Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Gründe, warum ich an Gott glaube RSS

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 25 von 26 1 ... 1523242526
bism_7_8_6
Diskussionsleiter
Profil von bism_7_8_6
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:14



floffi schrieb:
Er sprach von den Leuten die seines Geistes sind und das hat wiederum nichts mit Ihrer Religion zu tun
das stimmt nur bedingt, - die wahre Religionsausübung findet in diesem Geiste statt !

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:15

Die christliche Kirche behauptet immer Jesus hätte gesagt er wäre der einzige Sohn Gottes. Das hat er nie getan. Die veden sagen er wäre der Erstgeborene Sohn.
Er selbst sagte, es werden andere nach Ihm kommen, die größere Wunder tun als er.
Der Legende nach hat er sich geopfert, nachdem das Böse die Erde so isoliert hat das keine seele mehr zu Gott zurückkehren konnte. Er hat durch sein opfer den Himmel wieder aufgeschlossen für uns. Ob der einzelne aber dahineinkommt? das ist wohl jedem einzelnem überlassen und es genügt nicht zu sagen ich bin Christ.
Jesus sagte auch, wenn der Tag der Offenbahrung lommt werden viele seinen Namen rufen, er aber wird sagen " Ich kenne Dich nicht"

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:16

Die wahre religion? Wieviele hast Du probiert das Du meinst so urteilen zu dürfen?

melden
bism_7_8_6
Diskussionsleiter
Profil von bism_7_8_6
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:19

bism_7_8_6 schrieb:
die wahre Religions a u s ü b u n g


melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:19

Die christliche Kirche behauptet immer Jesus hätte gesagt er wäre der einzige Sohn Gottes. Das hat er nie getan

Aber das Neue Testament berichtet die Aussage GOTTES, dass ER SEIN geliebter Sohn - also, der mit am meisten Beachtung! - ist. Demnach ist es egal, was die Kirche berichtet.

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:22

Link: www.offenbarung.de (extern)

bism_7_8_6 schrieb:
das stimmt nur bedingt, - die wahre Religionsausübung findet in diesem Geiste statt !

ist natürlich präziser :D

für interessierte:

Protestrede von Bischof Strossmayer gegen die Unfehlbarkeitserklärung des Papstes am Konzil 1870 in Rom

http://www.offenbarung.de/papst-als-gotteslaesterer.php#protestredeVonBischofStrossmayer

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:24

Wo spricht Gott im NT??? Gar nicht!
Nephilim und Jesus erzählen sein Wort.
Wie gesagt in den Veden ist er der erstgeborene und sein Name ist rama.
Den Veden nach hat er die erde öfter besucht, aber dieses eine mal wo er als Jeshua Ben Josef die Welt betrat war wichtig! aus o.g. Grunde.

melden
bism_7_8_6
Diskussionsleiter
Profil von bism_7_8_6
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:24

dass er in diesem Zusammenhang der am meisten geliebte Sohn sei, ist doch logisch

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:27

Jesus selbst sagte " Mein Vater liebt jedes seiner Kinder gleich und ich tue es auch"
Damit gab er ein Beispiel an unendlicher Liebe, aber wenn Du genauso handelst warum sollte Gott dich dann weniger lieben als er seinen erstgeborenen liebt?

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:33

dass er in diesem Zusammenhang der am meisten geliebte Sohn sei, ist doch logisch

Betonung auf 'Beachtung', denn ER hatte vor GOTT einiges gut zu machen für uns Menschen.

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:35

Mein Vater liebt jedes seiner Kinder gleich und ich tue es auch

Liebe = Geborgenheit, Vertrauen und Treue
Trotzdem bekam ER für uns vor GOTT am meisten Beachtung

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:39

bekam ER für uns vor GOTT am meisten Beachtung ??
Versteh nicht was Du sagen willst, aber wenn Du auf Deinem Recht beharren möchtest und den Eindruck habe ich denn den letzten Satz hast Du zweimal hintereinander gepostet, obwohl er dialektisch und grammatikalisch schon mal falsch ist ;)
naja, kannste haben. ich mag diese Kreisen um Streitpunkte nicht Never ending Story und bringt nischt

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:42

@ floffi

Glaub halt einfach an GOTT und das Emannuel für uns sorgt.

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:45

Emannuel= Schutzpatron?

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:48

Ne, 'GOTT ist mit uns'

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:52

Gott mit uns heißt Emannuel? Wo? Wann ?

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:55

@ floffi

Sorry!
'Immanuel'

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 02:58

Link: de.wikipedia.org (extern)

@ floffi

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 03:16

Immanuel wird aber als Name Jesu interpretiert.
Gott selbst trägt in der Bibel ebenfalls mehrere Namen : JHW ,Jahwe und wenn es sich um eine Schöpfung handelt ebenfalls Elohim.
Gott ist mit uns, da bin ich sicher. so wie ein liebender Vater alle seine Kinder liebt auch wenn eines etwas tut das sein Herz bricht so ist doch immer voller liebe für alle seine Kinder.
Nur um erlößt zu werden müssen wir lernen mit Ihm zu sein.
So und jetzt genug gepredigt, wünsch Dir eine gute Nacht.

melden
   

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.10.2008 um 03:28

Nur um erlößt zu werden müssen wir lernen mit Ihm zu sein.

SEINEM WORT!

Gute Nacht, Floffi, wünsch ich Dir auch ;)



melden

Seite 25 von 26 1 ... 1523242526

84.216 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Sind Bilder im Islam erlaubt?27 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden