.


melden

Weltzeitalter - Yugas

29.09.2006 um 18:36
@ skjelMHoedur,

unter dieser modernen Form der "Hexenjagd" verstehe ich denUmgang mit anderst denkenden Mitmenschen, die in ihrer Motivation oft missverstanden undals "Sonderlinge" oder "Spinner" bezeichnet werden. Wir unterliegen heute sehr stark beiMeinungs- und Gesinnungsbildung dem Einfluss der Medien und deren "Zeitgeistvorstellung".Wir mögen heute teils gut aufgeklärt sein, dennoch gibt es Bereiche, die lange Jahrzehntenicht beachtet und nicht kultiviert wurden, gerade auf Glauben und Spiritualität bezogen.Ich für meinen Teil gleiche gerne Philosophien und Glaubensgrundsätze mit den modernenErkenntnissen der Wissenschaft ab und vieles ist wenn auch von meiner Seite aus nurlaienhaft, aber dennoch erklärbar. Fest steht, dass wir in einem Zeitalter sind, das nochviele wunderliche Rätsel für die Menschheit bereit hält und die wenn die Zeit dafür reifist, auch Antworten auf existenzielle Fragen bereit halten werden !

"Hexenjagd"in dem Sinne, dass man Queerdenker bestenfalls als nicht ernstzunehmende Spinner abtutund nicht auf deren Warnungen oder Kritik eingeht...

Regenbogengruss Sis


melden

Weltzeitalter - Yugas

29.09.2006 um 18:40
Habe früher von den Zeugen Jehovas immer anhören müssen, das wenn ich zu ihnen gehe,werde ich die Endzeit überleben, und danach fängt das Zeitalter der Theokratie an...
Ich weiss ja nicht, aber dieses Leben nach deren Vorstellung wäre für mich ziemlichlangweilig...


melden

Weltzeitalter - Yugas

29.09.2006 um 18:44
@DieSache

hm...Da hast du woll leider recht.

@ Mahadeva
Endzeit? Zeitalter der Theokratie, welche wære das die der Zeugen jehovas?


melden

Weltzeitalter - Yugas

29.09.2006 um 18:48
Kennst du die Hefte von denen? Der Wachturm oder die Neue Welt
Da sind doch immer sobunte Bilder drin wo ein kleines Mädchen und ein Junge auf der Wiese mit Löwen spielenund mit denen Schmusen usw...
Warscheinlich stellen die sich das echt so vor

Ich meine man sollte diese Organisation nicht ernst nehmen.

Dieversammlungsorte von denen heissen z.b Königreichssaal der Zeugen Jehovas


melden

Weltzeitalter - Yugas

29.09.2006 um 19:11
lol ja das bild, auf diesen kleinen heftchen kenn ich ^^
aus pensylvenia und gedrucktin rom. so stehts da irgendwo in kleingedruckt drauf ^^


melden

Weltzeitalter - Yugas

30.09.2006 um 01:34
hm...versteh den sinn dann nicht, wenn das wie du mahadeva oben geschrierben hast evtl.der sinn sein soll wenn mann die endzeit ueberlebt & dann in einer theokratie, was hættedas dann mit dem schmusen von wildkatzen zu tun. Nun da steckt bestimmt eine symbolikhinter. Aber theokratie? Theokratie ist die doch die herrschaft unter einem geistlichenbzw. religiösen oder. wie z.b. der stadtstaat vatikan eine theokratie ist.

oderleg ich da jetzt falsch?



bless


melden

Weltzeitalter - Yugas

30.09.2006 um 14:18
wir sollten die fortschritte sehen, die seitdem gemacht wurden. sieh dir das heutigegeistige potential an dessen stetiges wachstum an. ich halte das nicht für das kali-yugasondern für ein wirkendes anderes zeitalter.

Oh ja diese geistige Potentialwird soweit es geht unterdrückt oder misbraucht ... oder noch besser: benutzt... und oftgenug im negativen Sinne... Aber wir sind am Umbruch... jedoch ... das eigentliche Endekommt noch, denn die im Kali beschribenen Mächt wirken immer noch und meiner Meinung nachstärker als vorher.


melden

Weltzeitalter - Yugas

30.09.2006 um 15:33
soweit es geht, ja, aber viele lassen sich ihr geistiges potential nicht mehrunterdrücken und das werden immer mehr. für mich nimmt das kali-yuga schon lange ab. wirspüren nur die nachwirkungen, die in das neue yuga einstrahlen. der übergang ist wiegesagt fließend. ich erlebe eine Renaissance des Geistes, wie analogist es so wunderbarausdrückt. viele große geister finden sich.


melden

Weltzeitalter - Yugas

01.10.2006 um 00:46
@ all

ich lebe, wie die meisten erwerbs-tätigen, ein doppel-leben ...

privat, also in meiner freizeit,
lebe ich bereits seit 25 jahren im neuenzeitalter -
ich verneige mich vor den großen meistern,
vor meiner großartigenfrau
und auch vor meinen 6 kindern ...

im berufs-leben komme ichallerdings aus dem kali-yuga nicht heraus -
und ich weiss nicht, ob es an mir liegt,
oder an meinen kunden, die ich ja anziehe ...

heute nachmittag habe icheinen großen auftrag erhalten,
pellets + solar samt nebenarbeiten (maurer, spenglerusw.) -
ein pensionisten-ehepaar, hier ging es offensichtlich um energie-ausgleich,
und nicht bloß um bares geld ...

mehrheitlich habe ich jedoch potentiellekunden um mich,
bei denen gut & geld die hauptrolle spielt -
bauern, arbeiter &angestellte ...

die meisten von ihnen lügen mich an,
wenn sie mir denauftrag nicht geben wollen -
dies verletzt mich am meisten ...

ciao,
riccio.


melden

Weltzeitalter - Yugas

01.10.2006 um 14:50
hmm, ja durch die arbeit werden wir eben mit allerlei menschen und gemütern konfrontiert,die wir uns nicht aussuchen können. es gilt drüber zu stehen und sich davon nicht zu sehrbeeinflussen zu lassen. sieh dich als mensch der eine neue zeit in sich trägt. so wie dirergeht es vielen.

segnenden gruß
lesslow


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: "Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?
Spiritualität, 564 Beiträge, am 30.11.2016 von kutulus
Contragon am 21.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 30.11.2016 »