Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Himmel" oder "Hölle"

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 19:03
"Ich glaube nicht, dass du da mitreden kannst. Denn Gott, Spiritualitätund
Religion ist wie in unzähligen deiner Posts deutlich zu erkennen ist, nicht deinRessort.
Nichts für ungut."


Uiuiui, tolle Antwort auf meine Frage,das muss man
Dir lassen!

Ich glaube übrigens, dass Du hier in diesem ganzenForum nicht
mitreden kannst. Denn Argumentation ist nicht gerade Deine Stärke, wie Duauch in
unzähligen Beiträgen - zum Beispiel dem Letzten - schon bewiesen hast. Nichtsfür ungut.


Anzeige
melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 19:08
Ich habe auch nicht argumentiert, sondern meine Meinung gesagt. Ausserdem war deine Frageeher ein rhetorischer Spott.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 19:12
Die Frage war ernst gemeint. Was glaubst Du, was diese Naturvölker über christlicheRituale denken? Würdest Du etwas gegen ihre "nicht gottgefälligen" Rituale unternehmen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 19:16
@inflagranti
Ich finde es wieder mal sehr bedenklich, wenn sich einer hinstellt undsich in einem Anflug religiösen Größenwahns im Mittelpunkt der Welt wähnt, in demGlauben, alles Abweichende als "nicht gottgefällig" abtun zu dürfen.
Wer glaubst duzu sein, daß DU dir so ein Urteil erlauben darfst? So ernsthaft DU deinem "Gott" oder wemauch immer huldigst, so ernsthaft tut das z.B. auch ein Voodoo-Priester oder ein Schamaneirgendwo im Dshungel, und wenn diese Religionen Bestandteil der dortigen Kultur sind, istes eine Unverschämtheit, darüber auf deine Weise richten zu wollen.
Um solch einewiderwärtige Geisteshaltung zu verurteilen, ist es nicht mal notwendig, sich groß mit"Gott" oder "Religion" auszukennen, wobei Anthropologie eh den besseren Ansatz bietet.

Ehrlich, das beste an euch Missionaren ist immer noch die gleichnamige Stellung!


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 19:50
Hybrid.Ant & Aniki

"Würdest Du etwas gegen ihre "nicht gottgefälligen" Ritualeunternehmen?"

Nein, dafür besteht überhaupt keine Notwendigkeit. Es wurde hiernur behauptet, dass die "primitiven Naturvölker" ein Leben , was mehr oder weniger mitGott im Einklang ist, führen, und dem stimme ich eben nicht zu, da sich ihre "Kulte undRiten" nicht mit dem von mir als einzig gültig anerkannten göttlichen Offenbarungswegvereinbaren lassen.

Wenn ihr mich fragt: Ich glaube, dass die Naturvölker etwasmit christlicher Mysik anfangen könnten, da sie ja selber weitgehend panentheistischeEinstellungen haben was Natur und Gott betrifft. Umgekehrt ist das aber nicht der Fall.

Im übrigen ist es mir auch völlig egal, was ihr beiden hübschen davon haltet.Den Vorwurf einer widerwertigen Geisteshaltung kann ich nicht nachvollziehen.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 19:53
"Ehrlich, das beste an euch Missionaren ist immer noch die gleichnamige Stellung!"

Bla..

Vielleicht sollten manche Leute mal nachschlagen, was man untermissionieren versteht.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 20:02
Himmel oder Hölle?
Pah, ich weiß, dass es nur das ewige Weihnachtsdorf gibt wenn ichsterbe.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 20:09
"Nein, dafür besteht überhaupt keine Notwendigkeit."

Ok, ich hatteSchlimmeres befürchtet.

"...da sich ihre "Kulte und Riten" nicht mit demvon mir als einzig gültig anerkannten göttlichen Offenbarungsweg vereinbarenlassen."

Dass Du dies aus Deiner Perspektive so sehen magst, istvöllig klar. Diese Naturvölker selbst haben aber andere Wege gewählt, die sie für richtigund gültig erachten, und das was sie tun oder nicht tun, ist in ihren Augen genauso gottgefällig wie es Dir Dein Gebet ist.

Und dadurch, dass Du ihre Riten als"nicht gottgefällig" bezeichnest, nimmst Du schon eine abwertende Haltung ein, da es fürDich nur den einen Gott gibt, neben dem keine anderen Götter existierenkönnen/dürfen/sollen.

"Im übrigen ist es mir auch völlig egal, was ihrbeiden hübschen davon haltet."

Wenn Dich keine anderen Meinungeninteressieren, dann frage ich mich, wozu Du Dich hier angemeldet hast. Wenn Du nurMeinungen von "Glaubensbrüdern" lesen möchtest, die alles ohne Widerworte abnicken, dannsollest Du Dir vielleicht besser ein anderes Forum suchen.



melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 20:18
"Wenn Dich keine anderen Meinungen interessieren, dann frage ich mich, wozu Du Dich hierangemeldet hast. Wenn Du nur Meinungen von "Glaubensbrüdern" lesen möchtest, die allesohne Widerworte abnicken, dann sollest Du Dir vielleicht besser ein anderes Forumsuchen."

Ich bin an anderen Meinungen interessiert. Nur besteht eure Meinung ausKritik ohne dass ihr selber Farbe bekennt. Die Meinung: soll jeder machen, was er fürrichtig hält, ist keine Meinung, sondern nur ermüdendes Toleranzgeschwalle ohne Substanz.Und Leute, die sowas verbreiten, sollten sich ein "anderes" Forum suchen.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 20:19
himmel und hoelle sind keine "orte" die man erreichen koennte; es sindbewussteinszustaende.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 20:41
" Nur besteht eure Meinung aus Kritik ohne dass ihr selber Farbe bekennt. DieMeinung: soll jeder machen, was er für richtig hält, ist keine Meinung, sondern nurermüdendes Toleranzgeschwalle ohne Substanz."

Aha? Wo hab ich denngeschrieben, dass jeder das machen soll, was er für richtig hält und ich grundsätzlichalles toleriere? Hätte ich mich zu Wort gemeldet, wenn ich der Meinung wäre, dass man diereligiösen Praktiken diverser Naturvölker ruhig mal als "nicht gottgefällig" bezeichnendarf?

Naja, mit Toleranz hast Du's ja offenbar sowieso nicht gerade... :|

Ach ja, wobei soll ich denn Farbe bekennen? Sag mir, wozu ich mich äussern soll, ichhab kein Problem damit.



melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 21:58
Hybrid.Ant mal Hut ab, wie du an gewisse Posts heran gehst.
Schön, wie du dich mitdem Schwachsinn anderer Leute auseinandersetzen kannst.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

15.12.2006 um 17:24
LIEBER IN DER HIMMLISCHEN HÖLLE , ALS IM HÖLLISCHEN HIMMEL !!!!


melden

"Himmel" oder "Hölle"

15.12.2006 um 18:08
Ich hab gelesen das man zum Teil schon zu Lebzeiten sein Fett abkriegt.Also das einbeschissener auch beschissen lebt und auch einen üblen Abgang haben soll.Da hab ich mirmal gedacht das das ziemlich war an der Wahrheit liegt den zb. ein Krimineller sitztzb.sein halbes leben auch nur im Knast,oder wird von anderen Kriminellenmassakriert.Andere wiederum siechen Jahrelang übelst vor sich her bevor der Tod eintritt.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

16.12.2006 um 07:52
ich würde den himmel hölle dualismus aufgeben. behindert uns nur.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Paradise Lost, Dantes Inferno - einflussreicher als die Bibel?
Spiritualität, 92 Beiträge, am 09.11.2019 von Dubistalles
staples am 29.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 09.11.2019 »
Spiritualität: Ist der Christengott Surt?
Spiritualität, 76 Beiträge, am 23.08.2017 von Angelus144
Oathkeeper am 09.06.2017, Seite: 1 2 3 4
76
am 23.08.2017 »
Spiritualität: 50% Gute Taten
Spiritualität, 88 Beiträge, am 05.10.2016 von dieleserin
AnGSt am 02.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.10.2016 »
Spiritualität: Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Spiritualität, 35.439 Beiträge, am 08.07.2016 von Reila
1.21Gigawatt am 22.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1783 1784 1785 1786
35.439
am 08.07.2016 »
von Reila