Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

08.08.2011 um 16:17
@lilit
Genau dein Beispiel zu: Frau in der Türkei angegriffen
Zeigt das viele Muslime ihre gebote ohne nachzudenken vollziehen und sie damit im endeffekt wertlos werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ramadan

08.08.2011 um 16:25
@lilit

Sag mal was bezweckst du denn mit deinem Beitrag? Ich habe gerade einen Monat langen Urlaub in der Türkei gebracht und das sind alles wunderbare Menschen, die fasten, die nicht fasten, das interessiert sie alles nicht, jeder lebt sein eigenes Leben. Merkst du nicht wie viel Unrecht du mit einem Einzelfall darzeigend diesen Menschen tust?

Ja man es ist Ramadan, und, es sollte niemandem was interessieren was die Muslime tun und was nicht. Schon gar nicht soll man sich in ihr Leben einmischen als wär man Mr Perfekt. Da verbringt man mal eine schöne Zeit dank diesen Monates mit der Familie, Bekannte und wenn man euch anguckt seit ihr wieder am meckern. Ihr nimmt einem die Motivation weg. Habt ihr nichts anderes zu tun damit ihr euch sonst anders geil fühlen könnt?


3x zitiertmelden

Ramadan

08.08.2011 um 16:28
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Schon gar nicht soll man sich in ihr Leben einmischen als wär man Mr Perfekt
Leider tun genau das Muslime mit freuden sehr oft.

Österreich und Deutschland hat nicht umsonst den Ruf als Meckernationen Nummer eins :)
(obwohl Lilith doch aus der Schweiz kommt, oder?)


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:31
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Sag mal was bezweckst du denn mit deinem Beitrag?
Soll ja auch nicht bei dem Beitrag hängenbleiben. Es ist ein Einzelfall, zumindest in der Türkei.
Die Motivation, Ramadan zu begehen finde ich sehr achtenswert und habe Respekt.

Eigentlich geht es mir eher um den Aspekt der Pflicht, nicht um die Hinterfragung des Ramadan an und für sich!


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:33
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Sag mal was bezweckst du denn mit deinem Beitrag?
Dasselbe wie DU es mit deinem beitrag willst vermute ich ;)
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb: Ich habe gerade einen Monat langen Urlaub in der Türkei gebracht und das sind alles wunderbare Menschen, die fasten, die nicht fasten, das interessiert sie alles nicht, jeder lebt sein eigenes Leben.
Dann war ihr erster Link also eine Lüge?
Das willst du doch damit sagen oder?
Andersrum hast DU bloss eine subjektive Erfahrung aus deinem Umfeld ....
@lilit dagegen hat FAKTEN dass es eben nicht immer friedlich verläuft!
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Merkst du nicht wie viel Unrecht du mit einem Einzelfall darzeigend diesen Menschen tust?
Sagt ausgerechnet derjenige der seinen eigene Darstellung für viel wahrer hält? oO
Soso!
Also bleib mal auf dem Teppich!

Ausserdem hat sie nirgednswo gesagt dass solche taten Standard wäre!
DU bist derjenige der die Wirklichkeit schönreden will!
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Habt ihr nichts anderes zu tun damit ihr euch sonst anders geil fühlen könnt?
Deine Ramadan-VERKLÄRUNG wird mit Fakten widerlegt!

Und du kommst mit sowas niveaulosen wie "geil fühlen"?
Was hat dich eigentlich gebissen?
Benimm dich anständig Junge!


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:34
@lilit
Genau die Pflicht ist es was die Religion zerstört. Im Koran steht: Es gitb keinen Zwang im Glauben!
Leider versuchen zuviele durch kontrolle die Leute zu beeinflussen...


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:36
@Thermometer
Einzelfälle sind durchaus ein Problem. Immerhin könnte man dan Deutschland immernoch als Nazideutschalnd darstellen wen ein paar Deutsche irgentwo eine Moschee in Brand stecken.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zeigt das viele Muslime ihre gebote ohne nachzudenken vollziehen und sie damit im endeffekt wertlos werden.
oder nur wie Enthaltsamkeit auf Einige aggressionsfördernd wirken kann!

Die religiösen Schriften werden meist dadurch entwertet, indem sie allzu wörtlich genommen werden! Allgemeingültige Prinzipien werden durch 100000 Floskeln verzerrt....

Meckere aus der Schweiz, ja! :)


1x zitiertmelden

Ramadan

08.08.2011 um 16:38
Zitat von lilitlilit schrieb:Die religiösen Schriften werden meist dadurch entwertet, indem sie allzu wörtlich genommen werden
Dies unterschreibe ich kommentarlos.
Zitat von lilitlilit schrieb:Allgemeingültige Prinzipien werden durch 100000 Floskeln verzerrt
Was meiner meinung daran liegt das die Muslime bei der Sunna die Hadithe mit dem Kontext des Korans verwechseln.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:39
@interrobang

Also ich möchte keine Moschee in meiner nähe haben, von der alle Stunde lang ins Land gebrüllt wird.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:41
@DerFremde
Dies ist auch in der Heutigen zeit wo es Digitaluhren gibt nicht mehr notwendig.

Mein Problem sind die verfluchten Kirchen die immer sonntags mittags meinen Kater stören X_X


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:42
@interrobang

Die oft noch aus dem Mittelalter stammenden Kirchen sind aber besser im Landschaftsbild eingearbeitet als eine Moschee. Wenn ich bedenke das inmitten eines Idyllischen Dorfes plötzlich ein Minarett hochragt, ich weiß ja nicht....


1x zitiertmelden

Ramadan

08.08.2011 um 16:48
@DerFremde
1) Minarett ist für eine Moschee nicht zwingend erforderlich
2) Landschaftsbild ist ein ungültiges argument. Wen in einer stadt nur Betonbunker stehen ist es also nicht erlaubt ein schönes farbiges Haus zu errichten?
3) Es gibt durchaus Moscheen im Modernen Baustil.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:49
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Kirchen sind aber besser im Landschaftsbild eingearbeitet als eine Moschee.
Was der Bauer nicht kennt - frisst er nicht :ask:

@interrobang
jepp!
Neophobie ist kein Argument, sondern eine charakterliche Schwäche :D


2x zitiertmelden

Ramadan

08.08.2011 um 16:51
@interrobang

Wollte damit eigentlich nur sagen das aus etwas im Grunde Sinnvollen wie Ramadan auch viel Unsinn entstehen kann.
All die positiven Seiten wollte ich nicht absprechen, @Afterlife!
und wollte dir nicht die Laune verderben.

Aber beharre auf dem Aspekt Freiwilligkeit!


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:51
@interrobang

Da hoffe ich, das es Europäische Bauweise ist.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Was der Bauer nicht kennt - frisst er nicht
So schauts aus


1x zitiertmelden

Ramadan

08.08.2011 um 16:52
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Neophobie ist kein Argument, sondern eine charakterliche Schwäche
Und es soll auf ALLE parteien angewahnt werden ;)


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:54
@DerFremde
Nicht unbedingt Europäische Bauweise (die durch die Christen verklährt wurde)
Aber es sind teilweis wirklich schöne bauten dabei. Jedes Zeitalter sollte neue Baueisen hervorbringen und nicht immer nur Kopieren.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:54
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da hoffe ich, das es Europäische Bauweise ist.
Vielleicht solltest du eine Seite suchen, wo es um Architektur geht!


melden

Ramadan

08.08.2011 um 16:56
@lilit

Warum? Es geht darum das es auch hier her passt. Ist genau das gleiche wie mit den ganzen Windrädern, die in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden schießen.


Anzeige

melden