Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz der Hölle

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Existenz der Hölle

20.10.2006 um 11:37
Redpunk

Die Welt besteht nicht nur aus Negativität...:) Es kommt drauf an wasdu
aus deinem eigenen Leben machst und wie du das Ganze betrachtest... Warum entstehteine
Seelenhölle, wegen Fehlern, wegen nicht verzeihen, wegen "unmoralischen Taten"die man
sich selbst nicht vergeben kann, oder?
Meine Schandtaten kann ich auchnicht
Rückgängig machen, doch ich habe auch das gegenteilige vollbracht, HeilvolleTaten und
darauf kommt es letztendlich für mich an, das man sich selbst nicht ständigverurteilt
sondern sich akzeptiert und sich immer wieder reflektiert....und versuchtdie Waagschale
zu halten um sich selber nicht gefühlsmäßig zu zerstören und sichauffressen zu
lassen...:)

Anzeige
melden

Die Existenz der Hölle

20.10.2006 um 11:41
ahh schöne rede,bloß ich bleib beim "negativen"!

obwohl ich nur aus spaß hier imforum den "teufelsanbeter" abgebe,bin ich im richtigen leben ehr einThorverehrer/Odinverehrer,d.h. ein Heide! FÜR ALLE CHRISTEN,JA EIN HEIDE!


wenn ich ein "normaler" mensch wäre,würde ich das voll akzeptieren,was du hiergeschrieben hast,aber ich bin keiner... ;)


melden

Die Existenz der Hölle

20.10.2006 um 11:54
Die Edda ist ein Heiltrank für die Nordmänner!!!:) Die Runenkunde keinHöllenbestreben...:)


melden

Die Existenz der Hölle

20.10.2006 um 11:54
So sehe ich das auch. Rückgängigmachen kann man nichts, aber man kann Wiedergutmachen.

Manchmal dauert es lange, bis man den Schatten unter dem man steht verlassenkann. Ein schweres Schicksal heisst nicht, dass es so bleiben muss.

Wenn dieLeute "Gott" hören - fällt mir leider immer wieder auf - denken die sofort an denKirchengott oder eine Person. Was ich meine ist fließender Äther, etwas, das überallvorhanden ist, reine Lebenskraft. Diese Lebenskraft zieht sich zurück, wenn man siemißhandelt.


melden

Die Existenz der Hölle

20.10.2006 um 11:57
Der Griechen Götter wurden laut gepriesen,
Ägyptens Götzen grub man aus dem Staub.
Man wühlt und wühlt in Romas Marmorfließen,
Um zu entringen der Vernichtung Raub.
Was tausende von Jahren eingeschachtet,
Germanengötter blieben unbeachtet.

Vergessen und allein in kühler Grotte
Weilt Saga, von Erinnerung genährt
Dieihr zurückruft, wie sie einst dem Gotte
In gold'ner Schale Weisheitstrank gewährt
Und ihm erzählte von den Urweltstagen
Vor Odin lag die Wahrheit aufgeschlagen.
germanische göttersage

@Mystera
stimmt genau! :D


melden

Die Existenz der Hölle

21.10.2006 um 07:12
Hallo,
interessante Diskussion hier!
Möchte etwas Wichtiges anmerken: SowohlHimmel/Leben als auch Hölle/Tod sind ewig, bestehen ewig.Die Strafe oder Belohnung istaber nicht ewig.
Die Bibel spricht zB vom ewigen Leben, weil es halt ewig ist unddass man darin eingehen kann.Andere nennen das Erleuchtung oder Paradies oder Himmel aufErden.Von der Hölle heißt es ewiges Feuer, weil es ebenso ewig brennt.
Darinverweilen muss man aber nicht ewig, nur solange leiden, wie man es verdient hat.
Wodie Hölle ist?
Die Bibel gibt hierzu den schlauen Rat *g* :
Du sollst dir keinGottesbildnis machen, keinerlei Abbild, weder dessen, was oben im Himmel, noch dessen,was unten auf der Erde ist, noch dessen, was in den Wassern unter der Erde ist.»
2.Mose 20,4
Warum? Weil es zu nichts führt!
Es ändert nichts am Leben.

P.S. Man wird nicht für die Sünden bestarft, sondern durch sie.


melden

Die Existenz der Hölle

21.10.2006 um 07:23
Eine wunderschöne Erklärung, was Himmel und Hölle ist, wurde mir einmal erzählt:
Inder Hölle sitzen alle um einen großen Kessel mit Essen und hungern, da die vorhandenenLöffel 2m lang sind.
Im Himmel sitzen alle um einen gleichen Kessel und gleichlangenLöffeln und sind satt, da sie sich gegenseitig die Löffel in die Münder schieben, alsoüber den Topf hinweg.
Die einen hungern/leiden, die andern sind satt/erfüllt.
Nureine Metapher, aber..


melden

Die Existenz der Hölle

21.10.2006 um 08:44
ich lasse jetzt mal die relligionen aus dem spiel.

ich kann mir nicht vorstellendas ein mensch der es sich leicht gemacht hat oder sich wie ein teufel aufgefuehrthat(mord,vergewaltigung,terror,usw.) nach dem tot etwas angenehmes zu erwarten hat.

ich glaube, dass uns nach dem tot die welt erklaehrt wird und wir dann diekonsequenzen fuehr unser gelebtes leben zu tragen haben.


melden

Die Existenz der Hölle

21.10.2006 um 09:02
**ch glaube, dass uns nach dem tot die welt erklaehrt **

na da besteh ich aberauch drauf....das grosse warum erklärt zu bekommen...


melden

Die Existenz der Hölle

21.10.2006 um 09:27
Die Konsequenzen für unsere Taten müssen wir -auch- schon im jetzigen Leben tragen,danach wohl auch, im Angenehmen wie Unangenehmen.
Krankheiten und Schicksalsschläge,Unfälle treffen uns auch schon im Leben direkt.


melden

Die Existenz der Hölle

21.10.2006 um 09:45
laengst nicht alle werden zu lebzeiten schon fuer ihre taten bestraft oder aber belohnt.

viele die den tot verdient haben leben und viele die das leben verdient habensind tot.


melden

Die Existenz der Hölle

21.10.2006 um 09:49
"viele die den tot verdient haben leben und viele die das leben verdient haben sind tot."
...wem sagst Du das, aber: thats life...


melden

Die Existenz der Hölle

22.10.2006 um 16:48
des is wahnsinn..HÖLLE HÖLLE HÖLLE


melden

Die Existenz der Hölle

23.10.2006 um 00:19
Wahnsinnig schön ist der Himmel auf Erden!
(den muss man aber suchen)

Pred8,14 Es ist eitel, was auf Erden geschieht: Es gibt Gerechte, denen geht es, als hättensie Werke der Gottlosen getan, und es gibt Gottlose, denen geht es, als hätten sie Werkeder Gerechten getan. Ich sprach: Das ist auch eitel.

Scheinbar ungerecht ist somanches, aber langfristig gesehen bekommt jeder, was ihm gebührt.Sei es in diesem Leben,danach oder wenn er, in welcher Form auch immer, wiedergeboren wurde :-D


melden

Die Existenz der Hölle

18.06.2007 um 10:12
ich glaube schon das die hölle existiert...........


melden

Die Existenz der Hölle

18.06.2007 um 16:24
Himmel , Hölle ... blablub , das hat sich doch alles der Mensch selbsterfunden.

Wer weiß schon ob es ein Hölle gibt ?

Wer keine Angst vorm Teufelhat,der braucht auch keinen Gott

Mfg


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz der Hölle

18.06.2007 um 16:27
unter den cheopspyramiden gibt es einen tunnel der sehr tief unter die erde führt und woein tunnelsystem(unterirdisches flussdelta) existiert aber die luft dort kann man nichtatmen hölle?!


melden

Die Existenz der Hölle

25.07.2009 um 18:54
Das ganze Leid auf der Welt,sinnlose Kriege.... das ist für mich Hölle,und zurzeit ist der Paradies weit weg von dieser Welt und lebt nicht in Menschlichen Herzen aber nach der Bibel wird doch wieder das Paradies wiederhergestellt!Bedenkt doch mal selbst,gebe ies Himmel und Hölle dann müsste jeder Mensch gleich lang leben damit jeder die Gleiche Chance hat zum Guten zu kommen,die Seelen der Tiere wären von Hölle befreit,gebe es einen bestrafenden Gott wäre die Welt schon längst bestraft worden,schon verwunderlich das die Menschen vor Tausenden von Jahren keine Himmel und Hölle hatten denn gebe es die Hölle dann hätte Gott schon ganz am Anfang der Bibel das ankündigen können ,oder?


melden

Die Existenz der Hölle

03.02.2011 um 20:04
stimmt, die hölle ist ein teil von sich selber. jeder hat eine gute und eine böse seite, manchmal entscheiden wir uns für die gute, manchmal für die schlechte...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz der Hölle

03.02.2011 um 20:39
@Soa


Aber irgendwann sollte man mal eine endgültige Entscheidung treffen.
Man kann nicht auf ewig zwischen zwei Stühlen sitzen.


Anzeige

melden