Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal Predigt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Skandal, Prdeigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal Predigt

31.10.2006 um 12:56
@lerem

achso, das hatte ich nicht gesehen :)

Anzeige
melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 13:20
"Warum? Kritik soll erlaubt sein. Denn wenn ich mich zu Deutschland zugehörig fühle, danndarf ich Kritik äußern und die Entwicklung finde ich für die Zukunft nicht richtig, darfich dann nicht meine Kritik äußern?"

Wieviel Kritik am Islam oder Kopftuch etc.darf es sein?


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 13:21
Veränderungen sollten nicht nur die Seiten wechseln, sondern die Seiten aufheben.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

31.10.2006 um 17:32
Goethe als Muslim :)

„Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche.“(Eckermann, 11.3.1832)

„Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag'ich nicht ! ...
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich ausMosleminen-Pflicht.“
(WA I, 6, 203)

„Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auchMahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Weltbezwungen.“
(WA I, 6, 288 ff)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

31.10.2006 um 17:34
Ohh, falscher Thread ^^


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 19:41
Lolz compy :D

Also ich weiss nicht wo die Qelle dieses Verhaltens liegt, aberdie überwiegenden Posts erscheinend mir doch sehr kontraproduktiv.

Jeder wandeltim Endeffekt auf seinem eigenen Weg.......denn jedem wird einzeln, am Tage des jüngstenGerichtes, diese Prüfung abgenommen.....keiner wird keinem helfen können nicht mal meineeigene Mutter, denn alle Entscheidungen im Diesseits treffen wir mit eigenem Bewusstseinnach dem der Barmherzige uns beurteilt und dieses Beurteilen steht nur ihm alleinzu....denn er ist unser Schöpfer.

Nach meiner Überzeugung natürluch....:)

Zum angeblichen Egoismus....:

Nehmen wir an unsere Gesellschaft wäre einTeil einer Gleichung......dabei sind wir, nämlich jedes Individuum, die Faktoren.
Undunser allgeimeines Verhalten und Erscheinen ergibt als Produkt derletzteren.......entweder das Wohl oder Übel der Gesellschaft.

Somit hat dieLebensvorgabe des Kuran sehr viel mit der Allgemeinheit einer Gesellschaft zu......undnach aus dem Herzem strahlender Überzeugung jedes Rechtschaffendem Moslems ist dieseVorgabe das beste wohl für unsere Gesellschaft......nämlich der ganzen Menschheit.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 22:07
Zum angeblichen Egoismus....:

Nehmen wir an unsere Gesellschaft wäre ein Teileiner Gleichung......dabei sind wir, nämlich jedes Individuum, die Faktoren.
Undunser allgeimeines Verhalten und Erscheinen ergibt als Produkt derletzteren.......entweder das Wohl oder Übel der Gesellschaft.

Somit hat dieLebensvorgabe des Kuran sehr viel mit der Allgemeinheit einer Gesellschaft zu......undnach aus dem Herzem strahlender Überzeugung jedes Rechtschaffendem Moslems ist dieseVorgabe das beste wohl für unsere Gesellschaft......nämlich der ganzen Menschheit.

Vielleicht solltet jedes Individium eine Potenz sein?
Faktoren, weißt du was duredest?

"Verhalten und Erscheinen"
Ich dachte der Islam bevorzugt den Blickins Innere, warum dann Erscheinen?

Wie habe ich das Produkt zu beurteilen? Wannist es "das Wohl" wann "das Übel"?

"Somit hat die Lebensvorgabe des Kuran sehrviel mit der Allgemeinheit einer Gesellschaft zu......und nach aus dem Herzem strahlenderÜberzeugung jedes Rechtschaffendem Moslems ist diese Vorgabe das beste wohl für unsereGesellschaft......nämlich der ganzen Menschheit."

Gesellschaftliches Handelnhört sich gut an, obliegt dies ausschließlich dem Koran? Welche Beispiele für dieseGesellschaften finde ich auf der Welt?


melden

Skandal Predigt

01.11.2006 um 00:56
@ midnightman

Meine Mathe Kenntnisse sind begrenzt sorry :D

""Verhaltenund Erscheinen"
Ich dachte der Islam bevorzugt den Blick ins Innere, warum dannErscheinen? "

.....im Moment reden wir über das äußere Erscheinungsbild.....unddas äußere Erscheinen nimmt nunmal Einfluss auf die Gesellschaft, genau so wie dieGesellschaft Einfluss auf das Individuum nimmt.

Allgeimen reden wir doch vonLebenswegen mit allem drum und dran, deren IDEAL ein gläubiger Muslim in der Schriftenfinden kann.

Wenn es um den Blick ins Innere geht........wie könnte ich miranmaßen zu beurteilen wie es in dir drin aussieht.....: 1. habe ich nicht den greingstenSchimmer 2. geht es mich nichts an und ich habe nicht das Recht, dieses Recht obliegtallein Gott selbst.

"Wie habe ich das Produkt zu beurteilen? Wann ist es "dasWohl" wann "das Übel"?"

Übel=Krieg......Wohl=Frieden :)


melden

Skandal Predigt

01.11.2006 um 00:57
*den Schriften


melden

Skandal Predigt

01.11.2006 um 04:19
Also ich finde diese Äußerungen derart von ekelerregend.

Warum?

1.Degradiert der Heini alle Männer gerade mal zu unbeherrschten Vergewaltigern.

2.Degradiert der Heini Frauen als Schludige, WER SOLL ES DENN SONST SEIN ... hilfe

3. Gibt es keinem Mann das Recht eine Frau zu vergewaltigen wenn sie sich "modern"kleidet. Sag mal, wo leben wir denn? "Darf" ich denn einen Mann ausrauben der "reichaussieht"? "Darf" ich denn irgendjemanden zusammenschlagen der "wehrlos aussieht"? "Darf"ich denn einen unschuldigen Moslem was antun, wenn er "wie ein Terrorist aussieht"?

4. Dürfte es dann keine Vergewaltigung in den Ländern geben, wo seinesgleichenPredigen - lesen:

ZEIT, islam

Doppelt gedemütigt

... Pakistanhat indes wenig Anlass, stolz zu sein. Nach Angaben der pakistanischenMenschenrechtskommission wurden in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres 320Vergewaltigungen und 350 Gruppenvergewaltigungen gemeldet. Die Zahl der nicht gemeldetenVergewaltigungen dürfte weitaus höher sein. In nur einem Drittel der bekannt gewordenenFälle erstattete das Opfer Anzeige, und in nur 39 Fällen kam es zu einer Festnahme. Beiinterfamiliären Streitigkeiten sind Vergewaltigungen sozusagen Normalität. Und weiterhinhält sich die verbreitete Auffassung, dass das Opfer am besten Selbstmord verübt.

...

Doch es kommt noch schlimmer. Was in Pakistan möglich ist, kann Indiennoch überbieten. Im Fall Imrana, so genannt nach einer Muslimin aus einem nordindischenDorf, die nach eigenen Angaben von ihrem Schwiegervater vergewaltigt wurde, erließ daseinflussreiche islamistische Seminar Darul Uloom ein Gutachten, wonach die junge Frauihren Mann zu verlassen habe, weil sie durch die Vergewaltigung für ihn haram (unrein)geworden sei.

...

Die Vergewaltigungs-»Kultur« beruht auf einem rigidenMoralkodex ... Hier wird die doktrinärste, puritanischste, rigideste Version des Islamsgelehrt, die es auf der Welt gibt. ... Das ist feige. Die Vergewaltigungs-»Kultur« inIndien und Pakistan beruht auf tiefgreifenden sozialen Anomalien, auf einem rigidenMoralkodex, in dem der Ehrbegriff eine zentrale Rolle spielt. Die Unerbittlichkeit dieserMoralvorstellungen führt dazu, dass vergewaltigte Frauen sich auch weiterhin aufhängenoder ins Wasser gehen werden. Es wird noch Generationen dauern, bis sich daran etwasändert. Solange muss eben die Justiz nach Kräften eingreifen.

http://www.zeit.de/2005/30/Rushdie-Kolumne?page=all


Ich hoffe ihr sehtden Wahnsinn!

Und ich hoffe selber dass die normalen dieser Religion endlich zurMehrheit werden.


melden

Skandal Predigt

01.11.2006 um 05:27
Dies wist wirklich traurig.......mir fehlen einfach die Worte. Diese armen Menschen.


melden

Skandal Predigt

01.11.2006 um 11:55
>>"Darf" ich denn einen unschuldigen Moslem was antun, wenn er "wie ein Terroristaussieht"?
<<

Nach der Logik dieses Predigers...JA!


melden

Skandal Predigt

01.11.2006 um 12:06
--
... Hier wird die doktrinärste, puritanischste, rigideste Version des Islamsgelehrt..
--

Würde gerne von Jemandem, der das WEISS, wissen ob dastatsächlich breitflächig gelehrt wird..


melden

Skandal Predigt

02.11.2006 um 00:32
Wenn du mit "breitflächig" die ganze muslimische Welt meinst.....dann ist meine Antwortnein.


melden

Skandal Predigt

02.11.2006 um 00:43
@cebrail
Warum kannst du eigentlich keine Fragen anständig beantworten?

Nicht beantwortet:
Ich dachte der Islam bevorzugt den Blick ins Innere, warumdann Erscheinen?

Wie habe ich das Produkt zu beurteilen? Wann ist es "das Wohl"wann "das Übel"?

Gesellschaftliches Handeln hört sich gut an, obliegt diesausschließlich dem Koran? Welche Beispiele für diese Gesellschaften finde ich auf derWelt?

Bitte nicht wieder solch WischiWaschi-Antworten.


melden

Skandal Predigt

02.11.2006 um 00:47
Ach nööö ich weiss, dass ich diese sachen so gut wie mögich zu beantworten versuchthab......nicht nochma. :( :)


melden

Skandal Predigt

02.11.2006 um 00:48
@cebrail
Dann mußt du dir sagen lassen, dass dir der Plan in deinen Aussagen fehlt.


melden

Skandal Predigt

02.11.2006 um 00:50
OK dann lass ich es mir sagen.......wenn du meine Aussagen nicht magst, dann ignorie micheinfach bitte.


melden

Skandal Predigt

02.11.2006 um 00:55
@cebrail
Ich mag dich aber, außerdem hast du dich an mein Gespräch mit Freestylergehängt.


melden

Skandal Predigt

02.11.2006 um 01:03
OK ich habe aber wirklich versucht, im Rahmen meines Wissens, angemessene Antworten zugeben.

Danke ich mag dich dann auch :D


Anzeige

melden