Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutale Realität beim Schächten

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schächten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutale Realität beim Schächten

02.12.2006 um 15:14
Es gibt kein richtiges oder falsches schächten, in jedem Fall wird dem Tier nichtdas
Rückenmark durchtrennt, das Tier bleibt auch nach durchschnittener Kehleund
Halsschlagader damit weitgehenst empfindungsfähig, es stirbt in jedem Falleinen
fürchterlichen und qualvollen langen Erstickungstod!

Das Schächtenist
eigentlich nur die Unzurechnungsfähigkeit der Schlachter aus dem Altertum, demTier den
Kopf konsequent abschlagen zu können. Das hat sich als angeblicheNotwendigkeit, dann
leider auch nur in den Religionen überlebt.

Also wegdamit!

Anzeige
melden

Brutale Realität beim Schächten

02.12.2006 um 17:36
@deathangel82

Ich bin kein Vegetarier.
Der Umgang mit Tieren ist dennochleider allgemein eine Sauerei.
Und zwar nicht nur beim schlachten.
Fleisch kannwegen mir dreimal so teuer werden als wie bisher, wenn dafür das Umfeld der Tiereallgemein verbessert wird. Und auch dann hätte ich nix gegen das schächten. Hab es jaselber mal gesehen, das war voll ok für meine Begriffe. Und lange gelitten hat diesesTier ganz sicher nicht, also das Tier, was ich in live gesehen habe.


melden

Brutale Realität beim Schächten

02.12.2006 um 18:09
Leider muß ich sagen, daß es ungübte Leute gibt, die wirklich eine schlechte Art zuSchächten haben. Dennoch möchte ich zu bedenken geben, was in "normalen"Schlachthäusern so stattfindet. Ich kenne jemanden, der dort gearbeitet hat...jetzt schlachtet er 'gut' halal(schächten). Wenn das jemand kann, mit Ruhe und Verstand (und Gebet,das gehört dazu) dann geht es auch. Nach meiner Ansicht sollte man am bestendabei sein, wenn für die eigene Familie geschlachtet wird oder zumindest denjenigenkennen, der es macht. Leider finden auch in islamischen Ländern Massenschlachtungenstatt. Ich lehne das grundweg ab. Hier oder dort-mit oder ohne Betäubung oderBolzenschuß. Ob jemand Fleisch isst oder nicht-das muß man mit seinem eigenen Gewissenabmachen. >Wer von Euch war schon bei einer Schlachtung dabei!?< und hat dasFleisch davon gegessen? Leider werden die Gesetze oft von Theoretikern erfunden-jemandem,der vielleicht noch nie selber für seine Familie schlachten mußte. Das ist auch zubedenken, wenn Menschen mit Nutztieren nicht achtsam umgehen-wer nur am Sonntag zu Reitengeht, kann leicht die Nase rümpfen, wenn der Eseltreiber seinen Stock benützt.


melden

Brutale Realität beim Schächten

02.12.2006 um 18:15
also wir machen es immer so wir schauen denn lam an und suchen ihn dann aus undschlachten ihn dann zu hause halal(dasv macht extra ein mezger fuer uns).

mitdenn heanchen sieht das so aus man sucht es sich aus , und dann wird es halalgeschlachten und in einer tone gewirffen bis es auf hoert zu zappeln .(das macht derchicken verkaufer)


melden

Brutale Realität beim Schächten

02.12.2006 um 18:50
@roadricus

>>Stellst du menschen mit tieren gleich oder was?

Wenn nicht ist deine ironie ueberfluessig.<<


Ja, ich stelle"alles" Leben auf dieselbe Stufe, bringe jeder Art Leben den selben verdienten respekt.Denn die Erde ist im Grunde eine Lebensgemeinschaft und keine Sklavenhaltung, ich weißdaß es für uns Menschheit schwer zu akzeptieren ist, aber wir funktionieren nicht autark.

Und was ist es denn genau, was Dich über die Tiere stellt, Roadricus?


melden

Brutale Realität beim Schächten

03.12.2006 um 15:30
Ich versteh nur nicht warum Schweinemedaillions verpöhnt sind?Hühner leben doch auch imDreck und fressen Scheiße!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »