Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Papst, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 00:15
>>Plötzlich haben die Türken den Papst richtig lieb
Benedikt XVI. gewinntwährend
seiner Reise die Herzen seiner Gastgeber.<<

Gute News sind wohlkeinen eigenen
Thread wert... ;)

Anzeige
melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 01:23
"""Plötzlich haben die Türken den Papst richtig lieb
Benedikt XVI. gewinnt währendseiner Reise die Herzen seiner Gastgeber"""


DAS halte ich dann doch eherfür eine Wunschvorstellung (besonders der deutschen und mancher türkischer) Medien ;)

Mit scharfer Zunge gesprochen könnte man sagen, dass er zum Wohle derChristenheit gegen die Bedrohung des großen Konkurrenten ein Zweckbündnis mit demverhassten Bruder im Osten zu schmieden gewillt ist ...

Es sei sein Recht, michstört es nicht

Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass die Muslime immerverlangen, man solle den Islam als Religion des Friedens darstellen, nur weil dieChristen das heute als Hauptlehre der Evangelien verkaufen!

Der Islam ist dieReligion des Friedens und der Liebe, aber auch die Religion des Krieges und der hartenStrafen für Übertreter

Die Religion muss alle Lebensbereiche angemessenabdecken!

Euch eure Religion, Mir meine Religion!

Würde man auf dieserehrlichen Ebene miteinander diskutieren, indem man die ethische Verantwortung hervorhebt,aber nicht die vermeintlichen Gemeinsamkeit der Theologie hervorhebt, wäre allen geholfenund Mr. Schleim würde arbeitslos ;)


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 14:18
Der Islam ist die Religion des Friedens und der Liebe

Wird aber vonMuslimen selbst falsch verstanden, daher finde ich, dass das Christentum dieeinzig wahre Religion ist. ;) Die Christen schauen ja nicht in die Bibel um ihre Taten zurechtfertigen.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 14:21
@der_neue

>>>Wird aber von Muslimen selbst falsch verstanden, daher finde ich,dass das Christentum die einzig wahre Religion ist. Die Christen schauen ja nicht in dieBibel um ihre Taten zu rechtfertigen.<<<

Nein, sie leugnen einfach das AlteTestament mit den brutalo Versen ;)


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 14:33
Freestyler@
Nein, sie leugnen einfach das Alte Testament mit den brutalo Versen


...das aber gleichzeitig für die zahllosen Prophezeihungen des Erscheinen Jesuherhalten muss, sowie für den neuen Bund, der durch die Aufhebung des Gesetzes des altenBundes gekennzeichnet ist,
Worin im grunde genommen die einzige Existenzberechtigungdes AT für viele Christen besteht.

Selbst die Textstelle, wo Gott ankündigt, einFeindesvolk Israels - ich glaube die Edomiter - mit seinen Füßen zu zerstampfen, so dassdas Blut auf seine weiße Kleidung spritzt, wird im Sinne der friedlichen Mission Jesuumgedeutet:
Gemeint sei mit dem Blut das Blut des Erlösers ;)


DerNeue@
"Die Christen schauen ja nicht in die Bibel um ihre Taten zu rechtfertigen"



Sie können sich also also als gläubige Christen sehen, dürfen aberdann wenn sie Unrecht tun, sich darauf berufen, das NICHT als Christ begangen zu haben?
Oder wie habe ich das zu verstehen?


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 18:47
Al Chidr du hast es schon verstanden dreh die Worte nicht so rum wie sie dir gefallenMister... Man kann vieles als Christ begehen. Aber Verse aus der Bibel verwirren einenMenschen nicht UNRECHT zu tun. Dann top mal das und versuch diesmal die Worte zuverdrehen... :D


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 20:34
Der Neue@

Du hast meine Frage nicht beantwortet, sondern nur bestätigt ;)

Wenn der Christ Unrecht tut, hat es nichts mit der Bibel zu tun.
Wenn ein MuslimUnrecht tut, dann ist es nur logisch, weil der Koran ja zu selbigem ermutigt ...

Oder meinst du es anders ?


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 21:46
Nein, wenn ein Muslim es tut hat er nicht im Sinne des Korans gehandelt ABER der Koranist nicht für jedermann verständlich und es könnte sein das er etwas missinterpretiertwas dort steht, aber so etwas geht garnicht beim Neuen Testament. (Im Sinne von Morden)


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 22:35
Na ja Jesus sagt z.b. dass er gekommen ist mit dem Schwert, weil Zwietracht zwischen denMenschen entstehen wird. Falsch interpretiert kann man diesen Vers auch alsRechtfertigung für aggressive bis blutige Mission verstehen.
Bei Paulus müssen dieHeiden auch bereits bekämpft werden - mit dem Blut des Evangeliums

Ichverleugne nicht dass im Koran zum Dschihad aufgerufen wird, welcher manchmal vor allemden bewaffneten Kampf meint - innerhalb eines legitimierten islamischen Staates ist Kriegunter bestimmten Umständen eine Option, wie in jedem Staats- bzw. Religionsrecht -VERTEIDIGEN dürfen sich Muslime immer, wenn sie angegriffen werden.


Undauch in Deutschland spricht man gerne von einer "wehrhaften Demokratie" was nichtsanderes heißt, als diese im Zweifelsfall auch mit der Waffe zu verteidigen.
ZumBeispiel angeblich am Hindukusch :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

04.12.2006 um 22:40
>>aber so etwas geht garnicht beim Neuen Testament. (Im Sinne von Morden)<<

DieGeschichte beweist uns nichts anderes, als EXAKT das Gegenteil.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.12.2006 um 00:04
>>Wenn der Christ Unrecht tut, hat es nichts mit der Bibel zu tun.<<

Absolutrichtig, liegt daran dass Christen ihre Eigenverantwortung nicht auf ein Buch übertragen.

>>Na ja Jesus sagt z.b. dass er gekommen ist mit dem Schwert, weil Zwietrachtzwischen den Menschen entstehen wird.<<

Zwietracht wegen IHM (Jesus), das sichFamilien zersprlitten werden in jene wo an ihn glauben und jene wo an ihn nicht glauben.

>>sie leugnen einfach das Alte Testament mit den brutalo Versen
das abergleichzeitig für die zahllosen Prophezeihungen des Erscheinen Jesu herhalten muss, sowiefür den neuen Bund, der durch die Aufhebung des Gesetzes des alten Bundes gekennzeichnetist, Worin im grunde genommen die einzige Existenzberechtigung des AT für viele Christenbesteht.<<

geleugnet wird garnichts, allenfalls apokryphen wurden geleugnetnicht das AT. Es wird als authentisch betrachtet aber auch als überholt - Eine ähnlicheArgumentation bentuzt man im Islam wo man zwischen Nebi und Propheten unterscheidet. UndMohammed als angeblicher letzter Prophet, quasi die überholten und UnvollständigenOffenbarungen über Gott korriegiert bzw. ergänzt.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.12.2006 um 00:25
Nunja, der Friede ist ein Bestandteil der Hauptlehre des Neuen Testaments. Die Hauptlehredes NT ist die Liebe und der Frieden ist das natürliche Ergebnis der Liebe.
Abendländer


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.12.2006 um 00:29
"Eine ähnliche Argumentation bentuzt man im Islam wo man zwischen Nebi und Prophetenunterscheidet"


Richtig gedacht aber nicht ganz korrekt gesagt

DieUnterschiedung bezieht sich auf Gesandte (rusul), welche mit einer neuen Botschaft vonAllah geschickt werden und Propheten (nabiyyun), welche diese bestätigen und einen "Bund"mit Allah eingehen!
Gesandte sind immer auch gleichzeitig Propheten


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

08.12.2006 um 16:09
http://www.politicallyincorrect.de/2006/12/papstgeste_fur_obersten_islamw_1.html

Papst-Geste für obersten Islam-Wächter Bardakoglu undenkbar


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

08.12.2006 um 18:05
Tolle Quelle hast du da bist du auch so ein Islamfeindlicher Spinner?


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

08.12.2006 um 18:58
Der Papst hat es überlebt ... Thread kann man beenden ... oder wann kommt der Papstwieder in die Türkei ???


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

19.08.2007 um 19:32
Die Türken treten ja meist so breitbeinig und grossmäulig auf, wenn sie fordern, was sie ja städnig tun, besonders wenn es ihnen um ihrer eigenen vermeintlichen Rechte und Privilegien geht. Nur bei Rechten anders sind sie taub und blind.

Hoffentlich sieht es auch bald der dumme Michel, der sich ja immer gleich eingeschüchtert ins Biedermeier zurückzieht, was die lieben Türken im Schilde führen:

Macht, Einfluss, Ausweitung des Islams mit allen Mitteln, Dominanz...

Aus der Geschichte nichts gelernt? Mal andersrum gefragt?


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

19.08.2007 um 21:45
"Die Türken" gibt es nicht.
Und es wäre besser, wenn Du Dir das schnellstmöglich einprägen könntest.

Jeara


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

20.08.2007 um 09:56
@Jeara

Dann kläre mich mal auf, wie bezeichnet man die Einwohner der Türkei?

Turkvolk, Anatolier, etc.

Ich dachte immer die Einwohner der Türkei sind Türken.

Na ja man kann sich irren, habe da auch noch andere Bezeichnungen gehört oder besser überhört aber Du wirst es mir bestimmt sagen...

Danke im voraus


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

20.08.2007 um 12:48
Es gibt keine Türken? Oh, das ist mir neu. Gibt es auch keine Deutschen? Was bin dann ich? Und Amerikaner gibt es auch nicht? Australier auch nicht? Afrikaner auch nicht? Und was, wenn man da sagen würde, Franzosen gäbe es auch nicht? Ob den Franzosen das wohl gefiele? Ich glaube dann müsste man erst mal die nationalen Grenzen abschaffen, eh man nicht mehr von Nationen und Staaten und Menschen verschiedener Nationen und unterschiedlicher Staatsangehörigkeit sprechen möchte. Ist es denn schon soweit, dass wir alle nur noch Weltbürger sind? Oh, ja dann habe ich wohl in den letzten Jahrzehnten alles verschlafen... sorry.


Anzeige

melden