Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

22.10.2006 um 02:47
Wer denkt denn heute noch über Feinheiten nach ?
Ist es nicht eher so - das manimmer
eine Ablenkung findet -
um nicht so viel zu denken - zu fühlen !
Istdie Ruhe
nicht etwas - was den Menschen nervös macht - und er es als Langeweileansieht ?
Wie
soll denn da jemand - mit sich selbst " Eins " werden ?

Delon.

Anzeige
melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

22.10.2006 um 03:10
Prüfung = < Befreiung


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

22.10.2006 um 04:25
@ Delon

wieso eins werden?

alles ist schon eins, da gibts nichts zuwerden.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

22.10.2006 um 14:57
Das stimmt nicht. Der Einzelne ist nicht schon automatisch eins mit dem Ganzen. Das kanner höchstens werden, wenn er sich darauf einlässt. man muss sich schon als teil einesGanzen betrachten um wirklich ein harmonischer Teil davon zu sein.


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

19.09.2008 um 23:39
Das Leben ist doch keine Prüfung! Was sollte denn da geprüft werden?

Glaubt ihr wirklich, daß ein Gott es nötig hat das zu prüfen was er SELBST erschaffen hat?
Wie blöd ist das denn ?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

19.09.2008 um 23:47
Wenn Gott allwissend ist, weis er doch schon wie die Pruefung ausgeht... Goetter muessen Langeweile haben


1x zitiertmelden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

19.09.2008 um 23:51
Zitat von doc_snyderdoc_snyder schrieb:Wenn Gott allwissend ist, weis er doch schon wie die Pruefung ausgeht
Eben.
Es wäre ein sinnloses Unterfangen.


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 00:01
Wenn Gott allmächstig wäre bräuchte er die Menschen aber im allgemeinen nicht.


1x zitiertmelden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 00:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn Gott allmächstig wäre bräuchte er die Menschen aber im allgemeinen nicht.
Wieso? Was denkst du denn wozu ein Gott uns brauchen sollte?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 00:07
Vieleicht ist "Gott" ja nicht allmächtig. Aber dennoch wird er ja wohl wissen, wie das funktioniert, was er "gebaut" hat oder? :D :D


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 00:42
Wie es funktioniert, klar.

trotzdem hätte er es nicht gebaut wenn er es nicht bräuchte.
Ergo braucht Gott uns, oder will zumindest irgendwas von uns.

Anerkennung, Anbetung usw. scheinen ihm ja recht wichtig zu sein laut den monotheistischen Religionen.

und wenn es nur zur belustigung ist, Gott braucht uns.


1x zitiertmelden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 15:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Anerkennung, Anbetung usw. scheinen ihm ja recht wichtig zu sein laut den monotheistischen Religionen.
Naja.. das ist wohl eher der Gott in manch menschlicher Vorstellung. das ist für mich Unsinn.

Falls es soetwas wie einen "Gott" gibt. Oder ein "Geist" der erschafft, dann brauch er uns wohl eher zur Selbsterfahrung denke ich.


1x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 18:30
Die Selbsterfahrung bleibt ihm jedoch bei solch Langeweile verwehrt.


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 18:35
prüfungen gibts in der schule

wer nie über selbige hinauswächst, hält das leben für eine prüfung.


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 18:47
Oh! Manchmal habe ich auch diese Gedanken,das es evtl einen Gott gibt,der alle meine Bewegungen und Handlungen feinst säuberlich notiert,wie ein Beobachter bei der Gesellenprüfung.
Aber dann kommt wieder meine Atheistische Lebenseinstellung und tut das alles wieder ab.


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

20.09.2008 um 19:36
Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

ich denke das Leben ist ein verdammtes geduldsspiel und ich war nie geduldig!!!!


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.09.2008 um 01:42
Falls es soetwas wie einen "Gott" gibt. Oder ein "Geist" der erschafft, dann brauch er uns wohl eher zur Selbsterfahrung denke ich.

____

Ist das nicht so ziemlich dasselbe?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.09.2008 um 13:00
Zitat von spinspin schrieb:Falls es soetwas wie einen "Gott" gibt. Oder ein "Geist" der erschafft, dann
schafft Es aus der Liebe und dem Willen. Ohne Absicht und ohne Erwartung nach Ergebnis.
Zitat von spinspin schrieb:dann brauch er uns wohl eher zur Selbsterfahrung denke ich.
ich denke, das ist der Teil von Gott in uns, welcher dies braucht. um sich selbst zu erkennen, kann man dies so nennen?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.09.2008 um 13:12
Ihr vermenschlicht Gott zu sehr...


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.09.2008 um 13:13
Gott hat uns Menschen erschaffen.
Lange bevor er schuf, wusste er bereits, wie alles sein würde.
Doch nur, damit die Menschen nicht sagten, sie würden bestraft für Dinge, die sie nie gemacht hatten, gibt es das kurze Leben. Hier zeigt sich, was schon immer im Wissen Gottes war.
Die Lebensprüfung bereitet uns auf die Ewigkeit vor. Denn nicht dieses Leben ist das Wahre, sondern das Leben in der Ewigkeit.
Wir werden praktisch für unser eigentliches Leben vorbereitet.
Ihr glaubt das nicht?
Dann seid ihr wohl genauso wie ein ungeborenes Kind, das sich sicher ist, seine Welt sei die Einzige.


Anzeige

melden