Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksbringer, Formeln, Amulette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ronin21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 01:10
habt ihr sowas?

so etwas was ihr bei euch trägt? um den hals oder sonstwo?
wo ihr denkt das es euch wahrscheinlich glück bringt?

also ich habe seitfast einem jahr eine kette um meinen hals, es ist eine islamische symbolik, die kettewürde ich für nix auf der welt hergeben, es gibt mir kraft irgendwie es ist wahr und esstimmt zu 100% ich spüre es.

bin sehr gottgläubig.

wie ist es mit euch?
habt ihr irgendwas woran ihr euch klammert?

Anzeige
melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 01:16
"Klammern" ist wohl kaum der richtige Ausdruck.

Es ist halt nur stellvertretend(=symbolisch) für eine bestimmte Einstellung. ;)

Ich trage einen Skarabäus umden Hals (hab ich von einem Ägyptenurlaub mitgebracht).
Es ist das altägyptischeSymbol vom ewigen Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt.

So ähnlich zuwerten wie die Schlange Ouroboros: Es gibt keinen Anfang und kein Ende, nur den ewigenWandel der Dinge.


melden
ronin21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 01:20
schön :)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 01:36
Ich trag ein gothisches Kreuz aus Horn an einer Silberkette über die ich vor Jahren aufeinem Flohmarktstand gestolpert bin,seit kurzem hat sie für mich jedoch mehr Bedeutungals nur kunstfertig geschnitztes Schmuckstück...

Dann mein Ehering und noch einpaar andere Ringe, die ich jeh nach Anlass trage,bei denen ich mir Beistand erhoffe ;)

Regenbogengruss Sis


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 01:57
Tja eigentlich halte ich solche dinge für Schwachsinn. Aber komisch das ich auchetwas habe was mich an etwas erinnert und mir irgendwie bisschen Power gibt. Power in demSinne das es mich Motiviert.


Ich würde aber nie so weit gehen und glaubendas es mir Glück bringt mich beschützt usw.Es ist nur ein Symbol für mich, aber Symbolesollte man auch nicht unterschätzen.


Ist schon merkwürdig warum wirMenschen an solchen Dingen hängen. Nicht alle aber doch sehr viele.


Solange man alles locker sieht und nicht übertreibt kann es einem ja sogar helfen. Aber abda wo es angeblich das eigene Schicksal beeinflusst da hört für mich der Spass auf und esist wieder eher quatsch.


Wir Menschen sollten unser Glück oder Unglücknicht von einer Kette von irgendeinem Glücksbringer abhängig machen. Das ist nicht nurDumm das ist auch feige.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 07:34
Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

Wie war das bei Otto?

Einige tragen Stoffteile um die Füße, um den Gott des Frostes zu beschwichtigen,andere ziehen kleine Säckchen über den Schniedelwutz, um den Gott der Fruchtbarkeit zuüberlisten.
Lächerlister Aberglaube !
Ich für meinen Teil habe eineChristoperusplakete an meiner Orgel und bin noch nie mit einer anderen Orgelzusammengestoßen :)

Im Ernst - ob etwas hilft ode nicht, liegt in den meistenFällen daran, ob wir daran glauben oder nicht, wobei der Glaube Berge versetzen kann.
Nenne es Gewohnheit, gutes Gefühl, aber was es auch ist, es wird/kann Dir helfen, zusein, zu bestehen...


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 07:49
hatte ein amulett, aber das hat mir nicht wirklich so viel glück beschert ...:(


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 07:55
@Topic
>>>bin sehr gottgläubig.

wie ist es mit euch?
habt ihrirgendwas woran ihr euch klammert?<<<

hmm...sehr gottgläubig...is ja auch nixanderes zu erwarten, von einem islamisten - hab bis jetzt noch keinen einzigen islamistengesehn, der gott verpönt hat oder hätte.
Aber nicht nur Islamisten sind sehrgottesklammerig, auch viele Christen, doch heutzutage kann man das ganze eigentlich nichtmehr Religion nennen, dass was bei den Kirchen heutzutage zählt, ist nur mehr das Geld,das sie dort durch Messen, Kerzen, Beerdigungen, Kirchenutensilien usw. einbringt.

Wenn man nach etwas wirklich strebt bzw. glaubt, dann sollte man das nicht durch dieKirche & Co. tun, sondern seinen eigenen Glauben u. Regeln u. sogar vielleicht auchGebote schaffen.

Ich habe nichts, um mich an etwas zu klammern, seh keinen Sinndabei, u. Talismane usw. hab ich eig. schon - u. trag sie auch - aber ich glaube nichtdaran, das ist menschlicher Humbug & Unsinn, das diese Dinge etwas bewirken können, hängteben viel mit der Naivität der Menschen zu tun, leider. Ist so - bleibt so - wird immerso bleiben.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 09:49
Ich bin da ganz Indianer:

Federn kann ich nich liegenlassen, zumal man mir wegenmeiner beflügelten Fahrweise schon mehrfach Federn als Amulette mitgab....


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 10:57
ich hab ein Stahlplättchen im Knie--seid dem ich die hab..ist alles gut... *girnstbreit;)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 11:01
Naja ich habe einen Anhänger ( Engel ) ich weiß nicht wirklich ob er mir Glück bringt,vielleicht, habe davon aber noch nicht so richtig was davon mit bekommen, hab aber auchwas, was mir etwas KRaft gibt wenn ich es in der Hand halte, und egal wie kindisch esklingen mag, ich hab ne Puppe, aber keine normale ;)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 11:09
Nebst den Alienimplantaten, welche sich nun schon übern ganzen Körper verteilt unter derHaut befinden, habe ich einen keltischen Ring... Der ist meeeeeeein Schaaaaaatz!


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 11:11
Ich hab seit vielen Jahren ein Pentagramm um den Hals. Ich trage es nicht nur als"Schutzsymbol", sondern auch als Ausdruck meiner Religion.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 11:14
Und was ist das für eine Religion?
Wika???


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 11:16
Naja fast... ;)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 11:17
dann gehörst du zu den guten! ;)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 11:18
Hoff ich doch :)


melden
ronin21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 12:04
@ chilkit

du schreibst:
hmm...sehr gottgläubig...is ja auch nix anderes zuerwarten, von einem islamisten

nur weil ich an gott glaube bin ich einislamist. wie bist du denn drau? sind jetzt alle moslems islamisten oder was? gut das dumir sowas nicht zu hause gesagt bei sowas versteh ich keinen spaß.

weißt du wasjunge informiere dich über das wort islamist bevor du es anwendest!
das hier bedeutetislamist: Islamischer Fundamentalismus oft auch Islamismus bezeichnet einepolitisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikaleInterpretation des Islam auf der Basis des Staates durchsetzen will.

das regtmichsowas von auf.
wisst ihr was das ist mir hier schon paarmal passiert bzw habe ichgelesen.
wenn hier ein moslem irgendwas schreibt wird er direkt als islamistbezeichnet oder man versucht schlecht zu reden was er schreibt.

ich werde michvon dem forum hier abmelden mich auch sonst nicht mehr zur verfügung stellen um angesprächsthemen zu beteiligen.
ich hoffe nicht das die menschen die ich in der stadtsehe auch so denken sonst sehe ich der integration in deutschland schwarz.
ich meldemich ab von mir werdet ihr nix mehr hören 3 tage sind genug hier.
machts gut


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 12:11
Ich glaube nicht, dass sie das Wort in seiner Ursprünglichen Bedeutung meinte. Ich denke,sie meinte "Moslem". Nunja, manche haben halt keine Ahnung, dass es dazwischen einenUnzerschied gibt... :|


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 23:09
Tragt das Kreuz des Herrn in euren Herzen oder um den Hals und glaubt, so werdet ihr dasGlück des Herrn erfahren und das Glück des Lebens erleben.

Gabriel


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

26.09.2006 um 23:19
nö gabriel... zum glück für nur der weg über die liebe... da haben weder kreuze, nochsonstwas macht drüber.


Anzeige

melden