Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel der Häretiker

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Bibel der Häretiker

27.11.2006 um 20:21
Hallo zusammen wollt mich mal hier sehr genau mit der bibel der Häretiker beschäftigen.Es ist ja erwiesen das die Texte die hier drinnen vorkommen sehr abgekürzt wurden um dieheutige Bibel glaubhaft zu machen und um mehr macht zu besitzen und Verbote auszusprechendie ja gar nicht in der richtigen Bibel genannt wurden. Aber das werdet ihr ja noch sehendas problem was ich damit verbinde ist wieso verheimlicht die Kirche solche Texte undleugnet sie sogar. Haben wir etwa doch eine Religion die eigentlich nicht so sein solltewie sie heute ist? Darüber würd ich gern mit euch sprechen

Anzeige
melden

Die Bibel der Häretiker

27.11.2006 um 20:27
Des ist mein erster Text den ich gerne bearbeiten möchte


melden

Die Bibel der Häretiker

27.11.2006 um 22:09
So wie ich endlose Koranverse "liebe",mag ich auch endlose Bibelsprüche. Da kriege ichimmer den Drang Kochrezepte zu posten ;) :) :D
Aber zum Topic:
>Es ist jaerwiesen das die Texte die hier drinnen vorkommen sehr abgekürzt wurden um die heutigeBibel glaubhaft zu machen und um mehr macht zu besitzen und Verbote auszusprechen die jagar nicht in der richtigen Bibel genannt wurden<

Sorry, aber das istUnsinn.Diese "richtige" Bibel gibt es nicht und gab es nie.Die Bibel ist vielmehr eineZusammenstellung alt- und urchristlicher kanonischer Texte aus verschiedenen Epochen undJahrhunderten.
Daneben gibt es noch die nicht kanonischen Schriften oder Apokryphen,die ebenfalls religiösen Inhalts sind,aus verschiedenen Epochen und Jahrhundertenstammen, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht in den Kanon aufgenommen wurden.
Ferner gibt es noch die häretischen Schriften, also Texte ,die gleichfalls religiöseInhalte haben ,auch aus verschiedenen Epochen und Jahrhunderten stammen,jedoch von derKirche ausdrücklich als Häresie verdammt wurden.

Über Qualität und Authentizitätsagt die Zugehörigkeit eines Textes zur einen oder anderen Gruppe jedoch gerade malüberhaupt nix aus.


melden

Die Bibel der Häretiker

27.11.2006 um 22:25
Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2006)

Hier ist jede Menge zur Information.


melden

Die Bibel der Häretiker

28.11.2006 um 09:13
Des ist mein erster Text den ich gerne bearbeiten möchte

Biblische Texte,einerlei jetzt, welche Quelle gemeint ist, lassen sich nicht bearbeiten. Sie lassen sichbestenfalls verinnerlichen, um so den geistigen Kern der Schrift erfassend zureflektieren, quasi als Nahrung für Herz und Seele.

Die historisch-kritischeTheologie leistet zweifellos gute Dienste hinsichtlich Historie und Einordnung derSchriften, mehr aber auch nicht. Würde man sich allein damit begnügen, könnte man genausogut "Die Weltgeschichte der Philosophie" von H. J. Störig lesen und sich anschließendgemütlich im Sessel zurücklehnen.


melden

Die Bibel der Häretiker

29.11.2006 um 13:35
Das klingt wie gnostische Gotteserkenntnis...

Die Häretiker hatten es haltdrauf.
Aber auch heute klingen Gospel durch die Welt.

Kramt doch mal bittein Eurer MP3 Sammlung...
Sucht nach LionEL Richie
findet Hello
und hört oderlest mal rein...

Ist ein kleines Experiment...
um gnostischeGotteserkenntnis zu verdeutlichen.

Ich möchte nämlich in keiner Weise schmähen,
was die Brüder uns hinterliessen.

Sie taten es aus Ihrem Glauben heraus!

Im folgenden die Lyric 'Helo?'...
von einem der größten Sänger unsererZeit...

*******

AY've been alone with you...

Inside my mind.
And in my dreams,
AY have kissed your lips,
a thousand times.

AYsometimes see you pass...
outside my door.

Hello?

Is it me you'relooking for?

AY can see it in your eyes...
AY can see it in your smile...
you're all AY have ever wanted,
and MY ARMS are open wide.

'Cause youknow...
just what to say.
And you know...
just what to do.

And AYwant to tell you so much...
AY love you!

I long
to see the sunlight inyour hair
and tell you,
time and time again...
how much AY care!

Sometimes AY feel...
my heart will overflow.

Hello?
AY just got tolet you know!

'Cause AY wonder where you are!
And AY wonder what you do!

Are you somewhere feeling lonely?
Or is someone loving you?

Tell mehow to win your heart...
For AY...
haven't got a clue,
but let me start bysaying...
AY love you!

Hello... is it me you're looking for?

'CauseAY wonder where you are!
And AY wonder what you do!

Are you somewherefeeling lonely?
Or is someone loving you?

Tell me how to win your heart...
For AY...
haven't got a clue,
but let me start by saying...
AY love you!


*******


Wenn die Tränen der Wahrheit zu fliessen beginnen,
dann seht Ihr den Sinn!

Egal ob die inspirierten Schriften der Häretiker...oder dieser,
aus unserer Zeit stammende Psalm.


Frieden sei mit Euch,

Volker


melden

Die Bibel der Häretiker

02.12.2006 um 14:32
es ist bekannt das es leider viel zu viele versionen der bibel gibt. viele viele sindverboten worden, mehr als 30 oder so und nur die bekannten sind von der kirche"anerkannt" worden.
aber warum gibt es denn soviele bibeln? das sollte man sich malfragen.
fast 100 jahre nach jesus gab es eine konferenz in der jeder seine eindrückezusammenschrieb,eben in form der bibel. es gibt übereinstimmungen aus erzählungen odernoch alten schriften, aber der größte teil der bibel ist nichtmehr authentisch wie siedamals jesus eingegeben wurde.
wir nehmen die drei bekannten bibeln zum vergleich unddie geschichte das jesus zu johannes den täufer kommt:
in der einen bibel stehtgeschrieben, das jesus einen tag bei johannes dem täufer war und getauft wurde
in derzweiten steht geschrieben, das jesus zwei tage bei johannes dem täufer war und wurdegetauft
in der dritten steht geschrieben, das jesus zwei tage bei johannes dem täuferwar und wurde nicht getauft.

allein diese unterschiede in den einzelnenbibelversionen sollten zum nachdenken anleiten und man sollte sich fragen, warum sienicht alle authäntisch sind.
wenn es nur eine bibel geben würde, wir sprechen von demangeblichen original, dann dürfte es nicht soviel ausschweifungen geben in deneinzelheiten. und ich finde es schon einen wichtigen bestandspunkt ob jesus nunmalgetauft wurde oder eben nicht. sollche widersprüche lassen sich vermehrt in denverschiedenen versionen feststellen. es geht hier nicht um die übersetzung sondern hierwird schon der gesamte inhalt falsch wiedergegeben.
ich finde es echt erstaunlich.
zudem habe ich gehört das im vatikan schriftrollen der "bibel" sein sollen dieniemals veröffentlicht wurden. ob es wahr ist oder nicht weiß ich auch nicht. aberdenkbar ist es schon.

das z.b. sonntag ein feiertag sein soll steht ja auchnicht geschrieben. das ist auch eine "erfindung" des menschen (ich hab den namendummerweise vergessen) er war soweit ich weiß auch der erste selbsternannte papst.


melden

Die Bibel der Häretiker

02.12.2006 um 20:13
moin

information :
es wurden 2 posts gelöscht



keinesuren, keine bibelverse
(jedenfalls nicht so zusammenhanglos unkommentiert in denraum gestellt)

buddel


melden

Die Bibel der Häretiker

02.12.2006 um 23:43
>>fast 100 jahre nach jesus gab es eine konferenz in der jeder seine eindrückezusammenschrieb<<

kannst du das mal spezifizieren, welche "konferenz" du meinst?


melden

Die Bibel der Häretiker

03.12.2006 um 11:12
Es ist ja erwiesen das die Texte die hier drinnen vorkommen sehr abgekürzt wurden umdie heutige Bibel glaubhaft zu machen und um mehr macht zu besitzen und Verboteauszusprechen die ja gar nicht in der richtigen Bibel genannt wurden.


Nicht bei jeder Bibel! Die Worte der Bibel, der Assyrischen Kirche des Ostens sowie der syrisch orthodoxen Kirche wurden nicht verändert!

http://www.peshitta.org/initial/peshitta.html

Wikipedia: Peshitta

http://www.nasrani-patriarchate.org/eng/peshitta/ (Archiv-Version vom 25.10.2005)

Informiere dich docherstmal bevor du solchen Unsinn von dir gibst oO


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »