Kein Schwein im Islam RSS
zur Rubrik (Spiritualität)
Antworten
Beobachten
7 Bilder
Suchen
Infos Kein Schwein im Islam 08.02.2012 um 16:01
@Ramthor
Früher hatte alles etwas mit dem Glauben zu tun und wenn die Menschen krank wurden, weil sie Fleich von einem bestimmten Tier aßen, war das halt, weil Gott nicht wollte, dass man dieses Tier ist.
Dann gab es zwei Möglichkeiten:
Entweder das Tier wird heilig.
Oder das Tier wird unrein und böse.
melden@Ramthor
Früher hatte alles etwas mit dem Glauben zu tun und wenn die Menschen krank wurden, weil sie Fleich von einem bestimmten Tier aßen, war das halt, weil Gott nicht wollte, dass man dieses Tier ist.
Dann gab es zwei Möglichkeiten:
Entweder das Tier wird heilig.
Oder das Tier wird unrein und böse.
Kein Schwein im Islam 08.02.2012 um 16:07
@Cricetus
Heute sollte der denkende Mensch es aber besser wissen...
Es gibt einfach keinen Grund kein Schweinefleisch zu essen dafür aber alles andere an Fleisch zu vertilgen.
melden@Cricetus
Es gibt einfach keinen Grund kein Schweinefleisch zu essen dafür aber alles andere an Fleisch zu vertilgen.
Kein Schwein im Islam 08.02.2012 um 16:41
Da gibt es eindeutig schlimmere Regeln.
meldenRamthor schrieb:Blöderweise ist es so, dass die Religionen, die es heute gibt, schon alle sehr alt sind und sie deshalb immer noch Regeln haben, die nach dem oben genannten Schema begründet werden.
Ramthor schrieb:Nee das nicht, aber die Lebensqualität schrenkt es jetzt auch nicht in der Art ein, dass man da unbedingt dranrum lamentieren müsste.
Da gibt es eindeutig schlimmere Regeln.
Kein Schwein im Islam 14.02.2012 um 17:17
ich habe einmal gelesen, dass die Eiweissstruktur des Schweinefleisches derjenigen des menschlichen Fleisches sehr ähnlich ist. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen.
Das wäre ein plausibler Grund, denk ich.
meldenRamthor schrieb:
ich habe einmal gelesen, dass die Eiweissstruktur des Schweinefleisches derjenigen des menschlichen Fleisches sehr ähnlich ist. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen.
Das wäre ein plausibler Grund, denk ich.
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!

anwesend