Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Eine neue Bibel RSS

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Übersetzung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
   

Eine neue Bibel

13.11.2006 um 11:09



Also die Nummer mit der neuen Bibel kann man wohl in keinster weise ernst nehmen. Ok,
ich nehme diesen ganzen Religion kram eh nicht für bare Münze aber dennoch...
Wenn
man sich mal ernsthaft damit auseinander setzt, so kann man nur zu einemSchluss kommen:


Die Bibel ist Sinn entfremdet!

Beispiel:

Liebe deinen
nächsten.
Nun heißt es liebe Männer und Frauen oder so ähnlich.
Bullshit und
Spitzfindigkeit sage ich dazu!
Auch eine Frau kann dein nächstersein, welche vor,
neben oder hinter dir steht!

Dann die Nummer mit den 12Aposteln. es waren nun
mal alles Männer und daran lässt sich auch nicht rütteln!
Doch man rückt sich das
dann wieder so zu recht wie man es braucht!
Was ich imÜbrigen auf fast alle
Religionen beziehe.

Gleichberechtigung zur damaligenzeit gab es nicht.

Realität tut halt manchmal weh ;)

Somit kann man wohlauch Luther aus dem
Unterricht streichen.


xpq101

:>

melden
amina
ehemaliges Mitglied


   

Eine neue Bibel

15.11.2006 um 12:32

salam
gruesse an die Runde
ich habe hier einen schönen Vortrag entdeckt, derpasst genau ins Thema und sicherlich auch etwas drüber hinaus.

schaut hier rein:

http://video.google.de/videoplay?docid=2530259699734193219&q=diewahrereligion


zu dem thema der enuen Bibel extra wird was am ende des Vortrages gesagt,ca Minute 29

und das deckt sich auch mit meinen überzeugungen und meinemGlauben .
salam
amina
PS: es ist kein Thema extra über islam oder koran ,
sondern über die B I B E L / N

melden
   

Eine neue Bibel

19.11.2010 um 18:43

@Mythor

schön ware mal eine richtige und vollständige Bibel
und nicht das was uns heut zutage angeboten wird:


www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html


mfg,

melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied


   

Eine neue Bibel

20.11.2010 um 12:17

Ich spucke auf die neue Bibel.

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Eine neue Bibel

20.11.2010 um 12:31

Alice Schwarzer-Bibel. Wie geil.

Die Göttin erschuf die Himmel und die Erde. Sie erschuf zuerst Eva und dann Adam.

lol

melden
   

Eine neue Bibel

20.11.2010 um 12:31

die verarschen sich selbst nur
die wollen etwas verändert was ihnen nicht passt das ist Gottesbeigesellung aber die Bibel war ja sowieso schon entstellt da ändert das auch nicht mehr viel

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Eine neue Bibel

20.11.2010 um 12:41

Wozu brauchen wir eigentlich eine neue Bibel, wenn wir die alte Bibel noch nicht einmal verstanden haben??? :D

melden
Mythor
Diskussionsleiter
Profil von Mythor
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eine neue Bibel

03.01.2011 um 15:23

die menschen sollten sich immer mit etwas neuem beschäftigen, nicht kommentarlos annehmen, angucken, diskutieren, entscheiden, einfach zu spucken, so wie herzbetont es vorhat, ist in einer freien demokratischen gesellschaft natürlich auch möglich, bringt uns aber als mensch nicht weiter

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Eine neue Bibel

03.01.2011 um 15:29

Ich denke die Alte hat genug Schaden angerichtet da braucht man nicht noch eine Neue...

melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied


   

Eine neue Bibel

03.01.2011 um 15:36

Ach du scheiße, das ist ja das Unnötigste was es gibt.
Wenn sie die Märchen aus der Bibel weglassen und leere Seiten verkaufen tut das der Menschheit mehr gut als eine "politisch korrekte Bibel",.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.650 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?126 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden