Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung vor der Religion des Anderen

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 19:53
Da Ramadan ist, und während dessen sogar schon Waffen geschwiegen hatten, finde ich wirsollten bis Ende dieses Ramadans keine unprovozierte Kritik an Moslems machen zumal esihnen unfairereweise wahrscheinlich nicht erlaubt ist wie gewohnt sich zu verteidigen.Nicht agressiv, nicht sonstwie unfreundlich o.ä......

Wer auch immer an Gott,Buddha oder sonstwas glaubt oder nicht glaubt wird es zu schätzen wissen denn es heisstja überall immer: tu nicht das was du nicht willst das man dir antut......


Ich finde es schade das es so weit gekommen ist das sich die Religionen langsam abersicher auch auf aufgeklärtem und sonst friedlichem Boden anfeinden. Es liegt meineserachtens nach nicht an der freien Welt, aber wem erzähl ich das ?

Aber es gibtIMMER Tabus, auch wenn das eine oder andere in letzter Zeit von gewissen Personengebrochen wurde...

Ich werde mich daran versuchen zu halten und gewisse Themenmeiden soweit es geht.......

Dieser Thread sollte nur verdeutlichen das FAIRNESSimmer vorgehen SOLLTE. Egal von welcher Seite aus gesehen......

Was meint derRest dazu ?

Frohen Ramadan.....;)

Anzeige
melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 19:55
finde ich wir sollten bis Ende dieses Ramadans keine unprovozierte Kritik an Moslemsmachen

Kleiner Freudscher, was ? ;) :D


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 19:59
@BlickMasta ,

gute Entscheidung. :) Fair sein ist grundsätzlich gut. ;)


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:02
fairness sollte immer vorgehen und nicht nur während ramadan!


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:03
Wir sollten aufhören, das Christentum über den Islam zu stellen und so zu tun, als ob wirbesser wären. Einfach aber gut.

Gegen den Nebel in den Köpfen, gegen dieBlindheit des Gefühls.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:07
Niemand stellt das Christentum über den Islam.

Es ist umgekehrt.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:10
>>"Niemand stellt das Christentum über den Islam.

Es ist umgekehrt. "

niemand??? also da hab' ich ja schon ganz andere dinge gehört und gesehen...


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:15
Lass es mich umformulieren:

Das heutige Christentum stellt sich nicht über denislam.

Christen, die so etwas machen, können sich NICHT auf die Botschaft vonJesus berufen.

Und jetzt können wir alle mal raten, ob man sich auf den Koranberufen kann, wenn man den Islam über das Christentum stellt.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:17
ja, so wird es vielleicht gepredigt, aber in wirklichkeit sieht doch sowieso jeder inseiner religion das einzig wahre und stellt sie somit über alle anderen religionen...


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:19
Zwei Ungläubige betraten eine Kirche, in der eben das Meßopfer abgehalten und zurWandlung geläutet wurde.
Der eine blieb aufrecht stehen, der andere kniete mit denBetenden nieder.
"Wie konntest du knien?" fragte ihn beim Fortgehen sein Gefährte,
"du glaubst ja nicht." - "Ich beugte mich vor dem Glauben der anderen",
erhielter zur Antwort.
-Marie von Ebner-Eschenbach-


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:26
@ ViceVersa

ja, so wird es vielleicht gepredigt, aber in wirklichkeit siehtdoch sowieso jeder in seiner religion das einzig wahre und stellt sie somit über alleanderen religionen...


Was jeder für sich alleine denkt, ist doch völligunerheblich. Fakt ist, dass im real existenten Christentum sich niemand auf die Botschaftvon Jesus beziehen könnte, während man sich im Islam nicht nur auf den Koran beziehenkann, sondern die muss und auch tut.
Der Koran ist die maßgebliche Schrift bzgl.Glauben, Leben, Staat. Die absolut übergeordnete, nicht in Frage zu stellende Instanz istAllah.

Und DAS wird von Muslimen noch HEUTE so unterschrieben. Wer so etwas imChristentum sehen möchte, scheint sich dabei im Koran verlaufen zu haben.

Fragdoch mal unsre Muslime hier, wie sie Veränderung/Anpassung einer Religion beurteilen.

Man nimmt die Dinge, die im Koran stehen, TOTERNST - auch HEUTE NOCH - IMKOLLEKTIV!


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:28
@Jeara ,

irgendwie drehst du das Thema des Threads in eine völlig falscheRichtung.. ;)


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:30
Wieso denn ?

Hast Du keine Achtung davor, dass Muslime ihre Religion nichtverändern und anpassen, wie es grad beliebt ?

;)


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:32
P.S.:

Dieser Thread sollte nur verdeutlichen das FAIRNESS immer vorgehenSOLLTE

FAIR ist es, die Dinge so zu sagen, wie sie sind. Und nicht plötzlichabzuschwenken, weil einen gerade das chrisltiche Gewissen gepackt hat.
WarumUnwahrheiten hinnehmen ? Ist das FAIR ?
Und Fairness ist ja das Thema.

:)


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 20:34
@Jeara

stimmt, da hast du recht... es ist alles eine sache, wie man FAIRdefiniert!


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 21:12
ViceVersa

Fairniss sollte vorgehen.... Das von jemandem, der mit Menschen nichtredet, weil sie geschminkt sind...


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 21:18
Das kann man vergessen solange es Menschen gibt die überhaupt keiner Religion zugehörigsind und diese Religion nicht in einem Gewissem maß Lebt.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 23:35
@marquis

ach, du schon wieder...
verdreh' doch nicht meine wörter! ich hab'in dem einem thread geschrieben, dass ich es abstoßend finde, wenn sich MÄNNER (und nichtmenschen allgemein) schminken! da war auch nie die rede davon, dass ich nicht mit denenrede!
würde ich mich wirklich nicht mit geschminkten männern unterhalten, dann würdeich mich ja auch nicht mit dir unterhalten... ;)


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 23:38
Ja, ich schon wieder.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es ungefähr soausgedrückt hast; Geschminkte Männer sind abstoßend und ich würde abstand von ihnennehmen.

War es nicht so???


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 23:39
Religion soll man akzeptieren, aber ein Lebensgefühl wie Grufti sein, oder Emo, oder wasauch immer kann man getrost missbilligen????


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

05.10.2006 um 23:42
@marquis

hier die stelle:

"wer sich als junge schminkt, bitte, aber ichfinde sowas abstoßend! die meisten mädchen schminken sich ja auch schon zu übertrieben!"

...das habe ich geschrieben!!!

und ich akzeptiere das auch, wenn sichein junge schminkt, nur muss derjenige dann auch akzeptieren, dass ich es abstoßendfinde, fertig aus!


Anzeige

melden