Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Christen-- >Mörder Europas?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 07:02
Hallo zusammen ein Freund von mir hat sich über ein bestimmtes Thema in der Uni gedankengemacht, haben die Christen denn wriklich die Germanen, Goten und all die anderen alteurop. Völker nur wegen ihrem Glauben getötet, hatten die Missionare denn wirklich nurgute absichten? Wo es doch immer heißt dass die Christen keinerlei Gewalt dulden undpazifistisch eingestellt sind . Eure Meinung würde mich echt interessieren. Danke schonim Vorraus


mfg. N.

Anzeige
melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:15
hehe mal sehen wann dieser Müll gelöscht wird


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:23
warum sollte er gelöscht werden (hab ich was falsch gemacht?)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:30
Es ist kein Geheimnis, daß geschichtlich betrachtet viel Blut an den Händen derkirchlichen Entscheidungsträger der Christen klebt.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:31
Eine frühe Form der Globalisierung wenn man so will.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:35
danke, der meinung bin ich auch


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:47
Die Mörder Europas? Ja, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie haben nicht nur Menschengetötet, sondern auch Jahrtausende Alte Kultur, Bräuche, Religionen...
Alles, wasEuropa ausmachte, bevor SIE kamen...


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:50
danke black bambi du hast vollkommen recht ich meine ich verurteile niemanden wegenseinem Glauben aber ich finde dass den Römern niemand das Recht gegeben hat ganhzeVölkerstämme umzubringen nur weil sie nicht an Jesus glauben.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:51
Das die alten Kulturen, Bräuche und Glauben starb ist schon schade und da ist die Kircheauch schuldig !


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:56
Stimmt! Wie gesagt ich habe nichts gegn das Christentum ich glaube zwar nicht daran abereich verdamme es nicht wie so viele. Nur finde ich dass man vor ca:1700 Jaren nicht soBlutig ind das Land unserer Ahnen hätte eindringen dürfen und sich als "der guterMissionar" hinstellen. Und im Namen Gottes jeden hinrichten der noch an die alten Götterglaubt


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 10:59
" Und im Namen Gottes jeden hinrichten der noch an die alten Götter glaubt"
Und wenndu mich fragst: Das würden sie am Liebsten noch heute tun


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:01
da haste recht würde allerdings ein wenig komisch kommen mfg. N.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:02
Das ist ja auch der Grund, warum sie's lassen...


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:02
eben...


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:02
moin

dafür ist heute die andere fraktion zuständig

buddel


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:03
@hypokrates
Als ich deine Überschrift hier lass dachte ich zuerst was für ein Müll...

aber deine These stimmt. Nur sollten wir uns fragen was unsereVorfahren dazu brachte Ihr alten (älter als das Christentum) glauben abzulegen und diesenneuen glauben zu wählen ...

sicher viele wurden unter zwang christianisiert ...doch einige taten dies aus freien stücken.

Was interessanter wäre: "Eine Weltohne das Christentum" wie würde die aussehen ? Denn das Christentum hat uns aucheinbischen zivilisiert, jedenfalls die Menschen die im Gebiet des Christentumslebten ... (eine EINHEIT ...)



melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:05
Ich finde es sowieso schwachsinnig wegen dem Glauben Krieg zu führen. sicher jedes Volkhat bestimmt irgendwann gegen irgendwenn wegen irgendwas Krieg geführt. doch es istbewiesen dass >Germanen und generell Europäer nicht wegen dem Glauben Kriege führtenobwohle es damal extrem viele verschiedene richtungen in Europa gab die jedoch alle imGrunde eins waren


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:08
Fragt sich nur, was du unter zivilisiert verstehst: Nicht alles, was die Christen uns alsunzivilisiert und unmoralisch verkaufen wollen, ist es auch... Die Menschen hatten ebeneine andere Weltsicht.
Warum manche ihren Glauben mehr oder weniger "freiwillig"aufgaben? Ganz einfach: Das Christentum ist eine Religion für einfach gestrikte Gemüter:Keine Mysterien usw., nur (übertrieben ausgedrückt) ein Himmel und eine Hölle. Glaubst dudaran --> Himmel; wenn nicht -----> Hölle.
Das Bild war wirksam bei einfachenMenschen.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:11
da stimme ich dir völlig zu Prometheus es gab sicher "Heiden" die den christlichenglauben freiwillig annahmen.

Doch wie eine Wlet ohne das Christentum aussehenwürde kann ich leider nicht beantworten dazu müsste man zuerst den Ursprüngen desChristetums nachgehen. es war ja früher nichts als eine abgespaltete Sekte des Judentumsdeshalb wurden sie ja auch verfolgt.

Nun sicher haben sie uns ein großes Stückweiter in richtung Zukunft gebracht wenn man das so sagen darf, nicht zuletzt wegen demLatein.
Doch auch die ich nenn sie jetzt mal alle im Überbegriff "Germanen" warennicht das zurückgebliebenste Volk, in vielen büchern wurde belget das ein paar wenigedurch taktische überlegenheit große Truppen der Römer zurückschalgen konnten.

mfg. N.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:11
Und wenn du mich fragst: Das würden sie am Liebsten noch heute tun

Undwenn Du mich fragst, wollen Christen heute NICHT "am liebsten" jeden hinrichten etc.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 11:15
Balck Bambi da hast du bei mir einen Punkt an gesprochen den ich sowieso nie begriffenhab wenn die Christen doch (wie sie immer behaupten) "die" Religion wären weshalb wendensich dann immer mehr von ihm ab du hast recht ich finde es auch absurd zusagen Betet gebtder Kriche euer ganzes Geld und dann kommt ihr vielleicht in den himmel.
Ich findedass das ein riesiges Geschäfft ist, was der Vatikan da seit über 200 jahren betreibt undes auch viel Zeit hatte sich zu perfektionieren um noch effizienter dem "glaubendem" Volkdas Geld aus der Tasche zu ziehen


Anzeige

melden