Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 18:32
@AtheistIII
Nöö die Zähne sind ja auch ein paar tausend Jahre älter und ausserdem bei den babyloniern geklaut^^

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 18:32
:D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 18:34
Sehe ich auch so. Sonst würde der andere aus puren Rachegelüsten eben zwei Augen ausschlagen oder gleich den Schädel zertrümmern usw... Und die Angehörigen des Geschädigten dann dessen Haus aus Rache anzünden. Deren Angehörige dafür dann das ganze Dorf niederbrennen usw...

Damit das ganze eben nicht ins Uferlose geht: Zahn um Zahn.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 18:37
Und mit der Liebe und Vergebung sehe ich das so: Das wäre noch besser als Zahn um Zahn ! - Aber wenn Vergeben schon nicht geht, dann lieber Zahn um Zahn...

Ich sehe aber schon noch etwas: Dass Jesus die Gebote in der Bergpredigt eigentlich sogar noch verschärft. Er zitiert die Schrift und sagt: Da steht Zahn um Zahn... Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde... Da steht: Ihr sollt nicht Ehebrechen... Ich aber sage euch: Wer eine Frau nur schon lüstern ansieht, hat bereits die Ehe gebrochen...

Entweder war das schon immer so und wurde durch Jesus nur nochmal deutlicher hervorgehoben, oder es wurden im Grunde die Gebote eher noch verschärft. - Aber aufgehoben wurden sie damit jedenfalls nicht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 18:40
Joh 3:16
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.

da steht das jeder, der Glauben an ihn ausübt so...darum gehts. Das zu tun was Jesus uns sagt denn er redet für Gott als sein Sohn.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 18:46
Wenn gott die welt so geliebt hätte was er anscheinend nicht tat oder tut dan wärs auch anders gegenagen


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 18:47
*gegangen


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 18:52
Ich denke genau umgekehrt: Wenn´s auch anders gegangen wäre, hätte Jesus nicht sterben müssen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 19:42
Gott ist ja Allwissend. Er hat gewusst was Jesus erwarten wird und dennoch war seine Liebe groß das er seinen Sohn geopfert hat und Jesus Liebe war so groß zu Jehova und uns das er nicht versagt hat :D

vielleicht wäre es anderst gegangen aber das ist doch der ur super liebesbeweis des Heiligen Vaters und dessen Sohn :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 23:23
@manuel_531
Zitat von manuel_531manuel_531 schrieb:da steht das jeder, der Glauben an ihn ausübt so...darum gehts. Das zu tun was Jesus uns sagt denn er redet für Gott als sein Sohn.
Na dann mach mal ... ;)

Wer Gott liebt, wird sich wohl nicht zwischen ihn und seine Söhne und Töchter als Mittler stellen, sondern sich in den Reigen einfügen, sonst gibt es keine innere Gleichheit. Genüge dir selbst und helfe selbstlos anderen, achte auch das Kleine und Unscheinbare, die Natur, und schwups kommst du Gott einen Schritt näher, weil du dich nicht mehr drüber stellst und herrschen willst, sondern von oben empfängst und es fließen lässt (wenn man mal so weit ist).

Wenn Gott ein höheres Wesen ist, dann wird er wohl nicht von stets eigensüchtigen Rache- und Vergeltungssüchten betroffen sein und daher wird irgendein Gesetz für den Ausgleich sorgen, man könnte es Karma-Gesetz nennen. Gottes Strafe ist der Ausgleich der Wage der Gerechtigkeit. Wer anderen die Zukunft stielt, wird zuletzt der Betrogene sein.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

01.07.2010 um 06:53
@mitras

Gott ist auch nicht von Rache geleitet. Er wird nur zur gegebenen Zeit die Menschen die für ihn annehmbar sind rettet und die anderen, die schlechten vernichtet. Steht in der Offenbarung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
Spiritualität, 851 Beiträge, am 18.02.2012 von philomela
PartOfAll am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
851
am 18.02.2012 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Eine Zivilisation ohne Religion
Spiritualität, 114 Beiträge, am 11.07.2022 von Ahmose
Kephalopyr am 30.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 11.07.2022 »
von Ahmose
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe