Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal Predigt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Skandal, Prdeigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:31
Im Spiegel steht aber auch:

"Die Zeitung "The Australian" druckteeine
Übersetzung der Predigt, die Hilali im Fastenmonat Ramadan vor rund 500Gläubigen
gehalten hat. Ein Sprecher des Scheichs sagte, das Zitat müsse im Kontextgesehen werden.
Die Richtigkeit der Übersetzung zweifelte er nicht an. Bei denAusführungen sei es nicht
um sexuelle Übergriffe, sondern um eheliche Untreuegegangen. "Er sprach über Menschen,
die andere anlocken, um außerhalb der Ehe Sex mitihnen zu haben, und dazu verlockende
Kleidung tragen", erklärte der Sprecher desGeistlichen, Keysar Trad. Mit den
Fleisch-Kommentaren seien Prostituierte gemeint."

Das ist aber auch schlimm
genug, musste aber erwähnt werden, wir sind nichtdie BILD hier.

Anzeige
melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:41
@despoina

Das halte ich für ein Ablenkungsmanöver. In dieser Hetz-Predigt istauch explicit von Vergewaltigung die Rede.


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:42
Das ist die Einstellung vieler islamischen Fundamentalisten, es ist für sie eingöttliches Gebot.

Die Lehre von Jesus widerspricht der des Korans erheblich,nicht nur in kleinen Verzerrungen, allerdings auch die der beiden großen christlichenKirchen.

Warum widerspricht sie dem Koran?
Der Koran hat seine Weisheitirgendwo verloren (wie Kath. und ev. Kirche) oder er ist einfach falsch.

Schauteuch mal auf nur-koran.de (in 6 Übersetzungen) einzelne Verse an, sie unterscheiden sichoft stark im Sinn, und dies auch in wichtigen Aussagen und alleine die sindwidersprüchlich.
Klar man soll den Koran in arabisch lesen, nur wenn noch nichteinmal geschulte Übersetzer mit guten Arabischkenntnissen in der Lage sind den Sinn zuentdecken, was soll jemand mit weniger da ausrichten.

Für mich ist der heutigeKoran so wie er in diesen Koranübersetzungen steht, eindeutig eine Götzenanbetung.

so und nun ....................


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:43
Spinner gibt es in jeder Religion. Solche schwachmatischen Äußerungen habe ich auch schonUltra-Christen gehört.

Natürlich sind solche Redner stark geistigunterbelichtet.


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:50
naja Leute es ist schon Tatsache dass einige Vergewaltiger Freispruch bekommen weil dasOpfer sich so freizügig angezogen hat, dass es für den Mann eine einladung war....

Ich gebe den Frauen nicht die Schuld wenn sie vergewaltigt werden aber das Kopftuchkönnte sie davor schützten...


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:51
Also Leute das mit dem "man muss den Zusammenhang kennen" empört mich. Ich soll mir dasganze Durchlesen was der Typ da gesagt hat um herauszufinden, dass er was ganz anderresgemeint hat damit?
NEIN -- Ich bin dagegen.
Wenn eun Muslime sich nicht einmaldie Mühe macht auf ein (u) nicht (/U) in einer Rede zu achten, warum also ich?
Ichspiele hier auf den Skandal der Pabst Predigt an, in der unser Paparatzi eindeutightsagte, dass es (b) nicht!!! (/u) so sein sollte wie ... gesagt hatte: "ZITA"


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:51
>>>Spinner gibt es in jeder Religion. Solche schwachmatischen Äußerungen habe ich auchschon Ultra-Christen gehört.<<<

@derdu...

Das schon, aber die christl."Talibane", die es auch gibt, finden so gut wie keine Resonanz. Das ist im Islam aberganz anders...!


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:55
Bist du echt der Meinung, dass Rsonanz haben?
sage nur Opus Dei, Zeugen Jehovas ...

Jedoch stimmt es schon, dass die christen die nich für voll nehmen. Aber diese"Sekten" erfreuen sich immmer größerer Beliebtheit.


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 20:56
@taha15
"Ich gebe den Frauen nicht die Schuld wenn sie vergewaltigt werden aber dasKopftuch könnte sie davor schützten..."

Gibt es in Islamischen Länder keineVergewaltigungen?
Die gibt es da auch, wie ich sich eine frau anzieht hat nicht damitzu tun, wenn ein gestörter sie Vergewaltigt.


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 21:00
Der Glaube der kath. und ev. Kirche ist auch verändert und mit ihn lassen sich Menschenmanipulieren.
Es geht auch nicht gegen Moslems oder den Koran, ich weis nicht wieder Koran im Original lautet, nur sie müssen endlich kapieren was verzerrter Glaubenanrichtet.
Eine Religion die den Anhängern eine egoistische Belohnung verspricht,ist Götzenanbetung, weil der Götze das Ego im Glauben eingefügt worden ist.
Man mußdoch sehen, das hier der Glaube das Handeln nicht mehr auf Gott gerichtet ist.


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 21:02
@doncarlos
Deine Argumentation hat einiges für sich. Trotzdem denke ich ,wird soetwas oft überbewertet. Zumindest in meiner Stadt laufen 90 % oder mehr der Muslimas ohneKopftuch rum, eine Burka-Trägerin habe ich hier noch nie gesehen.
ich möchte sogar soweit gehen zu sagen, das es in meiner Stadt überhaupt keine Probleme zwischen Christenund Moslems gibt (und ich habe eine Moschee genau gegenüber).
Die Moslemsveranstalten jedes jahr einen Tag der offen Tür. Ich war auch schon da - und die sindalle absolut nett und umgänglich.

Aber wie gesagt, ich wohne ja auch auf demLand ;-)


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 21:04
@despoina

naja ich denke ein gestörter Vergewaltiger wählt eher, die mit demBauchfreientop anstatt das Mädchen mit dem Kopftuch was sich geschlossen anzieht, wenn erdie wahl hätte...

und in Islamischen Ländern ist die Vergewaltigungsrate nit sohoch...


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 21:04
Die Kleidung hat aber etwas mit sexualität zu tun. Es giebt ja alle Arten desKleidungsstils von seriös bis hin eben zu verrucht. Wenn eine Frau also mal etwas wenigeran hat zb. in der Disco, dann schickt sie zwar Signale zum selben bzw anderem Geschlecht,jedoch darf man diese NICHT als Einladung interpretieren, wie es Vergewaltiger tuen. Ummit einer Person schlafen zu können, brauch man immer die Einwilligung eben dieser Person


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 21:04
;) peace


melden

Skandal Predigt

26.10.2006 um 21:10
@derDULoriginal

Vrmtl. sind über 95% aller Muslime hierzulande vernünftigeLeute. Aber sie stehen unter einem enormen Gruppendruck. Nicht jeder sagt da seinewirkliche Meinung.

Frauen mit Burka hab ich auch erst zwei-dreimal inKöln-Nippes gesehen.


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 01:51
moin

taha15

"und in Islamischen Ländern ist die Vergewaltigungsrate nitso hoch..."
sagt wer ?

buddel


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 01:53
moin

jemand,
der seine eigene vergewaltigte schwester lieber ermorden würde
als mit dieser "schmach" zu leben ?

buddel


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 01:54
@ buddel

Das sagt die Statistik. Wenn weniger Vergerwaltigungen angezeigt werdengibt es eben weniger. In islamischen Ländern soll es ja gewichtige Gründe für Frauengeben eine Vegerwaltigung nicht anzuzeigen.


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 01:58
moin

der vergleich in dieser "predigt" ,
selbst wenn er "nur" gegenprostituierte gerichtet war
ist sowas von abscheulich.
ein stück fleisch und einekatze , analog zu
frau und mann ?

buddel


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 01:59
"In islamischen Ländern soll es ja gewichtige Gründe für Frauen geben eine Vegerwaltigungnicht anzuzeigen."

Allerdings.
Da wird dann ruckzuck das Opfer bestraft,seltsame Logik. :(


Anzeige

melden