Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Enthauptung, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 22:23
Das ist bedauerlich aber doch überhaupt nicht relevant, allein gestern wurden im Irak40
Schiiten verschleppt, und sind heute wahrscheinlich auch schon alle geköpftund
erschossen worden. Da ist einfach Bürgerkrieg, und in so einem kommen über kurzoder lang
auch alle Iraker Christen wie Moslems unter die Räder oder werden selberExtremisten!

Anzeige
melden
azadi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 22:23
So etwas ist im Islam verboten und hat auch garnix mit dem Islam zutun!
Das sindMenschen ohne Persvektive!

Islamisten?
Definiert mal bitte dieses Wort!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 22:26
Da sind die Christen also sogar noch gut weggekommen!

Bei einerMassenentführung im Irak sind rund 40 Menschen verschleppt worden. Laut Polizeierrichteten Extremisten 40 Kilometer nördlich von Bagdad Straßensperren. Sie stopptenAutos und Minibusse, die auf dem Weg nach Balad und Dudschail waren. Alle Schiiten seienvon den Kidnappern verschleppt worden. Angehörige anderer Konfessionen ließen dieExtremisten sofort wieder frei. Ähnliche Überfälle hatte es in der gleichen Regionbereits mehrfach gegeben. Dabei wurden die Entführungsopfer später ermordet.
http://de.news.yahoo.com/31102006/3/massenentfuehrung-irak-40-schiiten-verschleppt.html


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 22:27
hab ne erklärung für islamistisch :) songtext von ammar:

Islamisch bedeutet imSinne des Islam.
Islam steht für Frieden, nicht für Terror und Zwang.
Islamistisch, mhh, kenn ich nicht, gibt’s nicht.
Klingt ziemlich eigenartig,
wahrscheinlich so ne kranke Idee
von nem möchtegern Orientkenner,
Presseschreiber oder super schlauen Denker.


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 22:37
Islamisten?
Definiert mal bitte dieses Wort!


Das ist doch ganzeinfach, ein Moslem ist jemand, der öffentlich zum Islam steht bedingt durch seineUmwelt, und ein Islamist ist jemand der es auch tut wenn seine Umwelt darauf keinen Wertlegt!

Ein Moslem ist ein passiver Gläubiger und ein Islamist ist ein aktiverGläubiger, so einfach ist das!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 22:39
falsch alle muslime sind aktive gläubige, weil wir 5mal am tag beten oder zumindest einpaar mal und aktive regeln einhalten wie die pilgerreise, für mich sind z.b. christenpassive gläubige, die tun nix für den glauben ausser in der kirche hocken einmal diewoche, aber das schweift ab


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 22:51
die tun nix für den glauben ausser in der kirche hocken einmal die woche, aber dasschweift ab

Bei den Christen ist es üblich, dass man in der Kirche zusammenbetet. Aber man kann auch genauso gut zu Hause, für sich alleine, beten.

Allerdings halte ich es für ziemlich heuchlerisch, damit zu prahlen, wie oft man zuGott betet.
Gott ist allmächtig, der wird nicht geil, wenn man immer wieder diegleichen Phrasen runterliest. Ich finde ein Gebet sollte etwas individuelles undpersönliches sein.

Von diesen Massengeben halte ich nicht viel. Weder vonmuslimischen, noch von christlichen.


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 22:57
Christen die in Kirche gehen wegen ihres Glaubens sind ja sicherlich auch schonFundamentalisten, zu was diese netten Menschen mutieren würden, wenn es keinenübergeordneten Staat gebe, will ich garnicht wissen. Wahrscheinlich wieder zu irgendeinemMob, der Hexen verbrennt und Ablassbriefe kauft!

Da muss man auch malunterscheiden, ob das nur Christen sind, weil die Eltern schon welche waren und weil mansich den Kindergarten auch nicht aussuchen konnte, oder ob die jetzt echt im Bann ihrerreligiösen Führer und
Institutionen stehen, also selber auch garnicht so vieldenken!

Bei den Moslems und allen anderen Religionen genauso, da gibt esüberall eine Tendenz zur Säkularisierung und eine andere entgegengesetzte zuFundamentalismus und am Ende Gewalt! Die Frage ist also nicht, was jemand für eineReligion hat, sondern auf welchem Weg er ist! Die zum einem Isten oder zu einem mehr oderweniger Interessierten an seiner Religion!


melden
azadi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:03
Die Medien haben dieses Wort (islamisten) erfunden!
Falls deine Definition dasrichtige für dieses Wort ist, dann ist diese Definiton so schwachsinnig wie das Wortselbst!

Ob meine Umwelt dazu steht oda nich, interessiert mich nich!
Man istMoslem nur um die Zufriedenheit von Allah zu gewinnen!


-Bei den Christenist es üblich, dass man in der Kirche zusammen betet. Aber man kann auch genauso gut zuHause, für sich alleine, beten. -

Das tuen Moslems genauso!
Würde aba magerne wissen was für ne Leistung die Christen erbringen, für das was sie Geschenktbekommen!
Ich seh da irgendwie keine Ordnung!


-Gott ist allmächtig, derwird nicht geil, wenn man immer wieder die gleichen Phrasen runterliest. Ich finde einGebet sollte etwas individuelles und persönliches sein.-

Wenn Gott allmächtigist dann brauchst auch garnicht hinzuschreiben ob Gott was davon hat wenn man betet odanicht! Schreib ma was auf was den Phrasen wenigstens ein Atomschen ähnelt von denen duhier berichtest!

Das 5malige Gebet ist individuell, denn davon hast nur du etwasund nich Gott(is kla)
persöhnlich ist es auch,hängst gleich ein Bittgebet ran undzack alles finito!
was besser kann man sich nich wünschen!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:11
Nu tut mal nicht so kleinkariert! "Islamisten" sind im allgemeinen Sprachgebrauch allejene fanatischen Moslems, die den Islam für ihre radikal- fundamentalistischen Ideologienund religiös verbrämte Verbrechen missbrauchen!

DAS sind Islamisten! Dieanderen sind Moslems! Und was ich nicht verstehe ist, warum sich Moslems immerangegriffen fühlen müssen, wenn Islamisten gemeint sind!

Was ich genausowenigverstehe sind Forums-Christen, die unisono alle Moslems zu Islamisten erklären möchten!"DEREN Blödheit ist genauso krankhaft wie diejenige der
Islamisten!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:14
@jafrael

richtig - dem kann ich mich nur anschließen.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:23
ach übrigens ich wurde neulich auch als eine hetzerin beschimpft , obwohl ich noch nieeine moschee von innen gesehen habe.


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:25
Das 5malige Gebet ist individuell

Nein individuell ist ein Gebet wenn esnicht gezwungen ist! Das fünffache gebetist rituell genau vorgeschrieben.

Allahist gross; (4 mal)
Ich bezeuge, dass es ausser Allah keinen Gott gibt; (2 mal)
Ich bezeuge, dass der letzte Prophet Allahs Mohammed ist (2 mal)
Komm zum Gebet,komm zum Heil (2 mal)
Auser Allah gibt es keinen Gott (1 mal)

und dieGebetszeiten richten sich zudem nach der Sonne. Das Gebet ist also nicht irgendwas voneinem Moslem der gerade beten will, sondern direkt eine Order aus dem Islam, damit istder Beter also auch ein Islamist, und weniger ein Moslem, der ja als Mensch ja auch nichtbeten muss, wenn er nicht will!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:32
Theoretisch könnte mal als Moslem auch beten:

Allah ist klein (4 mal)
Ichbezeuge, dass es ausser Allah einen Gott gibt (2 mal)
Ich bezeuge, dass dervorletzte Prophet Allahs Mohammed ist (2 mal)
Komm nicht zum Gebet, komm zum Heil (2mal)
Auser Allah gibt es einen Gott (1 mal)

oder so, tatsächlich betet mandas aber nie! Also steht bei einem betenden Moslem auch nicht der Moslem im Vordergrund,sondern schonwieder der Islamist!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:33
häääää?


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:50
das Problem ist nicht, dass ihr es nicht versteht, sondern, dass ihr es nicht Verstehenwollt.....


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:53
@taha

dito


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

01.11.2006 um 23:54
Zu verstehen ist das schon, taha - aber leider nur als eine Form "höheren Blödsinns"!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 00:20
ahh ich liebe euch doch :) so wie ihr seid alle!!!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 00:21
<"ahh ich liebe euch doch so wie ihr seid alle!!!">

DAS kennen wir schon vomalten Mielke! Das imponiert uns nicht mehr! -gg*


Anzeige

melden