Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Enthauptung, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 00:25
;) mir egal trozdem hab ich euch lieb

Anzeige
melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 00:26
wir haben viele Probleme aber die werden wa schon irgendwie lösen auf eine bessere WELT:)


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 00:29
hoffentlich


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 01:11
Eine Frage!
Würdet ihr diesen Thraed öffnen, wenn ein Iraker gestorben wäre, der voneinem amerikanischen Soldaten(christen), vor den Augen seiner Mutter erschossen wird?
Ich weiß, dass es Muslime gibt, die den Koran mit absicht falsch interpretieren.
In den Zeiten Mohammeds war es schon so, als der dritte Kalif(glaub Omar), den Koranfür seine zwecke ändern ließ!
Das ist er auch der grund weshalb Aleviten(Ich) nichtden Koran lesen!
Wir sehen den Islam friedlich, wie die Sunniten und Schitten!
Obwohl wir im Islamische Welt auch nicht sehr beliebt sind!


George Bushist ein Anti-Islamist, dass brauche ich doch euch nicht erzhlen oder?
Den Herr Bushwird in der Islamische Welt verachtet
und ich denke wenn der imam sagt alle christendenken wie bush tötet sie bevor sie eure kinder töten
oder sie sagen tötet die kurdensie haben den islam verraten und machen mit amerika geschäfte

Sie sagen vielesaber ich denke viel Imame die Moslems im Irak aufeinander hetzen(Sunniten vs. Schitten)sind von Amerikaner beinfluusst worde um die amerikaner im land zu vergessen
Meinetheorie keine beweise wenn ihr denkt das es nicht in ordnung ist dann finde ich es ok


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 01:41
Wisst ihr was auch ein Problem ist. Wenn bei solchen taten die Muslime sagen das warunislamisch, das war gegen den Islam, das hat nichts mit dem Islam zu tun oder das sindkeine richtigen Muslime usw. das dann viele meinen "ja klar es sind ja nie richtigeMoslems...".

Und in anderen Threads wird aber den Muslimen vorgeworfen das siesich vom Terrorismus nicht distanzieren und nicht klarmachen das diese Gräuletaten vomIslam verurteilt werden.

Wer meint das dies eine islamische Tat war der soll ausden Quellen des Islams zeigen das dahinter ein islamischer Gebot steht.


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 01:46
Es war ein "Islamischer" Akt aber damit kann man nicht jeden moslem verantwortlich machen
ok soll ich dann behaupten wenn du sagst alle moslems sind terroristen
dasdeutschland nazis sind aber sind sie nicht weil du vorurteile hast ich würde nie denkedas alle deutsche nazis sind
aber wenn du denkst das jeder moslem gestört ist, dannsag es und habe keine angst für deine Meinung


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 02:15
Wer meint das dies eine islamische Tat war der soll aus den Quellen des Islams zeigendas dahinter ein islamischer Gebot steht.

Versteh ich nicht, da steht docheindeutig im Eingangsbeitrag:

Die Angreifer hätten den Jungen vor dem Mordals «Ungläubigen» beschimpft.

und das waren Moslems also in jedem Fall, einTeil des Islams mit ihren eigenen Geboten und Gesetzen, genau wie die Schiiten-Entführerund so ziemlich jeder der 432 aller erdenklichen sonstiger Islamzweige! Da weiß doch dierechte Hand nicht was die Linke tut, vom Kalaschnikow-Taliban bis Morgenfrühstücks-TVMustermolem im Kalkleistenanzug!

Es wird schon irgendwas dafür im Islam geben!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 02:17
@ashert

>>>Es wird schon irgendwas dafür im Islam geben!<<<

- Ja dannzeig, alles andere überzeugt nicht, gibt auch fanatische Christen, heißt auch nicht dasJesus laut Bibel es so wollte.


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 02:21
@ashert

Genau solche Beiträge sind es, in denen alles pauschalisiert und ineinen Topf geschmissen wird, die mich zunehmend saurer rfeagieren lassen. Und ich binKEIN Moslem! Aber Gemeinschaften in toto für die Vergehen einzelner verantwortlich zumachen ist verantwortungslos dumm! UInd ich werde solche Beiträge zunehmend alsVolksverhetzend einstufen!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 02:28
Ja dann zeig, alles andere überzeugt nicht,

Ja sag ich doch, es gab dieAngreifer im Namen des Islams, die da Henker gespielt haben, und die hatten jedenfalls"ihr" islamisches Gebot dafür! Es waren vielleicht nicht gerade die Nachfolger desPropheten selber, aber irgendein verwirrter Zweig davon eben doch und er ist auch da undnicht weg und sucht sich jetzt vielleicht schon das nächste christliche Kind!

Das Jesus keine fanatische Christen wollte, oder ein Mohammed die Henker von heute,spielt überhaupt keine Rolle, wer Religionen in die Welt setzt, hätte mitInterpretationen auch schon vorher rechnen müssen! Das ist überhaupt keineEntschuldigung, wie das mal gemeint war. Wenn man irgendwas "Menschen" anvertraut, dannist ja wohl klar, das die auch alles damit über kurz oder lang machen!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 02:38
Aber Gemeinschaften in toto für die Vergehen einzelner verantwortlich zu machen istverantwortungslos dumm!

Deswegen hab ich auch immer gesagt, das die Fehlerschon bei der Konfessionsgründung gemacht wurden! Ich bin mir sicher das auch dergrausamste Taliban, wenn man sich seine ganze Vorgeschichte, Schule und Kindheitanschaut, garnicht anders hätte werden können als wie er jetzt ist und darüber hinaus, erwohl auch ernsthaft glaubt (genau wie die Henker hier) das sie das einzig richtige tun,wo alle anderen nur verwirrte ihrer Religion sind oder gar nur fehlgeleitete Ungläubige.Da hab ich dem Einzelnen nie einen Vorwurf draus gemacht. Der Fehler liegt im System!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 02:57
Kurz: Ich bin sicher man kann über alles reden! Schon früher hätte man z.B dieGleichberechtigung der Frau, bestimmt nicht durchgesetzt, wenn man nur die übelstenmännlichen Paschas gehängt hätte! Dazu war viel mehr nötig, vorallem auch die Aufklärungüber die genaue Situation und die Rolle, die Frau eigentlich spielte, wo sie vorher auchnur glaubte, die ist gottgegeben und könne anders garnicht sein!

Und wenn mannicht will, das Moslems 14-jährige enthaupten, dann muss man auch erstmal registrieren,das es diese auch gibt, ob die nun fehlgeleitet sind oder nicht! In derer Welt, sind jaschließlich auch nur die anderen, die fehlgeleiteten. Da bringen Vorwürfe gegen andereoder Distanzierungen allein also schonmal garnichts. Das Problem ist, die glauben anirgendwas, und nur das muss also auch schon von der Basis her hinterfragt werden! Wennman das nicht tut, bringen auch keiner Richter, Polizisten oder Soldaten jemals einenachhaltige Lösung!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 03:08
@ashert

Kannst Du mal wieder Deine Äuglein auf die Tatsache richten, dass etwaEINE MILLIARDE Mosllems Moslems seine können, Anhänger dieser Religion und DENNOCH nichtmit Kalaschnikovs rumrennen und "Westler" killen, oder sich mit Sprengstoff in die Luftjagen?

Die Instrumentalisierung der Religion war IMMER schon ebenfallsMenschenwerk! In dem Falle das Werk von politischen Gangstern - BEIDER Seiten!

Ich bleibe dabei: Es ist unzulässig die Anhänger einer Religion pauschal fürderartige Verbrecher haftbar machen zu wollen. Es ist unzulässig, es ist politisch undmenschlich abzulehnen und es ist dumm!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 03:12
Da hat dieses Europa gerade mal eine Phaser fürchterlichster Barbarei hinter sichgebracht - nach ebenso fürchterlichen Gräueln in aller Welt unter dem Zeichen des Kreuzesund des Kolonialismus und schon urteilen die Enkel selbstgerecht und dünkelhaft überMenschen ausserhalb Europas. Man muss schon sehr "geschichtslos" durch die Welt stolpernum SO agieren zu können!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 03:21
@ashert

>>>Ja sag ich doch, es gab die Angreifer im Namen des Islams, die daHenker gespielt haben, und die hatten jedenfalls "ihr" islamisches Gebot dafür!<<<

- "Ihr islamisches Gebot" heißt nicht das es einen solchen realen islamischen Gebotgibt. Islam ist Islam, selbst wenn man abweichend interpretieren kann so findet sichkeine Interpretation für den Mord an einem 14 jährigen Kind weil er Christ war.

So etwas ist weder im Islam geboten noch die Vorstellung aller Muslime vom Islam.


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 03:25
Ausserdem ist es auch nicht gerade Kenntnisreich die Religionen für alles Übel in derWelt haftbar machen zu wollen. Monopoltheistische Religionen neigen allerdings zuIntoleranz und Rechthaberei. Aber auch sog. "atheistische" Gesellschaften zeichneten sichim 20. Jahrhundert durch unsägliche Gräuel aus. Ganz ohne Religion!


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 06:54
Naja... wir leben aber nun im 21. Jahrhundert und es wäre wünschenswert, wenn dieMenschheit "gemeinsam" zivilisiert leben würde.

Eine Enthauptung ist im übrigendurch nichts zu entschuldigen. Egal welcher religiöser Hintergrund eine Rolle spielt.


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 15:27
@pazarcikli

kannst du mir bitte die Koranstelle zeigen die verändert worden istwäre echt lieb :)


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 17:06
Das akann ich dir nicht direkt sagen aber du kannst es in wikipedia lesen
indem duüber alle vier kalifen etwas ließ
htte ich den echten koran den orginalen dann hätteich dir es zeigen können
was verndert worden ist:

sry hab ich glaube ichgelesen irgendwo im Internet und von meinem Eltern habe ich die info auch

derhat nicht das ganze koran gendert aber so halt sachen
um die leute im krieg gegnunglübige zu motivieren (dschiad) usw.
hab keine ahnung


melden

Christenverfolgung im Irak: 14-Jähriger enthaupet

02.11.2006 um 18:46
ma,es ist so sinnlos das ganze! jeder thread läuft auf das gleiche hinaus!
es wirdüber schwarze schafe im islam diskutiert und es endet immer damit,dass überhexenverbrennungen und kreuzzüge geredet wird! das wär so,als würd ich tomatensuppekochen wollen und am ende hab ich doch wieder nur frankfurter am teller liegen...

islamhetze hin oder her,es geht nun mal darum,dass in unserer zeit (es geht um dieGEGENWART!!!) mehr moslems ungut auffallen als christen! und dagegen gehört genausorefomiert wie damals gegen die doofen und machtgeilen kardinäle und die anderenkuttenträger! ist das so schwer zu begreifen? man weiß ja,dass das wahrscheinlich ewigdauern wird,denn im christentum ist man noch lang nicht fertig mit der reformation!
unsere welt soll endlich schöner werden und nicht immer beschissener!


Anzeige

melden