Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Himmel" oder "Hölle"

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:03
"Kein Mensch ist auf die "Gnade Gottes" angewiesen- wir schaffen uns unsere "Himmel"und
"Höllen" selbst. Und zwar hier und jetzt. Das ist meine Meinung."

Hierund jetzt
tuen wir das, und wir legen den Grundstein für später und woanders. Und füralle anderen
Menschen die uns folgen. Aber die meisten haben solche GEdanken jaaufgegeben...

Anzeige
melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:03
"wer jesus angenommen hat und in sien herz eingeladen hat und das ernst meint, der kommtin den himmel und der rest in die hölle."

Sorry, aber glaubst du das wirklich?


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:03
@Silberblume da hast du recht.
Es ist schlimm zu sehn wenn Baby und Kinder sterben
weil ich Gottes immer liebevolle Lebensplanung dahinter nicht erkennen kann.

Aber die Lebensaufgabe ist erfüllt.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:04
jo das glaub ich wirklich. und ich fahr sehr gut damit wnen cih sterbe auhc wnen mirleute leid tun die jesus einfcah nciht als retter erkennen...
wie auch immer, jederhat siene iegene meinung und seinen eigenen gklauben also lass mir meinen.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:05
@bambam
JA


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:06
entschuldigt die tippfehler, nochmal verständlich:

jo das glaub ich wirklich.und ich fahr sehr gut damit wenn ich sterbe, auch wenn mir leute leid tun die jesuseinfach nicht als retter erkennen...
wie auch immer, jeder hat siene eigene meinungund seinen eigenen glauben also lass mir meinen.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:08
@Silberblume

AMen


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:08
Ich will dich auch garnicht von deinem Glauben abbringen, aber hälst du es nicht füretwas überheblich, wenn du deinen Glauben als den einzig Wahren proklamierst?
Ichpersönlich würde derartiges niemals wagen, weil ich weiß, dass jeder Mensch seineneigenen Weg finden muss, und nicht jede Religion für jeden Menschen passend ist...


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:09
ich versuche niemand zu überzeugen
niemand zu werben
Ich verkünde nur dasWort...

Macht was daraus *g*


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:10
Soso, "das Wort" :D


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:11
jau das Wort :)

Es ist für euch alle nur ein kleiner schritt, der soooo großerscheint


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:11
Bist du nicht der Meinung, dass Menschen selbst zu diesem Glauben finden sollten, wenn esihr Weg ist?


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:12
ja....
wie gesagt
ich verkünde nur... und bete für alle
für die Welt für denFrieden
für alle die Gott noch nicht gefunden haben.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:13
Hast du nicht in dem anderen Thread mir gerade geantwortet, dass du jeden tun lässt, waser will?
Und jetzt verbreitest ud her schon wieder "Das Wort". Du weißt auch nicht,was du wilst, oder?;)


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:14
naja, damit sagst du doch auch , dass dein weg, sienen eigenen zu finden der einzigrichtige ist ;)
genaus das gelcihe :P


hälst du es nicht für etwasüberheblich, wenn du deinen Glauben als den einzig Wahren proklamierst?

esgibt nur EINE Wahrheit. nur wiel du sagst es gibt keine wolken gibt es sie trotzdem oder?Wenn Menschen versch Dinge glauben, dann kann auch nur eins davon stimmen...


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:15
Indem du "verkündest" tust du aber genau das Gegenteil als sie selbst ihren Weg finden zulassen...

Und danke, ich habe "Gott" bereits gefunden :)
Auf meine Weise,so wie jeder das tun sollte...


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:15
du kannst doch trotzdem tun was du willst..
bin zwar traurig drueber... :(
Ichsteh ja nicht mit der Heulgabel hinter Dir *g* und sag bekenne !


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:18
"naja, damit sagst du doch auch , dass dein weg, sienen eigenen zu finden der einzigrichtige ist "
Nein, wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass ich genau dasGegenteil gesagt habe ;)

"Wenn Menschen versch Dinge glauben, dann kann auchnur eins davon stimmen..."

Warum? Sie glauben an dasselbe, nur eben aufunterschiedliche Artv und Weise...

Kleines Beispiel:
Es ist so, wie wennverschiedene Menschen eine Nuss öffnen wollen, und mit der Zeit unterschiedlicheTechniken entwickeln, wie das am Besten geht.
Jeder muss seine Technik entdecken, mitder er am Besten zurecht kommt.

Warum sollten sie dann verkünden, dass ihreTechnik die einzig Wahre ist? ;)


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:21
hmmm eine nussöffnen technik mit gottglaube vergleichen ...
naja :)

wenn esdie einzige wahre und richtige technik ist..
und du daran glaubst


melden

"Himmel" oder "Hölle"

09.12.2006 um 14:21
Du hast es anscheinend nicht verstanden... oder willst es nicht verstehn ;)


Anzeige

melden