Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Christen-- >Mörder Europas?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 20:33
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Genau meine Meinung.....
und das einige Macht-Besessene Kaiser, Herrscher und auch Kleriker kein Problem damit hatten ihre Macht zu missbrauchen um die Religion zu missbrauchen für eigenen Zwecke kann man nicht dem Christentum und der Menschen liebende Bibel vorwerfen.
Da gilt es zwischen diesen 2 Dingen zu differenzieren. Doch damit tun sich einige hier schwer....
Naja, wenn das Christentum so viele Schlüpflöcher hat, dass es sich mit Leichtigkeit missbrauchen lässt, dann sollte man es abschaffen.

Das spricht doch nicht für die jeweilige Religion, sondern zeigt einfach die Gefährlichkeit dieses Marionetten-Systems.

@BlickNixMasta

Anzeige
melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 20:36
Könntest du jah genausogut die Menschheit damit meinen... sie hat auch viele Schlupflöcher.. lasst sie uns abschaffen... Den nicht das Chrsitentum sondern die berüchtigte "Interpretation" schafft uns viel Spielraum für Falsches handeln.

awe. ;)


1x zitiertmelden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 20:41
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Könntest du jah genausogut die Menschheit damit meinen... sie hat auch viele Schlupflöcher.. lasst sie uns abschaffen... Den nicht das Chrsitentum sondern die berüchtigte "Interpretation" schafft uns viel Spielraum für Falsches handeln.

awe.
Die Menschheit hat nur ein Schlupfloch, und zwar religiös zu werden. Aber daran kann man arbeiten. Man muss deshalb nicht gleich die gesamte Menschheit abschaffen.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 20:46
Ohje ...


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 20:56
@betonmischer

solche Fanatiker wie du machen einem ja richtig Angst.....


1x zitiertmelden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:01
@BlickNixMasta

An richtiger/falscher Interpretation kann man auch arbeiten ;) muss man jah net gleich das ganze christentum abschaffen. Aber du lässt dir jah nix sagen zum Thema "interpretation" ... naja... Wo ist den da der Unterschiet zwischen dir und Islamischen Terrorristen? Denen brauchste auch nur eine Falsche interpretation vor zu legen die ihre z.B. Rache stillt.


1x zitiertmelden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:02
@BlickNixMasta
@betonmischer

sorrry war an beton gerichtet.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:04
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:solche Fanatiker wie du machen einem ja richtig Angst.....
Dann bin ich auf dem richtigen Weg.
Fürchte mich wie die Hölle.
Denke wie ich über die Hölle
Dann wirst du die Erkenntnis erlangen,
Dass du dich nicht fürchten brauchst.

Verdammt, ich sollte so ein koksender Poet werden.


1x zitiertmelden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:15
Zitat von emarosaemarosa schrieb:An richtiger/falscher Interpretation kann man auch arbeiten muss man jah net gleich das ganze christentum abschaffen. Aber du lässt dir jah nix sagen zum Thema "interpretation" ... naja... Wo ist den da der Unterschiet zwischen dir und Islamischen Terrorristen? Denen brauchste auch nur eine Falsche interpretation vor zu legen die ihre z.B. Rache stillt.
Nein, man muss das Problem bei den Wurzeln packen. Die falsche Interpretation entsteht erst durch Aussagen, die vielfach durch ihre Mehrdeutigkeit verstanden werden können.

Zudem handelt es sich dabei, um psychologisch tiefgründige Werke, die ins Steuerzentrum greifen und viele Handlungen bestimmen. Damit lässt sich jede Menge Albernheit anstellen.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:19
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Verdammt, ich sollte so ein koksender Poet werden.
Am Poet musst du aber noch arbeiten wie mir scheint...;)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:24
@betonmischer

So oft man es dir auch noch erklären versucht. Du wirst es nie verstehen. Ich gebe es auf... entweder zu bist schwer von begriff oder klammerst dich so sehr an deine sichtweise das dich auch ausschlagegebende Argumente nicht entreisen können.

Das Zentrum der Bibel und des Christentums ist Liebe. Wer von vornherein nicht daran interessiert ist aus guter Absicht und durch Gott geleitet die Bibel zu lesen der kann Jeden Mord und Totschlag mit der Bibel rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:25
mich kotz diese ganze glaubensgeschichte an, jeder denkt sein glaube wär der richtige und versucht ein zu missionieren und zerstört alles. religion ist meiner meinung nach schwachsinnig, weil es zwang bedeutet, und was sollen diese blöden gebote, jedes lebewesen weiß doch was recht und unrecht ist, und die kirche hält sich nich mal an ihre eigenden gebote, was um so schwachsinniger ist..., schafft die kirche ab, die haben eh schon so viel macht und überall die griffel drin, gut versteckt hinter ihrer ach so heiligen und gutherzigen maske, dass ich nich lache....


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:36
@betonmischer

Man kann auch den Atheismus für seine Zwecke missbrauchen.

Dann lasst uns den Atheismus abschaffen! :)


1x zitiertmelden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:47
@al-mekka


Der Unterschied:

HInter dem Atheismus steht kein Gott.

Beim Atheismus sagt keiner: Keine Ahnung warum ich das tue, aber Gott will es so und ich gehorche.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:47
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Das Zentrum der Bibel und des Christentums ist Liebe. Wer von vornherein nicht daran interessiert ist aus guter Absicht und durch Gott geleitet die Bibel zu lesen der kann Jeden Mord und Totschlag mit der Bibel rechtfertigen.
Hört sich für mich so an, als hätte das Christentum die Liebe erfunden und ein Urheberrecht darauf.

Liebe ist frei verfügbarer Gefühlszustand, den man jederzeit und ohne Kleingedrucktem erlangen kann.


Kleine Kostprobe der christlichen Sklavenliebe? :D
(2. Mose 21,20-21): "Wer seinen Sklaven oder seine Sklavin schlägt mit einem Stock, dass sie unter seinen Händen sterben, der soll dafür bestraft werden. Bleiben sie aber einen oder zwei Tage am Leben, so soll er nicht dafür bestraft werden; denn es ist sein Geld."



melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:55
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Man kann auch den Atheismus für seine Zwecke missbrauchen.

Dann lasst uns den Atheismus abschaffen!
Atheismus ist kein systematisches Konzept, dass geradlinig irgendetwas aussagt, dass man kritisieren kann.

Es ist eher mit dem vergleichbar, was du mit den 10 000 anderen Religion tust. Nicht daran glauben.

Du bist 10 000 - facher Atheist und ich 10 001-facher und gehöre im Gegensatz zu dir gar keiner religiösen Verhaltenstruktur an, die mich in meinem Alltag manipulieren könnte.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 21:59
@shionoro

Nein du kannst einfach sagen, dass deine Vernunft dir gesagt hat, du solltest es tun.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 22:04
@al-mekka

So sollte es ja auch sein 0.o

Wenn Menschen nur nach ihrer eigenen Vernunft gehen KANN etwas schlechtes dabei raus kommen, aber Vernunft kann man mit vernünftigen Argumenten entkräften.

Religiösen Fanatismus nicht.

und der Vernunft des Individuums ist mehr zu trauen als der übergestülpten Moral.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 22:10
@shionoro

Religiöser Fanatismus kann sehr wohl mit Argumenten entkräftet werden.

Und außerdem muss du bedenken, dass auch die Vernunft manipuliert werden kann.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

24.03.2009 um 22:12
@al-mekka

Religiöser Fanatismus kann eben leider nicht mit Argumenten entkräftet werden.

Du weißt doch, Gott steh ja angeblich über der Logik.

Vernunft kann nur per Propaganda mit falschen Argumenten manipuliert werden, das hat aber nichts mit dem Atheismus zu tun.


Anzeige

melden