Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

15.08.2011 um 21:07
cOqUwH ramadan

Anzeige
melden

Ramadan

15.08.2011 um 21:12
@Spartacus
Bei den Pillen soltest du anmerken das die Gesundheit nicht in gefahr geraten darf.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

15.08.2011 um 21:39
der --saif ali -- nenne ich ihn ( khan ist ein Titel das normale weise niemand einfach so nehmen darf im Islam)wenig oder gar keine Ahnung von Islam, wie gesagt man darf bis zum Mittags Gebet schlafen


melden

Ramadan

16.08.2011 um 01:47
Ramadan ist doch eine Lüge, die Leute verschieben einfach das tägliche große Essen und das soll dann Fasten sein, wobei man nicht mal eine einzige Kalorie spart.

Man kann in der Regel täglich zwischen 0 - 4,30Uhr essen und dann nochmal spätestens nach 21 Uhr, je nach Ort unterschiedlich, man siehe:
http://kandil-marketing.online.de/portal/images/uploads/Fastenzeiten10.pdf
ist zwar eine Umstellung aber nach meiner Definition kein Fasten, weil man über den Tag eben nichts spart!

Es geht nur um eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, nicht um irgendeine Form von Verzicht! Es wird einfach nur alles um ein paar Stunden täglich verschoben! Wie kann man sich darauf was einbilden? :|


melden

Ramadan

16.08.2011 um 05:31
@Ashert001
Ja, das habe ich bisher auch noch nicht so recht verstanden.

Fastenwandern (z.B. eine Woche lang) ist sicher viel extremer und möglicherweise auch effektiver für die persönliche (spirituelle?) Entwicklung.


melden

Ramadan

16.08.2011 um 14:01
@merit

Bist du eifersüchtig auf mich? Oder wieso nervst du mich jetzt auch noch per PN? ;)


melden

Ramadan

16.08.2011 um 15:46
Ich finde Ramadan ist voll geil. Man darf nichts essen und bekommt dann nach den Abend Gebet Richtig leckeres Essen das man sich dann auch verdient hat.


6x zitiertmelden

Ramadan

16.08.2011 um 16:12
@Sashaakra , @Ashert001



Ich bin auch der Meinung, dass Ramadan keinen Sinn hat. Ein völliger Verzicht auf bestimmte Lebensmittel bzw. Luxusgüter für einen bestimmten Zeitraum wäre da viel sinnvoller.

Wie Ashert001 schon geschrieben hat, bin auch ich der Meinung, dass das Essen einfach auf eine andere Uhrzeit verschoben wird.

Wo besteht dann der Sinn des Fastens? Bei den armen Menschen taucht das Essen auch nicht plötzlich abends auf dem Tisch auf!


melden

Ramadan

16.08.2011 um 16:14
@Astronom1
Zitat von Astronom1Astronom1 schrieb:Richtig leckeres Essen das man sich dann auch verdient hat.
Womit verdient ?


melden

Ramadan

16.08.2011 um 16:34
gerade voll fettes sandwich verputzt und jetzt schön kippe rauchen, herrlich :D

ramadan mubaarak meine freunde!


melden

Ramadan

16.08.2011 um 18:10
Genau wie bei christlichen Festen, sind halt auch bei den islamischen Festen und Riten die Dinge aus dem Ruder gelaufen und werden laengst nicht mehr so gelebt, wie das einst vorgesehen war.

Ramadan war nie so gedacht, dass sich die Leute waehrend der Nacht die Baeuche vollhauen. Das Fasten wurde frueher mit einer einfachen Mahlzeit gebrochen und damit hatte es sich. Was man waehrend der Fastenzeit nicht konsumierte, gab man an die Armen ab. Man verteilte die Nahrungsmittel an die Armen.

Aber ich kenne absolut niemanden, der Ramadan wirklich so lebt, wie es vorgesehen war. Alle schlemmern und meine Familie in Algerien schlaegt sich die Nacht bis in die fruehen Morgenstunden um die Ohren ! Vor 4 Uhr in der frueh geht da praktisch niemand schlafen, damit man nochmals ein richtig nahrhaftes Fruehstueck zu sich nehmen kann, bevor die Sonne aufgeht.

So nehmen auch die meisten Menschen waehrend Ramadan an Gewicht zu. Aber das positive ist, dass es die Familien zusammenbringt und es viele gute Emotionen ausloest, ein bisschen wie Weihnachten halt ;-)


melden

Ramadan

16.08.2011 um 18:28
@habiba

deswegen sind diese madschaaniin von imamen in mekka auch so fett, wie schweine. da ist nicht ''was'' ausm ruder gelaufen...


1x zitiertmelden

Ramadan

16.08.2011 um 19:19
@DerEgoist
Deswegen braucht man nicht respektlos von anderen oder anderen Kulturen zu sprechen.


melden

Ramadan

16.08.2011 um 19:23
@habiba

muschkilah hunaak?^^


melden

Ramadan

16.08.2011 um 19:26
Zitat von DerEgoistDerEgoist schrieb:deswegen sind diese madschaaniin von imamen in mekka auch so fett, wie schweine.
Kritik und Polemik ist eine Sache. Beleidigung eine andere.


melden

Ramadan

16.08.2011 um 19:35
@interrobang
@habiba


das ist doch keine beleidigung, sondern nur ein vergleich... schau mal was allah sagt:
Und sicherlich habt ihr Kenntnis von (dem Ende) derer unter euch, die das Sabbatgebot übertraten. So sprachen Wir zu ihnen: «Seid denn Affen, Verachtete.» 2:65
Sprich: «Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die den Bösen anbeten. Diese sind in einer noch schlimmeren Lage und noch weiter irregegangen vom rechten Weg.» 5:60
Als sie trotzig bei dem verharrten, was ihnen verboten war, da sprachen Wir zu ihnen: «Werdet denn verächtliche Affen!» 7:166
allah war mein lehrer xD


5x zitiertmelden

Ramadan

16.08.2011 um 19:48
@habiba

Könntest du mir darauf bitte noch antworten?

Beitrag von Buchi04 (Seite 62)

mfg

edit; also eigentlich möchte ich wissen ob du speziell MEINEN Weihnachtsabend kurios findest, oder wie Weihnachten heutzutage generell gefeiert wird?


edit2: Hmmmm......du bist aber auch nie länger als 10 Minuten on ^^....oder? ;)


melden

Ramadan

16.08.2011 um 19:52
Ich frage mich allerdings auch, ob denn wärend des Ramadan tagsüber nicht gearbeitet wird. Wenn die Leute nachts wach sind um "zu schlemmen" müssen sie ja wohl tagsüber schlafen, oder?
Sonst wäre die Unfallgefahr oder Fehlerquote ja wohl extrem erhöht.
Aber was ist z.B. mit Leuten, die doch arbeiten müssen, z.B. auf'm Bau. Wie geht denn das, bei der (sommerlichen) Hitze in vielen Länder? Die fallen doch vom Gerüst, wenn die nichts trinken dürfen.
Oder dürfen die?


3x zitiertmelden

Ramadan

16.08.2011 um 19:53
@Sashaakra

Wasser trinken dürfen sie natürlich.
Ausserdem muss man am Ramadan nicht teilnehmen, wenn es der eigene Gesundheit schaden könnte.

mfg


melden

Ramadan

16.08.2011 um 19:54
@Buchi04
Trinken dürfen sie nicht.


Anzeige

melden